Rückwärts um mich herum

• Hallo,

ich habe das ganze Forum abgesucht und nichts gefunden.
    Also sorry wenn dies schon öfters gepostet wurde.

Ich möchte meinem Hund beibringen, rückwärts um meine Beine zu laufen.
    Rückwärtslaufen auf Befehl kann er, auf rückwärts einparken, etc.

Aber das Rückwärts um mich herum klappt leider gar nicht.

Probiert habe ich die Begrenzungsmethode, also in eine Ecke stellen, Hund muß eigentlich in Kreis laufen, macht er aber nicht. Er setzt sich hin sobald die Wand kommt.

Mit Leckerchen vor der Nase, klappt auch nicht, setzt sich wieder hin.

Was gibt es noch ??

Grüße Heidrun mit Sammy

• habe nico in gs gesetzt, dann meinen oberkörper deutlichst nach links gedreht, und nico reagierte auf diese körpersprache, indem sie selbstständig nach hinten rutschte, immer an meinen beinen entlang. habe sie wohl quasi mit meiner schulterdrehung nach hinten "gedrückt".
    an dem punkt, an dem körperbedingt schluß mit drehen war, hab ich mich blitzschnell in die andere richtung gedreht, und von dem punkt aus dann wieder den oberkörper nach links. (verwirrend, oder?)
    das ganze natürlich schritt für schritt, immer schön clickern, und schließlich kommando "round" dazu...
    mittlerweile fetzt sie in nem affentempo rückwärts um meine beine, auch zwei- dreimal, das sieht so klasse aus, und sie hat n richtiges grinsen dabei im gesicht :D

• HAllo,
    häufig hilfts dem Hund auch, wenn Du Dich erst einmal mitdrehst, bis dass er weiss, wie der Bewegungsablauf sein soll. Das Mitdrehen kann dann wieder abgebaut werden.
    Grüße
    Rosi mit Bande

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!