Janosch wird sterilisiert!
-
-
Zitat
Das stimmt natürlich. Und trotzdem ist es streßig, ständig von einem Freier umgeben zu sein und nicht wirklich seine Ruhe haben zu können.
Außerdem kann von Wollen in dem Sinne nicht die Rede sein; Sicher sagen ihr ihre Triebe "ich will" oder halt "ich will nicht" - dennoch stell ich mir das sehr anstrengend vor. Sie ist sich ja des Aktes an sich, der Dauer, dem Streß etc nicht in dem Maße bewußt, wenn sie "einwilligt".
Warum sollte es stressiger sein, wenn Janosch sterilisiert ist.
Meine Hündin ist intakt und sie sagt meinem Rüden ganz klar, ob sie willig ist oder keinen Bock hat auch während der Standhitze!
Ich kann von Stress nichts erkennen!
Ausserdem ist Emma wie immer 3-4 Tage in der Standhitze, glaubt ihr wirklich, dass Janosch alle drei Stunden versucht sie zu rammeln - auch Hundekerle werden nach dem Sex totmüde! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hoffen wir mal, dass es gar nicht erst dazu kommt.
Ich würde es meiner Hündin nicht zumuten und den Rüden immer Eigenhändig runternehmen, wenn er zu aufdringlich würde.Mal davon ab kenne ich Rüden die nix anderes im Kopf haben und es wirklich ständig versuchen und auch gern mal an Menschen.
Und da man ihn ja nicht zum Erfolg kommen lassen will würde es also immer wieder versuchen und ich denke schon, dass es die Hündin irgendwann arg stressen wird.
Wenn Janosch allerdings nicht so not :zensur: ist, kann es natürlich auch anders sein.
-
Hallo!
Ich habe mal ne ganz blöde Frage:
Warum lässt du die Hündin nicht kastrieren, dann hättest du die ganzen Sorgen mit Scheinschwangerschaft, Trieb und popp... Hunden nicht.
Gruß Tanja -
hallo,
wie "ist" denn deine hündin? kann sie sich druchsetzen? kann sie mal richtig sauer werden?
selbst mein "mondkalb" konnte da mal richtig furig werden, als ein kleiner beaglerüde sie immer und immer wieder "nervte". und das war nur für ein stunde auf'm platz (außerhalb der standhitze natürlich!).ich denke (und hoffe für euch!), dass sich eine hündin schon ihre ruhe verschaffen kann. sie muss es dem rüden nur deutlich genug rüberbringen. sicher wird dieser dann immernoch "schwer verliebt" zu ihr rüberschielen und bestimmt auch noch hier und da ganz zaghaft einen versuch starten... aber eine "taffe" hündin weiss sich sehr gut durchzusetzen - wenn sie will!!
-
Irgendwie entsteht hier gerade der Eindruck als ob die Hündin so gar nicht über ihr Sexualleben bestimmen könne...
Warum sollte sie das nicht können? Schließlich sprechen Hunde eine Sprache und da kommt ein deutliches "Nein" beim Rüden sicher an.
Und es ist nicht so, dass Welpen lediglich durch Vergewaltigung entstehen. Ich selbst zumindest hege die Hoffnung, dass Hündinnen ausschließlich freiwillig ihren Zuchteinsatz - also den Deckakt - zulassen oder nicht.
Meine Chill auf jeden Fall wollte - ziemlich eindeutig! Sie ist ihrem Kerl dermaßen auf die Pelle gerückt, dass ER irgendwann abgehauen ist
Sie konnte aber selbst in dieser Phase meinem Bobby noch ziemlich nachdrücklich mitteilen, dass sie keine Kinder von ihm wollte!
Von "ausgeliefert sein" konnte ich bei ihr so gar nichts erkennen.
Viele Grüße
Corinna -
-
Das kommt sicher auf den Charakter er Hündin an. Es gibt auch weniger durchsetzungsfähigere. Und ich denke dass es die Hündin auch einfach stersst alle paar Minuten wieder "deutlich" werden zu müssen. Mich würde es auch stressen wenn mich ständig einer begrapscht weil er bock dazu hat und ich immer wieder Nein sagen muss.
Ich kann mr auch nicht vorstellen, dass die Hünddin es sonderlich schön findet - es ist ihr Urinstinkt sich fortzupflanzen in dem Moment.
Ich würde es jedenfalls nicht zulassen. Die Hunde leben nunmal nicht in freier Wildbahn. und da es keiner Fortpflanzung beiträgt ist so mit unnütz.
-
Wenn die Hunde zusammenleben, dann kommt es nicht zu einer "minütlichen" Belästigung.
Und schon gar nicht, wenn sie es wirklich tun...
Irgendwie entsteht hier das Bild des dauerwollenden Rüden und der Hündin die gar nicht will. SO habe ich das bei Hündinnen in der Standhitze bisher noch nie gesehen - ehrlich gesagt.
Viele Grüße
Corinna -
das ist Glück.
Es gibt wie gesagt solche und solche Hunde.
Einer der mir bekannten Rüden belästigt die kastrierte Hündin STÄNDIG- und ebenso versucht er es bei Menschen. Er ist völlig frustriert. (Die beiden Hunde leben im übrigen zusammen)Vielleicht läufts bei janosch ja super und er ist nicht son Mister Lover.
Ich denke, man ist als Halter in dem Moment verpflichtet Grenzen zu setzen
Es ist einfach in den meisten Fällen so, dass die Rüden ihr Glück versuchen und die Hündin es nicht will. (Ausgenommen die Standhitze) -
Ich denke, Du gehst von der falschen Situation aus.
Ich kenne auch einen Rüden, der will ständig besteigen - offensichtlich aus sexuellem Interesse. In Wirklichkeit ist der Hintergrund ein ganz anderer. Der Hund kann mit einer bestimmten Situation, die in seinem Zuhause herrscht, nicht umgehen und hat das als Kanal.
Gehen wir mal von "nicht-überdrehten" Hunden aus:
Normalerweise ist es so, dass ein Rüde und eine Hündin es nicht ausleben dürfen. Das heißt, es entsteht ein "Hunger" darauf. Ähnlich wie beim Jagen - beides sind Appetenzverhalten.
Das hat dann zur Folge, dass - wenn beide sich ausleben dürfen - dieser gestillt wird.
Folglich will der Rüde gar nicht mehr "so viel".
Ähnliche Umstände hat man, wenn man zur Zucht einen Deckakt plant. Dabei wird sogar empfohlen, dass man das "Liebespaar" nicht ständig zusammenlässt, weil sie dann weniger "Lust aufeinander" haben...
Also genau der umgekehrte Effekt, der hier behauptet wird, tritt ein.
Viele Grüße
Corinna -
Da die Hündin aber nicht will, muss man den Rüden fern halten. Es wäre der Hündin gegenüber verdammt unfair!
Was das den Vergeleich des Jagens betrifft, denke ich zwar, dass man den Instinkt befriedigen kann, es dadurch aber trotzdem nicht weniger wird. "Nur" besser kontrollierbar. Das ist meine Erfahrung zumindest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!