Maklerin versucht uns rauszuekeln

• Zitat

Was die Verwaltung dazu sagt das meine Hunde angeblich im Treppenhaus rumlungern weiß ich nicht, der Vorfall hat sich ja erst heute vormittag ereignet.
    Wegen der Kontrolle ob Geruchsbelästigung vorherrscht haben sie sich entschuldigt, da nichts zu beanstanden war, weder im Treppenhaus noch in meiner Wohnung.

Also, dann kann dich die Maklerin doch mal kreuzweise .......
    Wenn die Verwaltung weiß, daß diese Beschuldigungen haltlos sind, dann kann dir die Maklerin eh nix - die hat mit dir nix mehr zu tun. Du hast einen gultigen Mietvertrag, Hundehaltung ist genehmigt, die Verwaltung hat ihre Rechte der Überprüfung wahrgenommen und nichts beanstandet, die Maklerin ist kein Ansprechpartner.
    Wenn sie die Wohnungen nicht losbringt, ist das ihr Problem, sie hätte ja die Aufträge nicht annehmen müssen.

• Wie gesagt, Maklerin schriftlich auffordern, diese verleumderischen Aussagen künftig zu unterlassen, da du ansonsten deinen Anwalt einschalten wirst.

Kopie an die Hausverwaltung, damit die gleich wissen, was Sache ist.

Nicht lange fackeln. Schadet nur deiner Gesundheit und das solltest du jetzt schon gar nicht zulassen!

Doris

• Ich sehe es genauso wie Hund.

Jetzt hat sich ja die Hausverwaltung davon überzeugen können, dass das, was die Maklerin behauptet hat, nicht den Tatsachen entspricht.

Abzuhaken unter "Raffgier" der Immobilien-Haie. :D

Und wenn es Dich beruhigt, dann kannst Du den Vorschlag von Doris übernehmen.
    Den finde ich auch sehr gut.

• Zitat

Also, dann kann dich die Maklerin doch mal kreuzweise .......
    Wenn die Verwaltung weiß, daß diese Beschuldigungen haltlos sind, dann kann dir die Maklerin eh nix - die hat mit dir nix mehr zu tun. Du hast einen gultigen Mietvertrag, Hundehaltung ist genehmigt, die Verwaltung hat ihre Rechte der Überprüfung wahrgenommen und nichts beanstandet, die Maklerin ist kein Ansprechpartner.
    Wenn sie die Wohnungen nicht losbringt, ist das ihr Problem, sie hätte ja die Aufträge nicht annehmen müssen.

Das stimmt. Aber ich denke, carma befürchtet, dass die Maklerin weiter Gerüchte verbreitet, die Verwaltung diesen Gerüchten irgendwann doch glaubt und ihr dann - aus welchen Gründen auch immer - kündigt.

Carma, das wird schon nicht passieren. Diese ganzen Gerüchte müsste man auch erstmal beweisen, einfach so können die Dir nicht kündigen. Mach Dir net so viele Sorgen.

• Baffo kann ich nur zustimmen- nicht auf die warten!!! Melde dich bei denen und erkläre was Sache ist.

Mein einer Nachbar hat das Vet.-Amt und die Wohnungsgesellschaft angerufen, da ich angeblich nie mit meinem Hund Gassi gehe und ihn verprügel (Tja, ich gehe morgens um halb 6 das erste Mal- der Opa mit seinem Hund erst um 9.... deshalb sehen wir uns selten, Hund hat Panikattaken da er aus schlechter Haltung stammt :kopfwand: ) ;)
    Ich habe direkt alle angerufen und die Sachlage erklärt, jetzt rufen die mich seit 2 Jahren an, um mir lachend zu erzählen (damit ich eben auch bescheid weiß), weshalb er sich nun wieder beschwert...

Neuerdings urinieren meine Katzen ständig auf seine Blumen und kacken in den Garten:
    1. lässt er regelmäßig seinen Hund zum pieschern in den Garten u.
    2. wunder ich mich, warum ich trotzdem mind. 2x tägl. das katzenklo reinigen muss!

Ich habe mittlerweile (naja, mein Papa :ops: ) einen Anwalt eingeschaltet -nun herrscht Ruhe!
    Sei offensiv und gehe auf die Leute zu, das macht bei der Hausverwaltung einen ungemein guten Eindruck!

• Ach Carma - nur Ärger nix als Ärger :motz:

Hund hat recht - und auch die Tipps von Baffo finde ich gut.
    Geh auf jeden Fall auf die Verwaltung zu (die Mühe bleibt dir leider nicht erspart) und klär das.
    Sag denen auch, dass du der Maklerin einen Brief schreiben wirst und sie nochmal eine Kopie erhalten werden.
    Die müssen merken wie wichtig dir das ist und das du dir das vorallem nicht von der Tusse gefallen lässt.
    Bleib aber freundlich und höflich und mache klar, dass die Verwaltung ja nur ihren Job machen muss :roll:
    Achja ich würde auch noch auf deine Schwangerschaft hinweisen und dass du sowas momentan gar net brauchen kannst!!!

• Hallo,

ich weiss ja nicht wie das bei Euch so ist, aber ich fühle mich immer sicherer, wenn ich dem Mieterschutzbund angehöre. Da kann man dann wirklich seine Interessen durchsetzen und muss auch keine Angst vor immensen Gerichtskosten haben. Und in so einem offensichtlichen Fall von Miet-Mobbing hätte ich mich schon längst an den Mieterschutzbund gewandt.

Liebe Grüsse

Moni

• Also ich bin selbst Maklerin ( zwar in Österreich aber doch) - und sowas hab ich ja noch nie gehört.

Ich würde auch vorschlagen mit der Hausverwaltung zu reden.

Wenn im Mietvertrag das Halten von Hunden erlaubt ( bzw. nicht verboten ) wurde, dann kann die Maklerin gar nichts tun. ( sie kann sowieso nichts tun *gg*).

Dass du der Grund sein sollst warum sie nichts vergibt, kann ja wohl nicht wahr sein. Was hindert mich ein Hund am Gang?? ( auch wenn er dort nie war). Oder hat dein lieber Boxer ihren Schlüssel gefressen *gg*?

Ich würde auch eine schriftliche Beschwerde über den Umgangston an das Maklerbüro schicken, mit der Androhung weiterer rechtlicher Schritte. Das sollte mal genügen. Da sind noch keine Kosten entstanden.

Und die Hausverwaltung über alle Schritte informieren.
    Es müssen weder die Hunde weg, noch wird ein Mietvertrag gekündigt.
    Das passiert erst nach vielen richtlichen Androhnungen einer Mietvertragskündigung.

Also keine Sorge - FRONTALANGRIFF STARTEN.

Lg aus Ösi-Land

Anita und Hündin Socke :roll:

• och carma!
    lass dich nicht "blöde anmachen"!! ist ja schon alles gesagt, was du am besten unternehmen kannst.
    der maklerin würde ich beine machen...!!!

ich bin seit jahren im rechtschutz und kann es nur immer wieder empfehlen, dort "einzutreten".

mach auf jeden fall alles, was geht, schriftlich!
    wenn du mal viel langeweile hast - lass doch die nachbarn für dich unterschreiben - aber das wäre schon luxus und gar nicht nötig. wäre nur für dein angeknackstes ego.

ansonsten lass es laufen: du bist in keiner bring- oder holschuld! konzentriere dich auf deine schwangerschaft und versuche wieder herunterzufahren - fürs baby!

hatte sie denn ein "recht" bei dir die wohnung zu inspizieren? falls nein würde ich ihr daraus nen strick zwirbeln. schließlich bist du kein fachmann und einfach nur gutmütig gewesen.

drück dir die daumen, dass sich das alles im sande verläuft und wieder ruhe bei dir einkehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!