Hilfe Hund zu Dünn
-
-
nein die muskeln sind noch gut
gebe ihnen ab und zu noch Markus mühle
er verträgt nur das fleisch nicht als barf.
oder als dosen im trockenfutter kein proplem
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kann es sein, das die 2 Muskeln abbauen?Da dein Mann vielleicht nicht mehr so aktiv mit ihnen ist und die Muskeln sozusagen verkümmern?
Wäre ja bei einem Sportler genauso, wenn er plötzlich nicht mehr trainiert.
-
nein ich arbeite mit den hunden.
nur seit er da ist fällt mmir grad auf nicht mehr ganz so viel pro tag. fühlen die sich deshalb vernachlässigt?
wie gesagt wenn ich mit ihnen drausen bin freuen sie sich und spielen mit mir
-
Du hast geschrieben seit 8 Wochen ist das so.
Ist es so das sie zu dem Zeitpunkt schon soviel abgenommen hatten oder war da der Beginn.
das konnte ich nicht so rauslesen.
-
Nachdem was alles geschrieben wurde denke ich lag ich da ganz richtig mit meinen Link!!
Nicht nur das es sein kann das euer Hund gestresst ist kann es auf Grund deiner AussageZitatWie gesagt ausser das mein mann seit fünf monaten jetzt daheim ist und krank ist hat sich eigentlich nichts geändert.
Gut ihm geht es nicht gutdurchaus kann sein das ihr beide Stress habt und dein Hund es dann ganz sicher merkt.
Ich denke als Trainer weiss man, wenn das Herrchen gestresst ist das die Hunde dann unruhig werden , und wer weiß, vieleicht liegt es am Wohlbefinden des Herrchen's weil ich denke ((((5 Monate Krank)))) ist mit Stress verbunden. Mache dir die Mühe und lese den Link! -
-
Ich habe mich - ich gestehe - durch die ganzen geschriebenen Seiten geschlagen.
Eines : hat der TA auf intakte Pankreas / Bauchspeicheldrüse untersucht?
Hier ein kleiner Link zum Thema: http://www.royal-canin.de/hund…achen-und-behandlung.html
LG
Summse -
Du bist Zoofachhändler hab ich doch richtig verstanden oder?
Also ich für mich habe gelernt das es die wirklich guten Futtersorten nicht im normalen Zoofachhandel gibt.
Ich hätte da noch einen Link für Dich um körperliche Ursachen herauszufinden.
Also unseren Tieren hat die Frau Esch damit in den letzten 10 Jahren immer geholfen, wenn der TA nichts finden konnte.
-
Zitat
Bei einer prophylaktischen (vorbeugenden) Austestung oder wenn Tierpatienten bereits Symptome zeigen, z. B. bei Erkrankungen, die durch Nährstoffmangel bzw. Fehlernährung hervorgerufen werden oder umgekehrt
Tja man lernt nie aus Sehr Interesant
-
Versteh ich jetzt gerade nicht Leonix.
Also ich hab ja das gegenteilige Problem. Meine Jungs sind zu dick geworden. Unsere Katzen lassen immer Naßfutter übrig und das hatte ich früher immer den Hunden gegeben. Dick und rund sind sie geworden.
Vielleicht kannst Du Katzenfutter nicht ausschließlich aber zufüttern.
Ansonsten hab ich gerade noch ein Rezept gefunden:
Aufbaudiät bei Rekonvaleszenz, Appetitmangel oder Untergewicht
Geben Sie in drei bis sechs Portionen täglich, eventuell zur freien Aufnahme und angewärmt:
Rohes Hackfleisch (denke angebraten gehts auch) oder feingeschnittenen Pansen mit überbrühten Futterhaferflocken oder Haferschleim, Reisschleim, etwas roh geriebene Möhre und/oder gehackten grünen Salat, alles gemischt, Menge ohne Einschränkung.
Dickmilch mit etwas Quark, rohem Eigelb und Traubenzucker.
Trinken ohne Einschränkung, notfalls kräftige Felsichbrühe oder Kalbsknochenbrühe mit geschlagenem Eidotter eingeben.
Wichtig ist zusätzlich täglich ein gutes Vitamin-Mineralstoff-Präparat. B-Vitamine machen Appetit.
-
herzlichen dank mit euren tips.
zum zoofachhändler
leider gibt es ja diesen beruf seit 5 jahren nicht mehr.
wir haben auch futtermittel lernen müssen die wir nicht im sortiment haben.
ich meinte damit nur das ich die inhaltsstoffe richtig lesen kann und ich mitunter da ich noch immer mit vielen herstellern in kontakt bin auch manche sachen weiss die nicht ganz so offen deklariet sind.
ich arbeite leider nicht mehr in dem beruf.
TImberwolf und solid gold z.b. haben bei mir einen riesigen nachteil es ist zwar gutes futter aber viel zu teuer für die drei riesen.
und wenn man pech hat kann es gerade nicht geliefert werden.
wenn ihr weitere tips habt immer gerne.
wie gesagt ab und zu füttere ich noch Markus Mühle.
Aber auch ich lerne nie aus.
vieleicht liegt es wirklich an meinem mann. das kann sein da ich mich halt auch viel um ihn kümmere und die hunde etwas kürzer treten müssen :ua_sad:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!