Nochmal frage zu Lieferant! SRY
-
-
Hi,
hab gerade diese Seite entdeckt.
Kennt die zufällig jemand? Hat jemand erfahrungen mit dem Shop?
Danke im Voraus!!
LG
Malin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe früher mal bei Tackenberg bestellt. Ware war immer 1a und kam pünktlich und ordentlich bei mir an.
Seit wir aber 3 Hunde versorgen müssen, davon 2 große Hunde, ist mir Tackenberg etwas zu teuer geworden. Ansonsten kann ich sie nur empfehlen.
Gruß Henner
-
Hallo Maja
Nachdem ich mit einem Billig-Lieferanten auf die Schnauze gefallen bin, bestelle ich auch bei Tackenberg. Einwandfreie Ware, stinkt bei weitem nicht so wie manch anderes Fleisch und der Hund frißt es auch gerner. Die Verpackung ist hygienisch, es läuft einem nicht der Sabber über die Arbeitsplatte und nach jeder Lieferung rufen die an, ob alles in Ordnung war. Hat aber auch seinen Preis. Allerdings verkaufen die auch 2 Kg-Packungen, die einiges billiger sind als die kleineren.
Vor allem bekam ich bei meinen Lieferungen von Tackenberg auch das, was ich bestellt habe. Manche Lieferanten sind da nicht so gewissenhaft und schicken unvollständige Pakete und versprechen Nachlieferungen. Für die eigene Planung völlig mangelhaft.
Ich barfe noch nicht lange, habe mich aber dazu entschlossen, daß wenn schon Barf, dann auch mit einwandfreiem Fleisch. Müll war im Trockenfutter genug drin. Und es ist doch völliger Schwachsinn, vom Trockenfutter wegzugehen, nur um den Müll roh zu verfüttern :kopfwand:
Einfach mal slebst die Anbieter unter die Lupe nehmen, vergleichen und vielleicht auch mal im Internet googeln, es gibt viele kleine und lokale Anbieter mit günstigen Angeboten, wo man auch vor Ort direkt kaufen und sich ein Bild machen kann. Glücklich natürlich jene, die einen Metzger ihres Vertrauens für Fleischnachschub gewinnen konnten!Egal, wo Du kaufst, laß Dich nicht von dem unter manchen Barfern vielvetretenem Argument blenden, daß es egal sei, wenn das Fleisch ein bißchen angeschlagen ist oder die Kühlkette unterbrochen wurde. Das mag für den Hund zutreffen, aber als Mensch komme ich (und meine Familie) zwangsläufig direkt oder indirekt bei aller Hygiene mit dem Fleisch auch in Kontakt. Irgendwo las ich sogar, daß manche im Urlaub mangels Kühlmöglichkeit das Fleisch verbuddeln und portionsweise über die Tage entnehmen ...kann man so blöd sein???
-
Zitat
das Fleisch verbuddeln und portionsweise über die Tage entnehmen ...kann man so blöd sein???Wieso blöd?? Das ist nicht blöd, sondern wenn man weiß was man tut, eine durchaus gute Möglichkeit, den Hund noch natürlicher zu füttern und gleichzeitig Platz zu sparen.
Man muss sich ja danach nicht die Finger ungewaschen in den Mund stopfen oder kann wenn man sich ekelt auch Handschuhe anziehen. Aber ich finde es ist nicht "blöd". Ich mach es zwar nicht, aber es gibt User die es machen hier.
Und zudem sollen sich da bestimmte Bakterien entwickeln, die für den Hund sehr gesund sind!Insofern...
-
Zitat
das Fleisch verbuddeln und portionsweise über die Tage entnehmen ...kann man so blöd sein???Seh ich absolut nicht als blöd an. Das Vergraben des Fleisches ist eine Möglichkeit es über Wochen bis sogar Monate zu lagern. BARF ist eine sehr ursprüngliche Ernährungsform und auch die Wölfe haben ihr Fleisch schon vergraben um es an anderen Tagen zu fressen.
Desweiteren sehe ich es natürlich auch so das man dem Hund kein schlechtes Fleisch oder wirkliche Abfälle füttern soll, aber beim Barfen geht es auch nicht darum dem Hund eine Gourmetmahlzeit zu präsentieren.
Und zum Thema Hygiene man kann sich ja auch die Hände waschen und wenn mans braucht auch alles desinfizieren gibt ja genug Putzmittel zu kaufen. Das angeschlagene Fleisch schmeckt dem Hund meistens sogar besser als das ganz frische. Es soll ja nicht schlecht sein. -
-
Jeder ist seines Glückes Schmied - denkt bei der nächsten Sitzung dran
Aber Spaß beiseite. Ich finde die Sache höchstbedenklich. Mit Händewaschen und Putzmittel ist es im Falle einer eventuellen Verkeimung nicht getan. Die Verbreitung von Keimen findet auf Wegen statt, die man nicht ohne weiteres mit Händewaschen und Putzmittel beseitigen kann. Mag ja alles lange Zeit gut gehen, aber das tut´s in vielen Altersheim-Kantinen auch - und irgendwann erwischts eben wieder einen armen Tropf, obwohl dort mit Sicherheit oft auch gewaschen und geputzt wird. Es sind ja auch meistens nicht die Keime alleine, die einen aus der Bahn werfen oder schlimmeres, sondern es kommt meistens noch was dazu in Form einer anderen Beeinträchtigung des Körpers - in der Summe kann das zu fatalen Folgen führen, blablabla, wem erzähl ich das, weiß doch jeder!
Allein schon aus Verantwortung meiner Familie gegenüber würde ich so einen Quatsch nicht machen.
(Vernünftiges) Barf ist eine super Sache und macht meinen Hund sicherlich ein Stück glücklicher und auch gesünder, aber man sollte auf dem Teppich bleiben. Hund und Wolf haben sich vermutlich sogar schon vor etwa 125000 Jahren genetisch getrennt, domestiziert wurden die Tiere aber auf jeden Fall vor über 15000 Jahren. Ich denke mal nicht, daß die Mehrheit der Hunde es noch nötig hatte, das Fleisch zu verbuddeln und faulen zu lassen.
Warum man mit aller Gewalt wieder Dinge aus der Steinzeit reaktivieren möchte, ist mir schleierhaft :irre:Na ja, für das "blöd" möchte ich mich echt entschuldigen, da ging der Wolf mit mir durch :motz: - aber unnötig, gefährlich und ziemlich naiv finde ich dieses Hardcore-Barfen allemal.
[/url]
-
Ansichtssache ich finde man kann auch alles zu eng sehen und zu empfindlich sein, aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen.
-
Dummer Frage zwischendurch, was heisst denn bei Euch SRY?
Hier ist das "Suomen Rottweiler Yhdistys" (Finnischer Rottweiler Klub)....
Finnrotti -
ich schätze mal sorry....
-
Zitat
ich schätze mal sorry....
Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!