Noch mal Hundemord - vorsicht geboten Täter unberechenbar
-
-
Hallo Cerridwen,
bitte, wie muss ich deine Posts verstehen, geht es dir um
Hunde und Hundehalter, die deiner Meinung nach nicht
genügent von Polizei oder Ordnungsamt reglementiert werden,
oder geht es dir um die in deinen Augen scheinbar unfähigen
Ordnungs- und Gesetzeshüter ?Dann hast du meiner Meinung
nach, einen falschen Titel für diesen Fred gewählt. Noch mal auf
dein Eingangs-Post zurückzukommen, du glaubst doch nicht wirklich
ernsthaft, dass bei so einem Vorfall von Seiten der Behörden nichts
unternommen wird.ZitatOrdnungsamt hier, es gibt Anzeigen wegen der Hausbesetzer und deren Hunde. Tierschutzbeauftrage war da, den Tiere geht es gut. Akte zu, erledigt. Die Hunde werden weiterhin geschlagen, getreten und gehen bei den Betteltouren weiterhin zum Teil zickig auf bestimmte andere Hunde los.
Hier stellst du wieder Behauptungen auf, die du nicht beweisen oder belegen kannst. Für mich sind das üble Verleugnungen und Hetze
gegen Menschen und Hunde, die anders leben als "Familie Biedermann".Es tut mir für dich leid, dass du in so einem Moloch leben musst.
Ich selber lebe, mit einer Unterbrechung von 13 Jahren, fast
62 Jahre in Berlin und ich lebe gerne HIER.Gruß Brigitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Noch mal Hundemord - vorsicht geboten Täter unberechenbar* Dort wird jeder fündig!
-
-
recht habe, und recht bekommen sind zwei unterschiedliche sachen. gerade wenn die polizei eingreifen müsste/sollte. habe zwar keine erfahrungen mit hund u. polizei, aber folgendes:
samstag abend 21 uhr. ich alleine zu hause. leider war die hintertür noch auf, da meine tochter noch nicht zu hause war. plötzlich steht ein vermumter mann vor meiner schlafzimmertür. ich lag im bett und hab fernsehn geguckt. hab tierisch angst bekommen und durch das adrenalin bin ich aufgesprungen und habe ihn vor die tür geworfen und habe sehr laut geschrien dabei. er ist dann weg.
habe die polizei angerufen und den vorfall geschildert. antwort: wir schicken die kollegen vorbei.nach zwanzig minuten habe ich wieder angerufen, weil ich soeine angst hatte, und höre wie der mann am telefon sagt zu seinen kollegen: fahrt mal doch jetzt schon los, ist wohl doch was ernsteres....
ich wohne in einer kleinstadt!
als ich noch jugendlich war, ging bei uns das gerücht um, das die polizei , männer die unter alkohol ärger bereiten, ins venn (weitläufiges naturschutzgebiet) fährt und dort aussetzt. mein schwager war in der disco und wollte, als er nach hause wollte, eine quittung, bekam ärger mit den türstehern und die polizei wurde gerufen. sie hat ihn dann mitgenommen und fuhr mit ihm ins venn.....als sie angehalten haben, bekam mein schwager solche angst, das er eine herzattacke vorgetäuscht hat und sagte, erwäre stark herzkrank, darauf hin fuhren sie wieder heraus und ließen ihn in der stadt raus.
ich könnte noch viel viel mehr erzählen. ich selber habe recht studiert, und weiß inszwischen , das nicht immer nach dem gesetzt gehandelt wird. die polizisten können überfordert, genervt oder ein burnout haben.
nicht alle, und ich hoffe, das die ausbildung immer besser wird. aber ich habe bisher mehr negative als positive erfahrungen gemacht. ( ich komme aus einer gutbürgerlichen familie) .
daher glaube ich diese geschichte mit dem hund sehr wohl. ich hoffe nur, das die besitzerin, die noch im krankenhaus liegt, anzeige erstattet und so die mühlen des gesetztes in gang bringt.
-
Zitat
recht habe, und recht bekommen sind zwei unterschiedliche sachen. gerade wenn die polizei eingreifen müsste/sollte. habe zwar keine erfahrungen mit hund u. polizei, aber folgendes:
samstag abend 21 uhr. ich alleine zu hause. leider war die hintertür noch auf, da meine tochter noch nicht zu hause war. plötzlich steht ein vermumter mann vor meiner schlafzimmertür. ich lag im bett und hab fernsehn geguckt. hab tierisch angst bekommen und durch das adrenalin bin ich aufgesprungen und habe ihn vor die tür geworfen und habe sehr laut geschrien dabei. er ist dann weg.
habe die polizei angerufen und den vorfall geschildert. antwort: wir schicken die kollegen vorbei.nach zwanzig minuten habe ich wieder angerufen, weil ich soeine angst hatte, und höre wie der mann am telefon sagt zu seinen kollegen: fahrt mal doch jetzt schon los, ist wohl doch was ernsteres....
ich wohne in einer kleinstadt!
als ich noch jugendlich war, ging bei uns das gerücht um, das die polizei , männer die unter alkohol ärger bereiten, ins venn (weitläufiges naturschutzgebiet) fährt und dort aussetzt. mein schwager war in der disco und wollte, als er nach hause wollte, eine quittung, bekam ärger mit den türstehern und die polizei wurde gerufen. sie hat ihn dann mitgenommen und fuhr mit ihm ins venn.....als sie angehalten haben, bekam mein schwager solche angst, das er eine herzattacke vorgetäuscht hat und sagte, erwäre stark herzkrank, darauf hin fuhren sie wieder heraus und ließen ihn in der stadt raus.
ich könnte noch viel viel mehr erzählen. ich selber habe recht studiert, und weiß inszwischen , das nicht immer nach dem gesetzt gehandelt wird. die polizisten können überfordert, genervt oder ein burnout haben.
nicht alle, und ich hoffe, das die ausbildung immer besser wird. aber ich habe bisher mehr negative als positive erfahrungen gemacht. ( ich komme aus einer gutbürgerlichen familie) .
daher glaube ich diese geschichte mit dem hund sehr wohl. ich hoffe nur, das die besitzerin, die noch im krankenhaus liegt, anzeige erstattet und so die mühlen des gesetztes in gang bringt.
So will ich das nicht stehen lassen.
Was für ein Recht hast Du denn studiert ?
Auch wenn Mühlen langsam mahlen - wenn einer mit einem Messer auf einen anderen Hundehalter losgeht, dessen Hund absticht und die Polizei meint dazu, dass es sich nur um Sachbeschädigung handele - glaub mir, so schnell können die gar nicht gucken, wie ich solche Zustände nicht nur öffentlich machen würde, ich ginge da an höhere Stellen.
Es geht doch nicht nur um den angeblichen Hundemord - sondern um einen höchst gewaltbereiten Menschen, der vorsätzlich mit einem Messer (auch das ist verboten) durch die Gegend rennt. Da kann mir niemand erzählen, dass die Polizei und Anwohner etc seelenruhig zusehen. Das ist vielleicht in Ländern der Fall, in denen hauptsächlich von Korruption gelebt wird, aber nicht mitten in Deutschland.
-
Das isses mal wieder !!! Nicht zu glauben !!!
Das die Polizei oder das Ordnungsamt nichts macht ist doch nichts neues !
Die haben doch selber schiss vor solchen Leuten......und wie gesagt es geht doch bloß um einen Hund :kopfwand:
Typisch Berlin.....einen Sack voll Geld und dann weit weg hier !!!
Entsetzte Grüße Regina -
Zitat
Das isses mal wieder !!! Nicht zu glauben !!!
Das die Polizei oder das Ordnungsamt nichts macht ist doch nichts neues !
Die haben doch selber schiss vor solchen Leuten......und wie gesagt es geht doch bloß um einen Hund :kopfwand:
Typisch Berlin.....einen Sack voll Geld und dann weit weg hier !!!
Entsetzte Grüße Reginamit dem sack geld und abhuen stimm ich dir zu! (weißte ja!)
aber ich glaube nicht, dass die polizei da nix macht! wenn ein tier getötet wird, läuft es nicht mehr unter sachbeschädigung. das ist ein verstoß gegen das tierschutzgesetzt und wird bestraft. ganz eindeutig!
könnt ihr euch noch an den typen erinnern, der seinen hund vom balkon geworfen hat!? der wurde auch bestraft! und das nicht unter dem sinne einer sachbeschädigung, denn dann hätte er sich ja selbst anzeigen müssen, richtig!?
-
-
Ach Mensch ist doch war....wenn man sowas hört....pulsiert einem doch die Schlagader.....
....und wenn der Täter nicht mehr vor Ort ist.....nehmen die vielleicht ne Anzeige auf....aber mehr auch nicht....verläuft dann im Sande.....und die haben keine Zeit sich Tagelang auf die lauer zu legen, um den zu schnappen
....und wenn der wirklich so Brutal vorgeht und Drohungen ausspricht....wird sich manch ein Zeuge auch überlegen ob er ne Aussage macht....schlimm....schlimm :erschreckt: -
Zitat
wird sich manch ein Zeuge auch überlegen ob er ne Aussage macht....schlimm....schlimm :erschreckt:
Wenn keiner eine Aussage macht bzw. Anzeige erstattet, darf man sich meiner Meinung nach aber auch nicht beschweren, dass niemand einschreitet. Dann ist man im Prinzip selbst schuld und kann nicht auf den Behörden rumhacken, dass die nix tun. Sorry, aber so sehe ich das.
Liebe Grüße Brinchen
-
Zitat
Wenn keiner eine Aussage macht bzw. Anzeige erstattet, darf man sich meiner Meinung nach aber auch nicht beschweren, dass niemand einschreitet. Dann ist man im Prinzip selbst schuld und kann nicht auf den Behörden rumhacken, dass die nix tun. Sorry, aber so sehe ich das.
Liebe Grüße Brinchen
Danke !! Genau so isses !!
-
also, ich habe in Münster sozialarbeit studiert, und dort ist recht ein hauptfach und gleichzusetzten mit dem kleinen juraexamen.
ich möchte damit auch nur sagen: wir leben in einem rechtsstaat, aber dieser ist nur so gut, wie die menschen, die das recht ausführen.
natürlich läuft dort alles schief, man hätte nur kurz sich den namen der polizisten und dessen dienstnummern aufschreiben müssen, und schon wäre dieser fall ganz anders behandelt worden.
es ist ja noch nicht zu spät. wie gesagt, durch eine Anzeige, oder durch medien usw. kann der aggressive hundehalter noch dingfest gemacht werden. man muss jetzt nur handeln...
-
Zitat
Ich habe seit ich in Berlin bin noch nicht wirklich erlebt, dass das Ordungsamt hier im Kiez richtig eingegriffen hätte ..
Schon merkwürdig. Hier verstecken sie sich hinter Büschen, um nichtsahnenden Hundehaltern und ihren "frei" laufenden Hunden aufzulauern. Kann nicht glauben, dass wir in der selben Stadt leben.Zitat
nach zwanzig minuten habe ich wieder angerufen, weil ich soeine angst hatte, und höre wie der mann am telefon sagt zu seinen kollegen: fahrt mal doch jetzt schon los, ist wohl doch was ernsteres....
Unglaublich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!