Schlechter Fresser und Teilbarfen?
-
-
Hi hi, ich kann mir das wie im Comic vorstellen, dass der Tolstoi mit ner Sherlock Holmes Mütze und ner Lupe vor seinem neuen, mysteriös-verdächtigen Futter steht und glaubt, eine Verschwörung seines neuen Rudels entdeckt zu haben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hummel,
genauso!
Gestern habe ich ihm ein Stückchen Huhn roh zum Probieren ins Trockenfutter gegeben (ich weiß, das ist verboten, aber es war wirklich nur gaanz klein!). Fand er sehr mysteriös. Hat es aus dem Napf bugsiert, und ich brauchte zehn Minuten, bis ich ihn überzeugen konnte, dass sein restliches Futter jetzt nicht kontaminiert sei...Gut kombiniert Watson,
StineEdit: Er hat ja auch immer diesen kritischen Blick, siehe Foto.
-
Hi,
wie wärs denn mit was schön stinkigem? pansen oä?
gibts im fressnapf in der tiefkühle auch zerkleinert in
400g würstchenlg Egi
-
Hallo Egi,
die Idee an sich finde ich gut - als Leckerlie hat er Pansenröllchen ja tatsächlich genommen. Bloß sind mir da zu viele Zusatzstoffe drin (ih), deshalb kaufe ich keine mehr. Wir hatten zu Anfang mal alles durchprobiert, was es an getrocknetem Zeugs gibt - Pansen, Lunge, etc. Hat er alles ignoriert, allerdings ist er innerhalb der 1,5 Wochen, die er erst hier ist, schon viel sicherer geworden. Vielleicht nimmt er es jetzt.
Du meinst aber frischen Pansen, das wäre dann ja eine richtige Mahlzeit?
Kann ich den denn im Kühlschrank lagern? Habe gelesen, dass sie nicht so oft Innereien bekommen sollen (ca. zweimal die Woche ), und wir haben kein Tiefkühlfach.Liebe Grüße,
Stine -
Hi,
ich zähle pansen eher nicht zu den richtigen innereien, wie niere oder leber, sondern eher zu "gemüseersatz", pansen kannst du schon 2 mal die Woche geben.
Bei uns im Fressnapf gibts ne Tiefkühltruhe mit Kopffleisch, MIxfleisch und Pansen, kannst du auch ohne probs daheim einfrieren.
Du kannst ihm ja mal n bisschen pansen anbieten, und schaun ob erst frisst, und danach n bisschen anderes fleisch untermengen, und dann den pansenanteil reduzieren.
lg Egi
-
-
Hallo,
Gemüseersatz, na das wird den Hund freuen.
Heute Abend hat er sein Hühnchenfleisch (Mittags eher oh Gott, gibt es nichts besseres) verschlungen, das lässt ja hoffen. Ich werde es mit dem Pansen gern versuchen, aber ich brauche dann kleinere Portionen.ZitatBei uns im Fressnapf gibts ne Tiefkühltruhe mit Kopffleisch, MIxfleisch und Pansen, kannst du auch ohne probs daheim einfrieren.
Wir haben nichts zum Einfrieren, das ist es ja.
Liebe Grüße,
Stine -
Meine Große ist eine furchtbar mäkelige Esserin. Die frißt kein Geflügel und wenn überhaupt nur Rind oder Lamm und dann auch nichts was stinkt usw. Nerviges Weib! Muß Du wohl ausprobieren und mal schauen, was denn für eßbar gehalten wird und was nicht.
Als ich in Deutschland war und bei Freßnapf das frischfutter kaufen wollte mußte ich feststellen, daß meine beiden da einmal dran gerochen haben, die Schüssel in die hinterste Ecke der Terasse geschoben haben und nichts mehr damit zu tun haben wollten. Also habe ich ihnen zähneknirschent für die 2 Wochen Deutschlandurlaub das "menschenfleisch" gekauft. Frische Leber kommt bei meinen irgendwie immer gut an. Ist auch gesund (natürlich nicht für täglich sondern für ab und zu mal). Ansonsten, fettes Kochfleisch finden sie auch klasse.
Meine Große frißt überhaupt kein eingeweichtes Trockenfutter, meine Kleine interessiert das nicht, wenn es Trockenfutter ist frißt sie es nicht. Also barfe ich mit ihr seit sie zehn Wochen alt ist, weil sie sonst irgendwie gar nicht frißt. Aber inzwischen wiegt sie mit fast fünf Monaten 18kg bei 60cm Schulterhöhe. Es wurde also!Ich habe drei Jahre ohne Eisfach gelebt. Da lernt man dann in maßen einzukaufen. Das klappt schon. Nur das Fleisch in einem FEST VERSCHLOSSENEN (sonst Würgegefahr beim Geruch eines geöffneten Kühlschranks) Behälter. Das Fleisch hält sich auch eine Woche oder ein bißchen länger im Kühlschrank. Es steht drauf es soll im Tiefkühlfach aufbewahrt werden, aber ich habe das nicht machen können und es hat auch geklappt. Ansonsten, die Hälfte abfüllen und den Nachbarn in "Gefrierverwahrung" geben oder so ;)!
-
Zitat
Nur das Fleisch in einem FEST VERSCHLOSSENEN (sonst Würgegefahr beim Geruch eines geöffneten Kühlschranks) Behälter. Das Fleisch hält sich auch eine Woche oder ein bißchen länger
In einem -fest verschlossenem- Behälter bitte nicht über längere Zeit aufbewahren.
Unter Luftabschluss kann sich das Botulinumbakterium vermehren u. ein gefährliches Toxin bilden, dass geruchlos , aber sehr gefährlich ist(Botulismus). Es kann zu einer schweren Vergiftung kommen.
Fleisch möglichst in offener Glas/Porzellanschüssel/teller lagern.(solange die Nase mitmacht ).
Die Bakterien, die dann "reifen" sind sogar gut für Hundi(Aasfreser).Gruß
Claudia -
Hallo,
hm, was denn nun? Also, ich bewahre das (bislang gekochte, roh frisst er es nicht) Fleisch locker abgedeckt im Kühlschrank auf, damit es nicht austrocknet. Gut, vielleicht auch wegen des Geruchs.
Den Pansen würde ich dann aber nicht kochen. Bilden sich im Pansen auch Giftstoffe?
Und mit einer Lagerungsdauer von einer Woche seid ihr euch einig? (Zumindest theoretisch, das Geruchsproblem ist dann ja noch eine andere Sache...)Zitat Yohanna:
ZitatMuß Du wohl ausprobieren und mal schauen, was denn für eßbar gehalten wird und was nicht.
Ich bin dabei. Aber unser Hund spinnt - gestern war Huhn toll, heute morgen wird es nicht angerührt. Ich leite einfach mal daraus ab, dass er Rind besser findet (wurde immer genommen).
Aber es beruhigt mich, dass du es ohne Gefrierfach geschafft hast.Liebe Grüße,
Stine -
Zitat
Ich bin dabei. Aber unser Hund spinnt - gestern war Huhn toll, heute morgen wird es nicht angerührt. Ich leite einfach mal daraus ab, dass er Rind besser findet (wurde immer genommen).
Aber es beruhigt mich, dass du es ohne Gefrierfach geschafft hast.Liebe Grüße,
StineMeine Große spinnert da auch ein bißchen. Huhn hat sie gefressen - bis ich ihr das erste Mal Rindfleisch gegeben habe........ von da an war HUhn ungenießbar.
Was ich früher gemacht habe war, daß ich das Fleisch "eingemacht" habe als wir kein Eisfach hatten. Das hat auch gut geklappt.
Wenn Du große Mengen nicht gut aufbewahren kannst, kannst Du ja eventuell mal versuchen eine Art "Hundemetzger" in Deiner Nähe zu finden. Dann könntest Du einfach immer nur kleine Mengen kaufen. Vielleicht wäre das einfacher?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!