Hund am Nacken packen?!
-
-
Zitat
zurück zum Nackengriff.
Den bzw. einen kurzen angedeuteten Biss in den Nacken gab's neulich in einem Film über Wölfe als Strafaktion eines Altwolfes gegenüber einem allzu aufdringlichen Welpen zu sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Den bzw. einen kurzen angedeuteten Biss in den Nacken gab's neulich in einem Film über Wölfe als Strafaktion eines Altwolfes gegenüber einem allzu aufdringlichen Welpen zu sehen.
Beim Hund genauso!
Jedoch kann ich mit einem "nein" wenn er dann weiß was es bedeutet genauso eingreifen.
Zu früheren Zeiten wurde mir das zur Welpenauswahl sogar empfohlen.
-
Zitat
Britta woher weisst du, daß das einem Hund nicht wehtut?
Nur weil sie nicht jaulen, quietschen, oder beissen?
LG ConnyNatürlich weiss ich das nicht
,
aber ich beobachte meinen Hund beim Impfen schon.
Er zuckt nicht mal mit der Wimper.
Wenn man mal davon ausgeht, dass Hunde in dem Fall keinen Schmerz zeigen, durch jaulen oder quietschen oder beissen, dann müssten sie doch bei Schmerzempfinden eine Reaktion zeigen
Zum Beispiel ein kurzes Zucken oder Ähnliches.
Zumindest konnte ich da bisher keinerlei Reaktion feststellen.
-
Zitat
Zumindest konnte ich da bisher keinerlei Reaktion feststellen.
Ich auch nicht, aber bei manch anderen Spritzen durchaus.
Grüße Christine
-
Zitat
Ich auch nicht, aber bei manch anderen Spritzen durchaus.
Das kommt auf den Wirkstoff an, der eine zeugt Druck und ein anderer kann brennen!
-
-
Na ich hab einen DSH. Der zuckt schon, allerdings macht er das auch, wenn ich ihn an einer bestimmten Stelle kraule!
LG Conny
-
Zitat
Na ich hab einen DSH. Der zuckt schon, allerdings macht er das auch, wenn ich ihn an einer bestimmten Stelle kraule!
Liegt wohl an der Rasse?
Meiner hat da auch immer so Muskelzucken oder er fängt sich an zu Kratzen.
-
Das mir dem Nackengriff, dass der Altwolf den Welpen zu boden drückt das kenne ich auch, aber er beißt nicht zu. Ich habe noch nie geshen, dass die Mutter meines Hundes jemals irgendeinen ihrer Welpen durch einen Nackenbiss zur Ortnung gerufen hat und ich hab sie dabei immer beobachtet wenn die Welpen sie genervt haben. Entweder sie hat geknurrt dann haben die Welpen sofort aufgehört oder sie ist einfach weg gegangen.
Bei erwachsenen Hunden, hab ich es bisher nur im Spiel gesehen, aber wir Menschen Boxen und kneifen uns ja auch mal im Spiel. -
Zitat
Liegt wohl an der Rasse?
Meiner hat da auch immer so Muskelzucken oder er fängt sich an zu Kratzen.
Ja das denk ich auch, sind eben Mimosen, die Knallköppe!LG Conny
-
Zitat
Das mir dem Nackengriff, dass der Altwolf den Welpen zu boden drückt das kenne ich auch, aber er beißt nicht zu. Ich habe noch nie geshen, dass die Mutter meines Hundes jemals irgendeinen ihrer Welpen durch einen Nackenbiss zur Ortnung gerufen hat
Ich schon und nicht nur bei einer Hündin.
Allerdings nicht zu Boden gedrückt und nur kurz in den Nacken gepackt - der Welpe quietscht und vorbei wars. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!