Welche Kombis habt Ihr????
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich habe bald zwei grosse HUnde und es sollen noch 1-2 dazu kommen....ich wollte mir erst einen Ford Fusion kaufen,die Rückbank wegklappen...da passen gut 2 Wuffis rein...aber da es doch mehr werden sollen,muss doch ein Kombi her....Ich hatte schon mal den Skoda,Mitsubishi und Toyota im Visier....
es sollte ein Diesel sein,nicht mehr als 1,6l Hubraum und so günstig wie möglich.Nicht mal so sehr der Kaufpreis,sondern vor allem in der Versicherung und in der Werkstatt,sowie im Verbrauch.Zudem soll er robust sein und einen schönen,tiefen Einstieg haben(für Hundeopis).Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?
Was fahrt Ihr und wie zufrieden seid Ihr damit?Ich hoffe auf viele Antworten.....
LG Elke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe einen alten Reanult Laguna Kombi, vom Motor und Rost her einwandfrei, kann ich nur empfehlen und der Kofferraum riesig, aber vier Hunde kriegste nicht in den Kofferraum.
Ach du willst umklappen kein Thema dannTine
-
Wir fahren ein älteres Modell von Ford Mondeo. Das Platzangebot ist irre. Uns kommt nix anderes erstmal ins Haus.
-
Den Ford Mondeo haben unsere Trainer von der Hundeschule auch und sind superzufrieden!
Wir selber haben einen Honda Accord Tourer und sind damit voll-und ganz zufrieden! Super Auto. Haben auch einen Diesel, 2.2 CDTI. Verbrauch im Durchschnitt (und wir sind kleine Raser) liegt bei 8,9l. Hatten den aber auch schon mal auf 7,0l !!!
LG Ulrike
-
Wir haben einen Smart Kombi ;-)
Gruß
Christine -
-
Golf 3 Kombi- oder Polo 6n (nicht Kombi) ;-) Letzteres geht mit einem Hund auch noch wunderbar. Für 2 auf Dauer dann doch etwas eng.
-
Ich habe zwar keinen Kombi.
Aber einen BMW 120 i und für Diego reicht der Platz allemal aus. -
Wir fahren ein Renault Kandoo..da ist viel Platz wegen der Ladefläche
-
Einen Peugeot 406 Kombi.
Ist massig Platz drin ähnlich wie im Ford Mondeo. Die Ausstattung ist wirklich bombastig.
Aber wirklich sparsam ist der nicht, braucht 9 Liter Super im Drittelmix und Versicherung könnte auch billiger sein.Schönen Gruß,
Frank -
Ein allgemeiner Hinweis: Wir waren auch immer kompromisslos für einen Diesel. Vor einigen Monaten sollte ein kleines Alltagsauto her (der grosse Landy ist für jeden Tag ein wenig unhandlich), die Wahl fiel auf den Ignis 4x4, natürlich als Diesel. Und dann haben wir mal nachgerechnet. Fazit war, dass wir einen Benziner gekauft haben.
Die Dieselversion wäre deutlich teurer gewesen, dazu die auch bei Euro4-Fahrzeugen happige Steuer. Die Mehrkosten hätten sich durch etwas niedrigeren Verbrauch/Dieselpreis nach gut 5 Jahren amortisiert.
Ausserdem entgehen wir mit dem Benziner dem Heckmeck mit den Partikelfiltern.
Gruss Joe -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!