Katze erbricht nach Fressen

• Du hast auch nicht die schon geöffneten Dosen im Kühlschrank stehen und fütterst quasi kühlschrank-kühles Futter? Nur mal so nebenbei gefragt.

• Hi,

ich bin jetzt mal frech und benütze diesen Thread. :D

Ich hab nämlich auch im Moment ne ko... Katze zu Hause.

Die Kleine ist 4 Mon alt und seit ein paar Tagen muss sie sich ca. 1-2 mal Tag übergeben. Ansonsten ist sie aber fit und fidel.

Sie bekommt morgens Nassfutter und dann mittags und abends von bestesfutter Trockenfutter, das Kitty Purr.

Hab gestern mal das Nassfutter weg gelassen, da hat sie trotzdem rückwärts gegessen. Das war gelb.

Heut Vormittag hat sie ihr Nass gegessen und ca. ne Std später dieses wieder ausgebrochen.

Haare konnte ich bislang nicht in ihrem Erbrochenen finden, sie bekommt auch diese Maltsoftpaste.

Da es meine 1. Katze ist, bin ich im Moment echt am rätseln, woran das Geko... liegen könnte.

Habt Ihr eine Idee?

Gruß
    Kat

• Danke für die vielen Ratschläge.
    Zu den Fragen: Mein Mann kauft das Futter und meint, es müsse etwas Abwechslungsreich sein, werde ihnm sagen, er soll bei einer Marke bleiben.
    Die angebrochenen Dosen werden nur sehr selten in den Kühlschrank gestellt, dan wenn es sehr heiß ist und ich warte immer eine viertel Stunde, bevor ich das Futter dann verteile. Habe jetzt ein etwas hochwertigeres Nassfutter besorgt und warte jetzt die Reaktion unserer Katze ab.

• Bei so einer jungen Katze würde ich nicht gross rumrätseln sondern sie beim Tierarzt vorstellen. Das Erbrechen kann viele Ursachen haben - von Haarballen, die nicht rauswollen, festsitzende Grashalme, Futterunverträglichkeit bis hin zu Halsweh und Halsentzündung. Da jedes Erbrechen das Tier schwächt und FLüssigkeit dem Körper entzieht - lass mal den Doc drübergucken

Gruss

• Zitat

Danke für die vielen Ratschläge.
    Zu den Fragen: Mein Mann kauft das Futter und meint, es müsse etwas Abwechslungsreich sein, werde ihnm sagen, er soll bei einer Marke bleiben.
    Die angebrochenen Dosen werden nur sehr selten in den Kühlschrank gestellt, dan wenn es sehr heiß ist und ich warte immer eine viertel Stunde, bevor ich das Futter dann verteile. Habe jetzt ein etwas hochwertigeres Nassfutter besorgt und warte jetzt die Reaktion unserer Katze ab.

was für ein Naßfutter hast du denn besorgt. :???:

• Habe Futter von Whiskas besorgt, sie verträgt dieses und die Marke Felix. Werde sie weiterhinbeobachten und nur noch diese beiden Marken besorgen, da sie die Marken einer bestimmten Supermarktkette nicht verträgt. Seit 2 Tagen hat sie das Futter bei sich behalten und ist auch wie immer sehr zufrieden. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

• Meine Maggy erbricht auch schon mal anch dem Fressen,bei ihr liegt es aber daran wenn sie zu hastig gefressen hat oder zuviel auf einmal, ich stelle wenn ich das mitbekomme das sie sich übergeben hat,das Futter dann für ne Zeitlang weg,später bekommt sie dann wieder was
    manu

• Zitat

Habe Futter von Whiskas besorgt, sie verträgt dieses und die Marke Felix. Werde sie weiterhinbeobachten und nur noch diese beiden Marken besorgen, da sie die Marken einer bestimmten Supermarktkette nicht verträgt. Seit 2 Tagen hat sie das Futter bei sich behalten und ist auch wie immer sehr zufrieden. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Schade, das Futter ist doch richtiger Mist.

Ein gutes Futter kostet unweigerlich nicht mehr, weil man weniger füttern muss. Wenn ich bedenke, dass ich 400 gr von der Pampe täglich in meine Katze reinkriegen müsste ... alleine die Kotmengen ...

Vielleicht liest Du Dich da mal bisschen ein ...

Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!