Maklerin versucht uns rauszuekeln

• Wohnungsverwaltung spricht immer im Namen des Vermieters und tritt immer dann ein, wenn der Vermieter z.B. das Lnad / die Stadt usw. ist oder aber es Leute sind, die sich nicht selbst um ihre Wohnungen kümmern wollen.

• Zitat

Oder ist Dein Vermieter womöglich im Ausland und hat die Wahrung seiner Interessen der Hausverwaltung übertragen ????

Im Ausland nicht aber er hat sämtliche Sachen der Hausverwaltung übertragen.
    Die Hunde sind genehmigt, ja.

Ich hatte gehofft, dass die Sache aus der Welt ist nach der Sache mit dem angeblichen Gestank aber ihr fällt immer wieder was neues ein :(

• Zitat

Hallo
    :winken:
    Ich verstehe jetzt so Einiges nicht ganz.

Ganz genau so gehts mir auch.
    Somit kann ich auch nichts dazu sagen, wenn ich das Ganze verstehe werde ich dazu äußern.

• Ok, kurzgefasst:

Die Maklerin versucht uns mit allen Mitteln aus der Wohnung zu ekeln, bzw. das wir die Hunde abschaffen müssen, indem sie sich ständig über irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Dinge bei der Wohnungsverwaltung beschwert.
    Sei es angeblicher Gestank, angeblich freilaufende Hunde im Treppenhaus usw.

• Hast Du denn schon mal mit der Wohnungsverwaltung darüber gesprochen?

Die haben ja gesehen, dass mit der Wohnung alles okay ist.
    Ob sie dann unbedingt den anderen Anschuldigungen glauben....

Ich würde die mal ganz gezielt drauf ansprechen.

Schöne Grüße, Caro

• Ich denke eher, dass sie vorerst der Maklerin glauben, weil die seit Jahren zusammen arbeiten und das was eine kleine Mieterin sagt zweitrangig ist.

Ich spreche erst mit der Verwaltung, wenn die sich bei mir melden, man bekommt dort schlecht jemanden an die Strippe :motz:

• Ich würde der Maklerin ganz klar und deutlich sagen, dass sie diese Anschuldigungen unterlassen soll, sonst hat sie eine Anzeige wegen Verleumdung am Hals. Und zwar ohne weitere Diskussion.

Du hast nämlich als Mieter nicht nur Pflichten, sondern auch ne ganze Menge Rechte und das weiß die Dame sicher auch.

Wie sieht es denn mit den anderen Mietern aus. Kommst Du mit denen klar oder besteht die Gefahr, dass die die Meinung der Maklerin stützen?

Doris

• Hallo Carma!
    Blöde Sache.....
    Hast du denn in irgendeiner Weise etwas mit der Maklerin zu tun? Hast du
    einen Vertrag mit ihr?
    Wenn nein, dann würde ich sie
    1. gar nicht mehr in meine Wohnung lassen und ihr
    2. unmißverständlich klar machen, daß sie von meinen Anwalt hören wird,
    sollte sie weiterhin haltlose Gerüchte über mich in die Welt setzen! :motz:
    Falls ich alles richtig verstanden habe, hast du deinen Mietvertrag mit der
    Hausverwaltung. Wie stehen die denn in dieser Sache zu dir?

• Mit den anderen Mietern komme ich gut zurecht.
    Ich habe keinen Vertrag mit der Maklerin und die lasse ich auch nicht in meine Wohnung, sie vermittelt die anderen Wohnungen die hier im Block noch frei sind und beschwert sich über Geruch und freilaufende Hunde im Treppenhaus, was nicht stimmt.

Was die Verwaltung dazu sagt das meine Hunde angeblich im Treppenhaus rumlungern weiß ich nicht, der Vorfall hat sich ja erst heute vormittag ereignet.
    Wegen der Kontrolle ob Geruchsbelästigung vorherrscht haben sie sich entschuldigt, da nichts zu beanstanden war, weder im Treppenhaus noch in meiner Wohnung.

• Zitat

Ich spreche erst mit der Verwaltung, wenn die sich bei mir melden, man bekommt dort schlecht jemanden an die Strippe :motz:

Ganz ehrlich, die Mühe solltest Du Dir schon machen... ;)

Es kommt auf jeden Fall besser, wenn Du auf die Hausverwaltung zugehst und offen darüber sprichst, dass Du weiterhin falsch beschuldigt wirst, als wenn die olle Maklerin da ständig irgendwelche Gerüchte in die Welt setzt.

LG, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!