Knochenmahlzeit wird immer erbrochen
-
-
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Ich barfe seit ca. 5 Wochen und 1x die Woche soll sie ja die Knochenmahlzeit bekommen.
Heute hat sie wieder einen Hühnerhals bekommen und wieder erbrochen.
Woran liegt das? Verträgt sie das nicht? Oder schlingt sie vielleicht zu sehr??
Was könnte ich tun, wieder erstmal weglassen?
Danke,lg mathilde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Mathilde, ich würde dir erstmal zu Knochenmehl raten, es kann sein das sie schlingt es kann aber auch sein das sie die richtigen Magensäfte langsamer entwickelt.Ich finde auch die gabe von nur einmal in der Woche Knochen, sehr gering.Ein richtig gesunder Hund, bekommt mindestens 5 RFK Mahlzeiten die Woche, wenn er voll roh ernährt wird, meine sogar täglich.
-
Hallo Dakota,
danke für deine Antwort.
Was meinst du mit RFK? Nach meinem Buch soll ich 1x die Woche eine Knochenmahlzeit geben.
Woher beziehe ich Knochenmehl und würde alternativ auch Eierschalen gehen?
Allerdings wenn sie zu sehr schlingt, habe ich das Problem ja nicht beseitigt, sie soll ja irgendwann Knochen bekommen, oder?lg mathilde
-
Hallo Mathilde,
RFK heißt: Rohe fleischige Knochen.
Ich würde auch sagen, fange mit gemahlenen Knochen und Eierschalen als Calciumquelle an.
Es dauert bei manchen Hunden bis sie ganze rohe Knochen vertragen.
Die Magensäure stellt sich langsam darauf ein.
Wenn du wieder mit ganzen Knochen beginnen willst, nimm erst Hühnerhälsr, die du auch noch mal durchschneidest.Gruß, Friederike
-
RFK sind rohe fleischige Knochen.
Je mehr Fleisch am Knochen ist, desto besser wird er verdaut, das habe ich zumindest festgestellt.Ich habe mal irgendwo gelesen , dass durch den Schlüsselreiz "Fleisch" mehr Magensäfte produziert werden.
-
-
Hi,
danke für die Auskunft. Jetzt weiß ich Bescheid was RFK heißt.
Dann probiere ich es mal mit Eierschalen und Knochenmehl,aber woher bezieht ihr denn letzteres ?
Danke euch nochmal,
lg mathilde
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!