Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!

• Ihr seit alle eingeladen!!!! Freu mich schon soooooooooooooooo! Der Garten wird dann zwar noch nicht so ganz fertig sein, das Haus auch nicht, aber zum Grillen und nett beieinander sitzen wirds schon reichen! Wie wärs im August? Hab da die ersten zwei Wochen Urlaub. Und wenns schlechtes Wetter gibt, wir haben unser "altes" Haus ja auch noch bis Oktober gemietet!

• august*in kalender schau...*
    1. oder 2.august ginge,
    9.augsut...geht nich haben wir nen umtrunk,
    17.august...ginge auch...oder unter der woche??
    wie gehts bei den anderen oder wollen ihr überhaupt..

• Also ich hab vom 1.-18. August Urlaub. In dieser Zeit wär mir das dann egeal ob am Wochenende oder unter der Woche. Danach gehts ja dann beim mir am Wochenende nur alle zwei Wochen. Aber wenn ich das früh genug weiß gehts auch unter der Woche.

Ich hoffe doch das von den anderen auch einige kommen wollen???

• ich auch... ich auch... wir wollen euch auch alle treffen !!!!!!!!

ich bin mit dem Termin recht flexibel, muss es nur ein bisschen vorher wissen ! (damit ich meine Kids bei der Oma "parken" kann)

KIMI: ich denke auch das ein Trainer der speziell nur für dich/euch da ist das beste wäre. Es ist wirklich eine doofe Situation. Ziemlich festgefahren. Ich habe das "Problem" mit dem süßen Hund aber auch. Mein Lucky ist ja auch noch nicht "fertig" erzogen, zerrt und bellt auch noch häufig. Auch das auf Menschen zurennen macht er manchmal. Ich bekomme dann auch nur zu hören "Ach lassen sie nur..." Ich mag das aber auch nicht. ER würde zwar nichts machen, er ist ein absoluter Schisser, aber mir gehts ums Prinzip.
    Auch das Problem mit den großen Hunden bzw. kleinen kenne ich. Kleine gibts kaum, und große werden oft einfach von ihm ferngehalten.
    Ich gehe jetzt mal nachschauen, wie weit es zu dir wäre !
    Ich würde mich gerne als "Versuchskaninchen" zur Verfügung stellen ;)

• Erstmal möchte ich mich ganz herzlich für den lieben Zuspruch hier bedanken !!! Ihr seid KLASSE, DANKE ! Mensch, das baut einen wieder so richtig auf... :)

@ Astrid,

Zitat

du hörst dich ja zimlich verzweilfelt an.

Ja, irgendwann kommt echt so ein Punkt, wo man meint sich im Kreis zu drehen. Ich habe eine ziemliche Wut bekommen (auf mich) und ich habe alles in Frage gestellt, was ich doch zuvor für richtig hielt. Das allerschlimmste war bzw. ist jedoch das ich denke, dass Kimi meine Fehler nun ausbaden muss. Ich hätte soooo oft einfach vieeeeel früher richtig reagieren müssen... Kimi`s Verhalten ist letztendlich die Quittung für meine Fehler - so sehe ich das. :( Ein Wauzi wird zu dem gemacht was er ist, und auch wenn er natürlich einen eigenständigen Charakter bzw. "rassetypische Eigenschaften" hat, so liegt es doch in Herrchen/ Frauchens Händen, wie sich der Hund innerhalb des ihm auferlegten "Rudels" entwickelt.

Es klingt so bescheuert jetzt.... aber als Kimi auf meinem Arm kläffte und zupackte als der Physiotherapeut ihr ein Lecker geben wollte... binnen dieser Sekunden liefen mir allen negativen Vorurteile, mit denen kleine Hunde oft zu kämpfen haben, durch den Kopf: "ein hysterischer unerzogener Kläffer" oder noch schlimmer: "ein verwöhntes Schoßhündchen". Wie ein Film spulte sich das ab und zeitgleich blendeten sich alle meine Fehler ein, respektive, das was ich meinte es wäre eben richtig seit Kimi als Welpe zu mir kam (aber so kann es nicht sein, weil, sonst hätte Kimi ja heute als erwachsener Hund anders reagiert).

Dann dieses ewige "ooooch, ist doch süüüüüüüüß" von Dritten (wenn sie in meinen Augen eben NICHT süß reagiert, und das tut sie nicht wenn sie knurrt, kläfft oder zuschnappen will in Situationen, wo sie es einfach nicht darf - es gibt imho eben absolute NO-GO`s) !!! Die Leute schnallen es aber auch nicht !!!!! Da wird die Kleine noch ermuntert mit den an mich gerichteten Worten "ach, lassen sie Kleine doch - heidschibumbeidschi".

Ich könnte..... *würg* ich werfe jetzt halt jedem vor dem Kopf "würdest du das auch noch so sagen, wenn dich gerade ein ausgewachsener Pitbull in ernster Absicht anknurren würde ??? "Es tut mir total leid einen Pitbull zu erwähnen, da diese Rasse (u.a.) zu Unrecht so negativ dasteht, aber anders verstehen die Leute eben nicht was ich damit meine. Zumindest wird einigen intelligenteren Zeitgenossen dann klar, dass dieser 3kg leichte Wauzi gerade dabei ist völlig auszuticken, die Beißhemmung abgelegt hat (!!!) und das ICH meinem Hund geade klarmachen möchte, dass DAS nicht ok ist - was wiederum an das Verhalten von meinem Gegenüber gekoppelt ist. Ein strahlendes "oooooch, wie süüüüüüß" sollten die lieber einem schwanzwedelnden und absolut gut sozialisiertem Soka entgegenbringen anstatt oftmals grundlos schimpfend auszuweichen. Aber da sieht man wieder, wie primitiv der Mensch doch eigentlich gestrickt ist - erstmal geht es nach der optischen Erscheinung und erst dann nach dem eigentlichen Charakter. :(

Und ich finde es schlimm, dass ich mich IMMER erst mit dem Menschen beschäftigen muss anstatt mit meinem Hund. Sprich, ich muss aktuell zusehen, dass kein Unglück passiert aber es wäre viel wichtiger, dass ich die wenigen situationsgebundenen Sekunden richtig nutze um mit meiner Maus *just in the Moment* zu kommunizieren.

Ist das alles verflixt derzeit, aber ich weiß, ich und meine Kleine schaffen das !

Ich könnte echt eine ganzen positiven Roman von meiner Kimi schreiben, sie ist nämlich ansonsten PERFEKT ! :) Und ich liebe sie über Alles !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Übrigens, der Physiotherapeut war heute wieder da...

Ich habe ihm total ernst gesagt, er möchte sich bitte hinsetzten und die Kleine ignorieren. Also kein Angucken in die Augen und "JA, WAAAS DENN.... schimpf du nur". I-G-N-O-R-I-E-R-E-N war angesagt, ich habe Kimi zudem wortlos auf ihren Platz gebracht (das Szenario dauerte geschlagene 30 Minuten...). Kaum blieb sie dort für wenige Sekunden *argh*, durfte sie zu mir kommen. Dazu musste sie allerdings an dem PT (Physiotherapeuten) vorbei, der saß neben mir auf dem Stuhl im Esszimmer. Leise Knurrend lief sie langsam im Bogen um ihn rum zu mir (er ignorierte sie). So, und jetzt mal meine Frage: Sie kam ja zu mir, wie gewollt nach meiner Aufforderung (!). Aber sie knurrte leise (dennoch hörbar), da sie sie um den (bewegungslosen) PT herum musste.

Ich hätte sie nach dem ersten Knurren auf ihren Platz zurück bringen müssen... richtig ?

Zitat

*grübel gerade wo genau hamm liegt*-kann ja soooo weit nicht sein.

Hamm in Westfalen. Da wo es den schönen Glas-Elefanten gibt, *g* Also das Hamm in der Nähe von Dortmund.

Zitat

wie alt ist deine maus?

Die Kleine wird im November 3 Jahre.

Also, ich habe etwas recherchiert mittlerweile und ich bin drauf und dran einen Profi von hier zu kontaktieren:

http://www.hundundpfote.de/

Irgendwo muss ich ja mal anfangen, ich brauche echt jemanden, der mir MEINE Fehler auch aufzeigen kann.

Zitat

G**gle jetzt man wo hamm is...
    und evt. klappt das dann....sam ist ein sehr liebr und aufgschlossener hund und meine bohne....naja sie ist einfach lieb..

Mensch, ich könnte Dich knuddeln dafür !!! *Knutscha*

Aber ich weiß eben auch, dass es nicht getan ist mit einem einmaligen Besuch. Zumuten kann ich das also niemandem hier aus dem Forum, insofern er/ sie nicht aus meiner unmittelbaren Nähe kommt.

@ Caroline,

Zitat

das hört sich wirklich nicht so toll an!
    Ich denke mal das Verhalten von Kimi ist schon ziemlich festgefahren und ohne professionelle Hilfe würd ich da auch nix mehr ausprobieren... Dafür ist schon zuviel schief gelaufen so wie Du geschrieben hast. Allein schon die Hundeschule wo Du warst... Für Kimi muß das ja ein Alptraum gewesen sein. An Deiner Stelle würd ich mir wirklich nen guten Hundetrainer holen der sich den Alltag bei Euch zweien, also zuhause und draußen und bei fremden Personen, mal genau anschaut und Dir gute Tips geben kann. Aber hör da auf Dein Bauchgefühl, und wenn der oder die Trainer(in) Dir nicht behagt such Dir jemand anderen.
    Mein Zwerg ist ja auch so ein Terrorknödel an der Leine. Ok, ich weiß warum er so ist, aber es nervt! Viele Leute sagen da auch, ach das ist aber süß, lassen sie ihn doch (was bitteschön ist süß an nem Hund der Zähnefletschend in der Leine hängt??? nur weil er so klein ist und nicht gefährlich aussieht??? er meint es trotzdem toternst!!!!) Aber mit viel Geduld und der Hundeschule klappts wieder so einigermaßen. Erste Erfolge hatten wir schon. Natürlich sind auch immer wieder Rückschläge dabei, aber wenn dann wieder ein Erfolgserlebnis kommt, vergißt man alles andere und ist einfach nur stolz auf seinen Hund.
    Hab übers Internet ne Frau kennengelernt mit der ich schon spazieren war. Sie hat zwei Schäfermischlinge die super lieb sind. Anfangs wars die Katastrophe, aber zum Schluß konnt ich Teddy ohne Leine laufen lassen und die Zwei konnten mal an ihm schnüffeln ohne das er gleich ausgetickt ist. Hast Du schon mal probiert hier übers Forum jemanden kennenzulernen? Hab eben mal gegoogelt, Hamm ist von uns aus doch ganz schön weit weg. Schade, sonst wär ich gern mal vorbeigekommen. Für Teddy wärs nämlich auch ganz gut. Aber vielleicht kommt ja mal ein größeres Malti-Treffen zustande? Dann wären ganz viele kleine Hunde zum spielen da... Und Kimi hätte mal positiven Kontakt zu anderen Hunden.
    Ich denke mal mit viel, viel Geduld und Leckerlie und nem guten Trainer kriegst Du das wieder in den Griff! Kimi ist fast so alt wie Teddy, und der rafft es ja auch!
    Drück Dir auf jeden Fall die Daumen. Wenn Du magst kannst Du ja mal schreiben wie es weitergeht.

Auch Dir ein riesiges Dankeschön für das Angebot zu Helfen !!!!!!!!!!!!!!!! :)

Ich schreibe ganz bestimmt wie es weitergeht und das mit dem Malti-Treffen: Ganz ehrlich... ? Ich glaube ich muss hier erst etwas Vorarbeit leisten - mit einem Trainer und/ oder Arbeit im Vorfeld in einer kleinen Gruppe. Derzeit würde ich völlig unentspannt anreisen, in der Gewissheit, dass Kimi definitiv nicht spielen wird. Erst wenn sie alles um sich herum auf die Bäume und sonstwo verwiesen hat würde Ruhe einkehren. Ein Stammi derzeit würde den Sinn und Zweck verfehlen was mich betrifft, denn ich kann mich nicht zu 100% auf Kimi konzentrieren und eingehen, weil es ja eben viel zu viel Momente gibt, wo ich sie dann nicht im Auge habe und reagieren kann. Das alles in einer fremden Umgebung - nein, ich glaube ich muss ehrlich zu mir sein. Solange sich Kimi in der gewohnten Umgebung unsicher fühlt bzw. massiv auffällig reagiert, muss ich erstmal hier in eben ihrer Umgebung ansetzten. Der nächste Schritt wäre dann ein Treffen - von mir auch dann am Ende der Welt. Ob das richtig ist weiß ich nicht, das sagt mir erstmal mein Bauchgefühl.

@ Meike,

Zitat

Ich würde mich gerne als "Versuchskaninchen" zur Verfügung stellen

Auch Dir ein Dankeschön für Deinen Beitrag !

Meine E-Mail ist freigeschaltet - falls jemand erstmal herkommen möchte (wir können in Hamm Bockum-Hövel stundenlang durch die Felder gehen, das Gebiet kennt Kimi - Kaffee und Kuchen gibt es dann im Anschluss mitten auf dem Land) nur möchte ich wirklich erstmal "klein" anfangen. Kurzum, mir erscheinen viele bzw. konstante Besuche über viele Tage sinnvoller als wie ein Tag, wo dann eine geballte Reizüberflutung stattfindet.

Kurzum, ein Trainer wird demnächst kontaktiert, dann sollte Kimi imho erstmal positive und "überschaubare" Erfahrungen innerhalb ihrer gewohnten Umgebung machen und wenn das dann klappen sollte, dann reise ich auch um den halben Globus zu einem Treffen !

Nichts desto trotz:

Dieser Thread zeigt mir, dass nicht nur Maltis die wunderbarsten Lebewesen auf dieser Erde sind, sondern auch dessen Halter.

Ich hätte eine solche Hilfsbereitschaft niemals erwartet und eins verspreche ich hiermit feierlich:

Sollte ich euch jemals - worin auch immer - unterstützen können, so werde ich es auch ganzem Herzen und mit all meiner Kraft (virtuell wie auch real) auch tun !!!!!!

Ein Bussi von dem hyperaktiven Terrorknödel auf den Monitor und viele liebe Grüße meinerseits,

Karin

• huhu ihr lieben
    *karin mal in den arm nehmen* :umarmen:

kurze geschichte.
    gestern sagt unser nachbar astrid wir mussten gestern unseren timmy gehen lassen...(jorki 14 jahre herzkrank...).
    :shocked: ich wusste erst ma gar nicht was ich sagen sollte, man wusste das der tag bald da ist( es ging ihm immer schlechter) aber geschockt ist man trotzdem sooo sehr.
    ich dachte mir nur erst ma mensch und dann wuseln hier immer unsere beiden rum,...ist dann ja auch nicht leicht.jetzt muss ich dazu sagen unsere nachbarin liebt emma, als ob sie ihr hund wäre...die passt auch auf sie auf.
    ich bin dann am putzen und putze auch den hausflur gleich ma mit...
    da kommt silvia an....erzählt mir dann erst man alles....aber ich sehe die ganze zeit ein kleines lächeln zwischen den tränen....was los?
    auf einmal kommt sie mit der sprache raus....sie wollten nur mal eben zum TH fahren,....tja und da war ER dann der oscar,6 jahre alt...schnauzer mischling.
    obwohl er nicht so typisch schnauzer aussieht, ein hübscher undvor allem ein ganz lieber kerl...der kann sitz usw., nur kuscheln will und die erste nacht hier ohne irgendein problem überstanden hat...so einen hund sieht man selten.
    och menno ich freu mich richtig, das oscar jetzt da ist. :D
    so traurig wie das mit timmy ist, aber so schön ist es auch das gleich wieder ein neuer hund da ist.sie meinte auch , ist es nicht falsch und ich finde nein deshalb ist timmy ja nicht aus dem herzen aber für einen selber ist es doch irgendwie einfacher.
    ich hoffe das ich noch ganz ganz viele jahre mit meinen beiden habe, vor diesen tag ,einen gehen zu lassen habe ich richtig angst.

• Emma und Sammy: Das ist echt ne schöne, aber auch traurige Geschichte! War grad mit Teddy beim Tierarzt (Arthrosespritze), da hab ich grad das Gegenteil erlebt. Da war ne Frau mit nem Terrier. Den hat sie seit nem Jahr. Vorher hatte sie ne Malteserhündin, aus dem Tierschutz, muß ne üble Vorgeschichte gehabt haben. Auf jeden Fall hat sie erzählt das die Maltihündin ihr dann zu anstrengend und zu kostenintensiv geworden wäre und sie sie weitervermittelt hätte und sie sich jetzt diese Hündin aus dem Tierschutz geholt hätte! Sie würde nur 530 Euro im Monat bekommen und ihr Mann wäre Totkrank und da wär nicht so viel Geld und Zeit für nen Hund!!! Hallo??? Tickt die noch ganz richtig? Ich war froh wie sie aufgerufen wurde und ich mir das dumme Geschwätz von der nicht mehr anhören mußte! Und sowas engariert sich im Tierschutz!!! Ich kanns echt nicht verstehen!

wuff: Hab mir grad die Seite von der Hundeschule angeschaut. Ich finde das hört sich gut an. An Deiner Stelle würd ich´s echt versuchen. So kann´s ja nicht weitergehen. Die Situation in der ihr jetzt seit macht Euch beiden keinen "Spaß", es ist für Dich anstrengend und für Kimi auch. Du bist ständig angespannt wenn Situationen kommen wo Du weißt jetzt rastet sie wieder aus, und das überträgt sich auch auf Kimi... Das ist ein richtiger Teufelskreis in dem ihr Euch befindet...
    Gestern hatte ich mit Teddy auch wieder so nen richtigen Tiefpunkt. Wir waren auf dem Weg zur Bank, und auf der anderen Straßenseite ging jemand mit nem Schäferhund vorbei. Normalerweise ist das ein Abstand den er toleriert und gut an anderen Hunden vorbeigeht. Aber mein Zwerg ist sowas von ausgetickt, ich hätt ihm am liebsten den Hals rumgedreht! Peinlich, einfach nur peinlich. Und dann das dumme Geschwätz von den Leuten die drumherumstanden. "Ach wie süß, guck doch mal wie der kleine sich aufregt, wie niedlich..." Und dann dieses Zungengeschnalze in Teddy´s Richtung mit den Worten "Na komm doch mal her du Süßer." Da könnt ich vor lauter Wut in die Luft gehen! Ist es zuviel verlangt sich da raus zu halten? Sollen sich um ihren eigenen Kram kümmern!
    Da wird dann wieder das Vorurteil "Kleine Hunde sind Kläffer" bestätigt...
    Das Argument mit dem Pitbull (ist wirklich ein blöder Vergleich, aber so verstehen die Leute es einigermaßen) hab ich dann auch schon gebracht.

Das mit dem PT war, meiner Meinung nach, vielleicht doch noch etwas zu früh. Ich hätte sie ganz auf ihren Platz "verbannt" und dort liegen lassen und ignoriert. Ich hätte sie nicht zu mir gerufen, ist vielleicht doch noch etwas zuviel für die Kleine. Ich würd versuchen ihr beizubringen: Wenn Du auf Deinem Platz liegst bist Du sicher, Frauchen regelt alles andere, Du kannst Dich dort entspannen.
    Und wenn sie von alleine dort nicht liegen bleibt, versuchs mal mit ner Leine die Du an ihrem Platz irgendwie festmachen kannst. Dann fühlst Du dich schon ein ganzes Stück entspannter, weil Du dir sicher sein kannst, es kann nix passieren. Und diese Sicherheit überträgt sich auch auf den Hund. Und Du kannst sie wirklich komplett ignorieren und mußt nicht ständig gucken ob sie aufsteht oder nicht. Oder übe mit ihr das sie auf Kommando auf ihren Platz geht und dort bleibt solange wie Du das möchtest.
    Bei Teddy hat es viel gebracht. Er ist zwar nicht aggressiv wenn Besuch kommt aber sowas von lästig und aufdringlich... Außerdem lief er immer kläffend zu Tür, und sowas nervt. Also hab ich mit ihm das Kommande "Decke" geübt, und dort geht er jetzt erstmal hin solange bis ich den Besuch begrüßt habe und alles "geregelt" habe, und dann darf er kommen. Aber wenn er meint er müßte den Affen machen, kann er grad wieder gehen. Den Tip mit der Hausleine hab ich von meiner Hundetrainerin, Du kannst Deinen Hunde kommentarlos "korrigieren" oder aus Sitationen rausbringen ohne viele Worte und Aufmerksamkeit (was die lieben Hundis ja auch ständig haben wollen und es auf sehr merkwürdige Art und Weise auch erreichen/versuchen es zu erreichen, und mit so ner Leine klappt das alles eben nicht so einfach). Aber wie gesagt nur ein Tip. Hör Dir lieber mal an was die Hundeschule sagt.

Mit dem Treffen hast Du Recht, das wär noch nix. Fremde Umgebung, fremde Leute, viele fremde Hunde... Da kannst Du dich wirklich nicht voll und ganz auf Kimi konzentrieren. Würd ich meinem Hund in so einer Situation auch nicht zumuten. Da müßt ihr erst noch ein bißchen dran arbeiten. Aber irgendwann klappts vielleicht mal???

Und wir helfen Dir wirklich alle gerne. Ihr habt mir auch so viel geholfen als das mit Teddy war und ich nicht wußte ob er durchkommt...

viele liebe Grüße und Kopf hoch, wird schon!!!!

• :shocked: ich habe kein INTERNET hilfe...
    bei uns zu hause ist es kaputt, bin gerade bei der Oma. Am Dienstag gehts wieder, dann les ich alles genau !!!!!!

KIMI: dann schreib ich dir auch mal, vielleicht können wir uns a mal treffen.

Bis dann.....

• Hallo ihr Lieben,
    gestern habe ich Fotos von Julius bekommen, nun kann ich endlich unseren Familienzuwachs vorstellen, am 23.05. wird der kleine Mann bei uns einziehen:

Ich zähle schon die Tage, freu mich riesig auf den Buben!

Liebe Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!