Hilfe Hund zu Dünn

• danke für den tip probier ich gleich aus.

Barfen kann ich nicht da der beauceron von zuviel fleisch meistens propleme bekomt hab ich schon mal ausprobiert.

wie gesagt fit sind alle springen und toben

die ärzte meinen das es noch nicht bedrohlich ist mit dem gewicht deshalb machen sie auch nichts.

hab auch eine tierheilpraktikerin die ist mit ihrenm latein auch am ende

freue mich gerne über weitere rezepte

• Also für mich klingt das, als ob die beiden Stress hätten. Vielleicht durch den Ärger mit dem Schäferhund.

Zeig doch mal dein komplettes Rudel einem guten Hundetrainer. Ich denke der sollte sich die Gesamtsituation mal bei dir zu Hause angucken.
    Wie gesagt, ich glaub im Rudel klappt es irgendwie nicht mehr. Vielleicht buttert der Schäferhund die beiden anderen unter (der Boceran ist ja ohnehin super sensibel).

Mehr Futter bzw. mehr Fett und Eiweiß wird die beiden nicht dicker machen, wenn sie gestresst sind....

Soweit meine vage Ferndiagnose...

Liebe Grüße
    Flusenfreund

• der schäfer buttert sie auf keinen fall runter der ist ganz unten in der rangfolge. ich bin trainer und war auch schon bei vielen kolegen.

nehme immer gerne ratschläge an von kollegen denn keiner lernt aus

keiner weiss rat

• Zitat

der Boceran ist ja ohnehin super sensibel

Das sagt wer? Beauceron sind in der Erziehung sensibel, aber sonst sind es stinknormale Hunde, die auch Rüffel im Rudel ab können!

Ich tippe auch auf Streß! Ich weiß nicht wie das Zusammenleben ansich bei euch aussieht, also auch außerhalb der Fütterung! Hast Du momentan arg Streß?

• mein mann ist seit 5 monaten Krankgeschrieben.
    das ist das einzige das sich geändert hat

und ein Beauceron ist im rudel hart nur zu menschen sensiebel und ich habe noch einen urbeauceron mit 89 cm stockmass

• Hallo,

habe einst einen Hund gehabt der zwar nicht abgenommen hat, aber auch immer viel zu dünn war.

Diesen habe ich Haferflocken (vorher aufquellen lassen) zu seinem Trockenfutter und meist noch Nudel (gekocht) dazu gegeben.

Er hat sich damit aufpäppeln lassen.

• Hmm und Dein/sein Verhalten hat sich nicht geändert!? Dann würde ich echt mal ein anderes Futter ausprobieren, wenn gesundheitlich echt alles ok ist!! Sehr seltsam, das ganze :???:

• Ich würde auch spontan zu einem anderen Futter raten. Vielleicht können deine Hunde ja das viele Getreide im Futter nicht gut verwerten. Das kann gerade bei Getreide schon gut sein!
    zum Beispiel Orijen Futter (http://www.zooplus.de) hat kein Getreide aber super viel Power!
    Ist ne Idee. Oder du gibst unterschiedliche Futter!? Dem, der Fleisch nicht gut verträgt (interessant bei nem Hund...) eines mit mehr Getreide und dem anderen ein anderes.
    In Hills ist auch viel Chemie, daher würde ich einfach schauen, ein Futter ohne Chemie und mit besserer Qualität und klar deklarierten Zutaten zu nehmen.
    Zum Beispiel habe ich oft von Leuten geehört, deren Hunde bei der Fütterung von Yomi`s Futter gut zugelegt haben! Allgemein bei Kaltpressfutter scheint es schneller zum "Ansetzen" zu kómmen. Kann natürlich auch sein, weil die Menschen nicht mit bedenken, dass die Pellets von dieser Art Futter schwerer sind als die Kroketten von extrudiertem futter und einfach zu viel füttern...

Hier gibts Yomis
    http://www.yomis-onlineshop.de…12895a9875f22f167d8cf95b3

Viel Erfolg!

• Mußt doch ned gleich so groß und fett schreiben :???: Da er seit 5 Monaten daheim ist, dürfte das eher nicht der Grund sein, außer es gab in letzter Zeit irgendeine Verschlechterung oder so... :ka:

Meine war auch arg dünn, die wurde mit Timberwolf aufgepäppelt. Ob das was für euch ist weiß ich nicht.

Kann es sein, das die 2 Muskeln abbauen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!