Hund am Nacken packen?!
-
-
falballa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich meine nur, Sabine, ist alles relativ. Was für meinen einen Hund ein Erinnern ist, wäre für meinen anderen kleinen Hund Tierquälerei.
Relativ ... ja, doch kann ich nur von mir sprechen und ich greife meinen Hunden nicht in den Nacken und mache sie zur Sau, gehört nicht zu meinem Erziehungsstil.
Nur in wirklichen Notsituationen würde ich irgendwo ins Fell langen ( wie Gaby schon beschrieb), auch wenn einer quaken würde, doch das ist dann spontan und nicht als Vorsatz zur Bestrafung, da sehe ich dann schon einen großen Unterschied.
LG Sabine
-
Nebenbei, der Nackengriff tut wirklich nicht weh. Dort ist der Hund sehr unempfindlich.
Aber er löst Panik aus, da er in der geschilderten Situation als Angriff mit Tötungsabsicht verstanden werden kann.Viele Grüße
Ingo
-
Sabine: eben nicht als Bestrafung, das wäre totaler Quatsch und so soll es auch nicht sein, vor allem soll man das nicht emotional wütend machen.
Es ist eine Korrektur, um ihn wieder in die hiesige Welt zu beamen nach dem Motto: "Erde an Schlampatzi!"
. Und das sollte bestenfalls völlig emotionslos geschehen und mit dickem, ehrlichen Lob, sobald er Funkkontakt zur Erde resp. zu mir aufnimmt bzw. auf der Erde landet.
Ja, mein Grosser ist ein anderes Kaliber als Deine Beiden... dem Video nach zu urteilen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!