Janosch wird sterilisiert!

• Manchmal hab ich das Gefühl, wir hätten uns die Sterilisation sparen können...Emma will Janosch nämlich gar nicht! er darf während der Läufigkeit zwar intensivst an ihr schnüffeln, sie lässt sich auf bereitwillig zum Spiel auffordern, streckt ihm den Hintern entgegen etc., aber sobald er versucht sie zu besteigen ist "schluss mit lustig"...
    Für Janosch ist das wahrscheinlich ziemlich frustrierend, aber langsam dürfte er sich dran gewöhnt haben...die Tage der Standhitze sind natürlich nach wie vor etwas stressig, da Janosch Emma dann auf Schritt und Tritt folgt, schlecht frisst und kaum schläft, aber das sindja wirklich nur drei bis vier Tage. Was wirklich entspannt geworden ist, das ist der Umgang mit anderen Hündinnen. Janosch weiß ganz genau, wann es sich lohnt, sich ins Zeug zu legen und belästigt keine Hündin mehr, die nicht wirklich in der Standhitze ist.

• Zitat

Manchmal hab ich das Gefühl, wir hätten uns die Sterilisation sparen können...Emma will Janosch nämlich gar nicht! er darf während der Läufigkeit zwar intensivst an ihr schnüffeln, sie lässt sich auf bereitwillig zum Spiel auffordern, streckt ihm den Hintern entgegen etc., aber sobald er versucht sie zu besteigen ist "schluss mit lustig"...

:D Das hättest Du aber ohne die Sterilisation nie rausgefunden. Vielleicht überlegt es sich Emma ja in weeeeiiiiter Zukunft doch nochmal...

Chill hat bei der letzten Hitze ganz plötzlich angefangen Bobby ranzulassen :shocked: Zwar nur für eine ganz kurze Zeit, aber die hätten, wenn ich nicht die Finger im Spiel gehabt hätte :D

DAS hatten wir vorher auch noch nie.

• Habe das Ganze erst jetzt gelesen und möchte nur 2 Dinge dazu anmerken:
    1.) Freue mich, dass Janosch alles so gut überstanden hat.
    2.) Sei froh, dass seine ersten Versuche vergeblich waren; Beim Menschen dauert es nach einer Sterilisation doch einige Zeit, bis keine "Munition" mehr vorhanden ist (man muss in dieser Zeit noch zusätzlich verhüten) - könnte mir vorstellen, dass das beim Hund wohl auch so ist.
    LG, sihra

• hallo,
    ich habe das auch alles ehr interessiert gelesen,da ich gerade auch vor der entscheidung stehe,rüden oder hündinn und steri. oder kastra.
    anscheind läuft das ja soweit ganz gut bei dir...

und mal nen kleinen einwurf am rande unser rüde war erst ein jahr alt und unerfahren in sachen verführung und liebe...aber was soll ich sagen,es klappte beim ersten mal....mit 30min. hängen...und wenig Spaß an der Sache :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!