Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!

• Zitat

@ nimesi

mach das und Kisha ist deine erste Kundin

hab noch Termine frei ..... :lol:

Wenn ich überlege, alle 4-6 Wochen soviel Geld... Naja, weiß ob das bei und auf dem "Land" auch so teuer ist.
    Lucky würde wohl bei Fremden eh keine Ruhe geben. Also mach ich das lieber selbst.

Kismet: schöne Tiere !!! Darf ich fragen, warum ihr euch von Willi getrennt habt ?

• hallo ihr lieben,

willkommen Kismet hier bei uns

ich hatte heute dank meiner bohne solche augen :shocked: .
    da heute bei mir nichts weiter anstand, dachte ich mir gehe ich bei diesem sonnenschein doch mal zu unserem see.
    alles war supi hunde haben gespielt .
    direkt am wasser geht der weg lang.bohne(emma) fängt an loszurennen, nimmt richtig anlauf rennt über den "absatz" und sprinngt ins wasser :shocked: ...bevor ich es fassen konnte, sprang sammy hinterher....emma war wohl erst etwas geschockt, aber dann fand sie es klasse....sie sind ein stück geschwommen.....auch sammy der bis jetzt nie richtig wollte....
    jetzt freue ich mich noch mehr auf unseren urlaub im mai wenn wir zu see fahren, denn ich weiss sie werden rein gehen... :D
    ich bin dann mit beiden zu einer flacheren stelle....den rest könnt ihr euch ja jetzt denken...

@ caro...also ich bezahle für baden.schneiden,fönen,krallenschneiden 25 € und ich bin sehr zufrieden sie macht es immer genau so wie ich es möchte*gg
    ich weis noch nicht ob ich emma ihr fell wieder wachsen lasse.
    ich finde es doch sehr pflegeleicht.
    unsere hundefriseurin meinte emma hätte tolles fell und ich solle es wachsen lassen, da sie keine unterwolle hat.
    ich finde das lange auch sehr schön....aber für unseren urlaub ist es jetzt so wohl das beste...der sand....usw.

• Hallo ihr Lieben,

nochmals danke für das herzliche Willkommen!
    >nimesi: leider waren wir einfach nicht mehr in der Lage , unserem Willi auch nur eine annähernd artgerechte Haltung zu bieten. Als er zu uns kam, war ich noch aktive Reiterin, die Hunde waren täglich ca. 3 Stunden mit mir auf dem Pferdehof, wir waren im Gelände unterwegs, so waren die beiden Süßen beschäftigt und auch ausgelastet. Nun haben sich die Umstände geändert und ich kann den Hunden auch keine ausreichende Ersatzbeschäftigung anbieten.
    Bei Timmi, dem Jack Russell, fällt das nicht so sehr ins Gewicht - er ist 10 Jahre alt und auch schon mal froh, wenn er seine Ruhe hat.
    Aber der 5 jährige Willi hat unter der Situation einfach gelitten - und ich mit ihm. 1 ganzes Jahr lang haben wir versucht, ob sich das Ganze nicht doch einspielt - leider hat der Hund seinen Bewegungs- und Arbeitsdrang dann anderweitig ausgelebt - er hat wo es nur ging meinen Mann gebissen, sobald der sich mir auch nur auf 1 m genähert hat.
    Wir beschlossen dann nach vielen Tränen meinerseits, für den Hund einen anderen Platz zu suchen - und wir hatten großes Glück, Willi hat eine wunderbare neue Familie mit großem Grundstück und vor allem mit großen Hundesportambitionen gefunden - so hat sich letzendlich doch noch alles zum Positiven gewendet und ich bin sehr glücklich, dass uns er Willi endlich wieder toben, laufen, sausen und spielen kann soviel er will!

Ui - das ist jetzt lang geworden....hoffe, ich habe niemanden gelangweilt.

LG
    Petra

• nimesi: Ja, ist ganz schön teuer, aber die Frau ist echt super und Teddy geht gerne hin, das ist für mich Hauptsache. Wir hatten vorher schon ein paar Friseure durch, eine hat auch nur 20 Euro genommen. Wir waren glaub ich, 2 oder 3 mal bei ihr, aber Teddy (und ich auch) kamen mit ihrer Art irgendwie nicht klar. Die erste die wir hatten war auch super, und recht günstig, aber die hat leider aufgehört. Und dann haben wir diese Frau "gefunden" und ich denke mal dort bleiben wir auch. Die macht das echt toll und sie nimmt sich wahnsinnig viel Zeit. Beim ersten Mal bin ich dabei geblieben um zu gucken wie sie mit Teddy umgeht, und beim nächsten Mal hab ich Hundi dort abgegeben und war in der Zeit einkaufen. Sie ist so zwischen 2-3 Stunden mit ihm "beschäftigt", macht zwischendrin immer viel Spielpausen und es gibt ganz viel Streicheleinheiten. Da ist überhaupt kein Zeitdruck dahinter. Und Hundi freut sich immer wahnsinnig dort hinzufahren, er geht gerne dort rein und hat einen rießen Spaß wenn er Sonja sieht. Also denk ich mal läuft da auch alles richtig wenn ich nicht dabei bin, sonst würd er glaub ich ganz anders reagieren... Hab auch schon überlegt ob ich ihn selber schneiden soll... Aber die Haare um die Augen, die Kinnhaare und die Pfoten selbst zu schneiden reicht mir eigentlich schon aus.

Emma und sammy: Find ich toll das Deine Zwei schwimmen gehen... Und mit kurzem Fell ist das echt pflegeleichter. Teddy geht nur bis zum Bauch rein, aber wenn er langes Fell hat reicht das schon aus, bleibt ja alles drin hängen. Wenn ihr dann zur "Einweihungsfeier" kommt -> wir haben den Bach direkt vorm Garten :D Dann können die Hundis schwimmen gehen.

Kismet: Das ist echt hart seinen Hund abzugeben... Aber ihr habt ein super tolles Zuhause gefunden und Hundi ist wieder glücklich, das ist doch die Hauptsache. In so einer Situation muß man echt überlegen was für den Hund am besten ist, und seine Gefühle "hintenanstellen"...

Hat jemand von Euch schon mal mit seinem Hund geclickert? Hab mir vorgestern ein Buch drüber gekauft weil ich das mit Teddy mal ausprobieren möchte.
    Heute haben wir dann den Anfang gemacht. Mal gucken wie das so weitergeht....

• Kismet, Oberbayern find ich klasse. Wieder mal jemand aus dem Süden! Wir sind ja vom süd/westlichen Rand von München also auch im schönen Oberbayern.

Die Babybilder sind wirklich klasse, vorallem das eine bei dem die Mutter in den Korb lurt (ob wohl noch alle da sind????). :roll:

Unsere Friseurin verlangt nur für´s Schneiden auch 30€ aber wir sind sehr zufrieden und Charly und Carry fühlen sich wohl bei ihr, das ist die Hauptsache. Ich hab´s einmal selbst versucht und seitdem Verbot von meinem Mann :D .

Charly hat Angst vor dem Clicker und bei Carry versuche ich so etwas nicht. Die bekommt jetzt auch nichts gezielt beigebracht sondern soll ihr Leben einfach nur genießen, zur Ruhe kommen und Sicherheit fühlen.

So, jetzt geh ich ne Runde mit den Doggies und dann leg ich mich wieder hin. Mich hat ne richtige Grippe in den Fängen. Schon seit Sonntag. So langsam geht es wieder aufwärts aber ich spüre es schon noch... :krank: ganz schön.

Liebe Grüße
    Nadja

• Kismet: ich kann mir vorstellen, wie schwer es dir gefallen ist, Willi wegzugeben. Ich denke das es in solchen Situationen dennoch besser ist den Verstand und nicht das Herz entscheiden zu lassen. Du hast alles versucht und nun hat er ein gutes Zuhause. Seht ihr ihn ab und zu noch oder wohnt er jetzt weit weg ?

Teddy: Ich habe das Clickern auch mal versucht :???: Mit dem Ergebniss - Hund lag gaaaaaaaanz weit unter dem Schrank und kam erst wieder raus als dieses komische Ding weg war !!!!! Ich war vielleicht erschrocken als er so abgedüst ist ?!? Von da an wurde nur so gelernt !

weibsdeifi: Gute Besserung !!!!

• Ihr Lieben - Willi abzugeben war schrecklich - für mich war er der absolute Traumhund, einfach ein toller Hund, schmusig, treu und dazu auch noch bildschön.......aber es war einfach die richtige Entscheidung für den Hund, das tröstet mich sehr. Er hat eine große Lücke hinterlassen und wird für mich immer ein guter Freund bleiben. Er lebt leider sehr sehr weit weg von uns - aber wer weiss, vielleicht besuchen wir ihn in seinem neuen Zuhause irgendwann einmal. Wir haben auf jeden Fall per Internet Kontakt, dass ist mir sehr wichtig und tut mir auch sehr gut!

Jetzt schau ich schon wieder nach vorne und freue mich auf´s Hundebaby - Schmusen und Kuscheln fehlt mir doch sehr, Timmi mag das ja leider gar nicht so gerne und das Schmusebedürfnis von Katze Krümel ist auch irgendwann erschöpft!

Nadja, schön dass auch die bayrische Fraktion vertreten ist, Malteser sind ja gerade im bayerischen Raum wohl eher selten vertreten - ich habe mich mit dem Finden von seriösen Züchtern sehr sehr schwer getan.
    Ich freu mich so, euch gefunden zu haben, ist so schön, eure Begeisterung für diese Rasse zu spüren und zu lesen!

LG
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!