Janosch wird sterilisiert!
-
-
Hier zwei links zu Silkes Beitragen über das Thema:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=24114
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=21931 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Hund, ich schaue nachher!
Bin bei der Arbeit.Na wenn sie die trennt ists doch aber gut!
-
nochmal:
Warum kastrierst du nicht die Hündin?? -
Na sicher weil das ein ziemlich großer Eingriff in den Hormonhaushalt der Hündin darstellen würde. Da ist nicht jeder für zu haben. Außerdem bedeutet es eine Bauchdecken OP im Vergleich zur beim Rüden relativ harmlosen Durchtrennung des Samenstranges. Warum sollte man der Hündin das dann zumuten?
-
Tja, unforgettable war schneller...genauso sehe ich das auch!
-
-
Hallo,
das kann man in der Tat nicht von der Hand weisen, ich wollte nur mal wissen, ob du die Möglichkeit auch überlegt hattest.
Wir haben ja auch einen Rüden bekommen, als unsere Hündin schon 5 Jahre alt war und standen vor der selben Entscheidung wie du jetzt. Wir haben uns für die Kastration der Hündin entschieden. Sie kommt gut damit klar, hat sich auch von der OP schnell erholt und wir haben den Stress nicht, der hier im Moment diskutiert wird.
Aber das muss auch jeder für sich entscheiden, ich denke, es gibt immer für alles ein Für und Wider.
Egal, welchen Eingriff du machen lässt, ich wünsche für den betreffenden gute Erholung und euch allen ein harmonisches Zusammenleben.
Liebe Grüße
Tanja -
Zitat
Außerdem bedeutet es eine Bauchdecken OP --- Warum sollte man der Hündin das dann zumuten?
Das habe ich jetzt noch nicht ganz verstanden; ist denn eine Steriisation bei einer Hündin nicht mit der Öffnung der Baudecke verbunden?
-
Zitat
Das habe ich jetzt noch nicht ganz verstanden; ist denn eine Steriisation bei einer Hündin nicht mit der Öffnung der Baudecke verbunden?
Nicht unbedingt. Es wird ja nichts rausgenommen.
-
Zitat
Nicht unbedingt. Es wird ja nichts rausgenommen.
Also sind auch eher nur kleine Einschnitte nötig? Habe mich mit dieser Thematik noch nie auseinandergesetzt, da aus Erfahrung klug gegen jegliche diesbezügliche Eingriffe. Aber schadet ja nie, genaueres zu wissen.
-
Wenn bei einem Rüden nur die Samenstränge durchtrennt werden, ist das auch nur eine Sterilisation, bei einer Kastration werden die Hoden komplett entfernt.
Gruss
Joe -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!