Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!
- nimesi
- Geschlossen
-
-
Bild ist trotdem toll.
Muß ja nicht immer das schönste Wetter sein, sondern kommt ja drauf an was für ein Motiv vor dem Objektiv istund das festzuhalten ist Dir auf jeden fall gelungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir gefällt das Foto auch sehr gut, echt goldig die Drei!
-
Hallo,
ja die drei sind echt putzig. Nicht mehr ganz so lustig wird dann Abends bei Fernseh schauen der "Kampf" um die besten Plätze auf dem Sofa
Habt ihr auch schon so etwas andere Tierfreundschaften gehabt ?
Unser Lucky steht total auf meine Kaninchenbabys. Er schleckt sie ab und legt sich beim Freilauf der Kleinen dazu und läßt die kleinen an sich kuscheln. Das erste mal war ich (und auch die Kaninchen-Mami) etwas erschrocken. :erschreckt: Nachdem wir dann festgestellt hatten, das er nur schmusen will, waren wir alle schon entspannter.Habe mir auch hier übers Forum einige Hundebücher gekauft. (hab ja auch noch nicht genung ). Unter anderem das Buch von Linda Tellington - Jones. Das ist wirklich sehr Interessant. Viele tolle Griffe und kleine Massageeinheiten für alle möglichen Weh-Wehchen. Habe auch schon den ersten angewand. Es klappt super und Lucky freut sich über die noch zusätzlichen Streicheleinheiten. Ihm wird nämlich beim Autofahren regelmässig schlecht und er bricht mir zu 90 % ins Auto. Ich bin kein Freund von ewig vielen Medikamenten, die ihn dann fürs Autofahren ruhigstellen. Bei dem Griff massiert man das Ohr in kleinen, kreisenden Bewegungen. Das kann man vor und während dem fahren machen. Es ist wirklich klasse. Er ist echt viel entspannter und bricht nicht mehr (ausser einmal). Schön und sehr einfach erklärt, auch wie so viele Dinge zusammenspielen.
Wie steht ihr zu so alternativen Dingen ?
-
Tierfreundschaften haben sie auch.
Zur Katze und zu den Meerschweinchen.
Einige alternativen Methoden finden bei uns auch Anwendung, vor allem das Hand auf den Kopf auflegen zur Beruhigung klappt ganz gut.
-
Wir haben Anfang Juni beim Spazieren gehen ein ausgesetztes Zwergkaninchen gefunden, das heißt Teddy hats gefunden, aber egal.
Ich habs mitgenommen, sofort zum TA: total unterernährt, Krallen viel zu lang, Entzündung im Gelenk vom Hinterbeinchen. total Kot verschmiert, Fell verfilzt...
Hab dann erstmal die Hundebox für das Kaninchen fertig gemacht. Er sollte sich eh nicht viel bewegen wegen dem Beinchen, deswegen hab ich mich auch erst mal nicht um nen Käfig gekümmert.
Die zwei, Hund und Kaninchen, haben sich in der Zeit in der der kleine Hoppel beim mir war so doll angefreundet... Einfach zu süß!
Wie ich ihn dann soweit wieder aufgepäppelt hatte und er auch wieder rumhoppeln durfte war natürlich die Tür von der Box immer auf wenn ich da war, und dann sind die zwei durchs Wohnzimmer geflitzt... Da wo Teddy war, war auch das Kaninchen, wo das Kaninchen war, war auch Teddy.
Der Kleine Kerl war super zahm, kannte Hunde mit Sicherheit auch, der hatte vor Teddy überhaupt keine Angst, und Teddy hat ihn anfangs ziemlich angekläfft. Da ist der einfach hin und hat ihn angestupst. Und ab dem Zeitpunkt waren das die besten Freunde.
Hab in der Umgebung wo ich das Kaninchen gefunden hab sämtliche Haushalte abgeklappert um rauszukriegen wo es hingehört... Hab ihn auch in die Zeitung gesetzt... Alles ohne Erfolg.
Da ich ihn nicht behalten konnte (Tierhaarallergie vom Freund) hab ich ihn dann schweren Herzens ins Tierheim gebracht.... Ich hoffe er hat ein tolles Zuhause gefunden.Das Buch will ich mir auch holen, hab schon viel Gutes darüber gehört. Und da Teddy ja viel Rückenprobleme hat und sich ab und zu die Muskeln so verspannen, denke ich wärs ne gute Anschaffung. Bin nämlich auch kein Freund von zu viel Medikamenten.... Die "Nebenwirkungen" davon haben wir nämlich grad hinter uns! Deswegen nur noch das nötigste! Tierheilpraktiker sind auch ne gute Alternative zu Tierärzten. Teddy hatte sich mal beim spielen so dermaßen den Oberschenkel geprellt, der hatte ne richtige Beule und war ziemlich am humpeln. Bin dann zur Tierheilpraktikerin, die hat mir für diesen Tag für Mittags und Abends etwas homöopatisches mitgegeben und am nächsten Tag war die Beule weg und er konnte wieder ganz normal laufen. Beim Tierarzt hätt´s dann wieder ne Spritze gegeben mit irgend nem Hammermedikament... Ne Danke!
-
-
Hallo,
das Buch ist wirklich zu empfehlen. Man bekommt alles gut erklärt, es sind super Bilder und Zeichnungen drin. Und selbst wenn man eine Übung nicht richtig versteht oder sie falsch ausführt, macht man am Hund zumindest nichts kaputt. Es hilft dann vielleicht nix, aber es schaden ja auch nicht.
Ausserdem stärken die Übungen die Bindung zum Hund.Ansonsten gibts bei mir schon so ziemlich jedes Buch über Hunde-Erziehung, Spiel, Training, Fressen und und und.
Bildung kann ja nie Schaden...
-
Jetzt habe ich es mal geschafft ein Foto einzuscannen und es hier reinzustellen.
Das war mein Maltimix Ilka vor ca. 14 Jahren
-
Hallo,
wie alt ist die kleine denn geworden ? Sieht ja auch ganz knuddelig aus.
So, ich habe meine 14-tägige "Hundepension" fast hinter mir. Morgen früh bringe ich die kleine Shiva zurück zu meiner Schwiegermutter.
War ja echt eine schöne Zeit, die beiden haben sich super verstanden. Aber ist ja wirklich eine ganz schöne Aufgabe zwei Hunde zu haben. Bisher hatte ich immer nur einen in Pflege, diesmal wars das erste mal mit dem eigenen dazu. Die halten einen ganz schön auf Trab, dauernt muss mal einer, dann ist der Wassernapf leer und und und. Lustig ist auch der "Kampf" um das Sofa. Irgendwie kann so ein kleiner Malteser ganz schön viiiel Platz in Anspruch nehmen... Und zwei erst !!!Aber es ist auch sehr schön und interessant zu sehen, wie die beiden mit einander Umgehen. Habe die 2 Wochen sämtliche Bücher über Hundeverhalten untereinander gelesen wie noch nie. wollte ja das nix passiert, wollte aber auch nicht dauernd eingreiffen. Sollten ihren Rang ja schon klären. Lucky hat ihr zwar deutlich gemacht, das er hier der Chef ist, aber sein Lieblingsplätzchen hat er ganz Gentleman-like geteilt.
Immerhin, wir haben in den beiden Wochen gelernt zu zweit nebeneinander an der Leine zu laufen, ohne das ich gleich ganz eingewickelt war. Außerdem haben wir das Kommando "Pfötchen" gelernt. Da wird sich Frauchen sicher freuen.Ich denke ich werde richtig was vermissen. Aber ich bin auch froh über die einkehrende Ruhe... Bis zum nächsten Spätsommer !!!!
-
Sie ist 14 Jahre geworden, war taub und fast blind zum Schluß und wir mußten sie gehen lassen, sie hatte Magen-,Darm- und Leberkrebs.
Wenn man nicht zwei gewöhnt ist, dann kanns ganz schön munter für einen werden.
Ist ja alles gut gegangen und Zeit zum Lesen hattest Du auch noch.
-
Hallo,
ja klar, sie sind ja lieb. Aber so ist es ja auch wenn man auf andere Kinder aufpasst. Da schaut man immer einmal mehr hin, schaut auf jede Veränderung nochmal so genau. War trotzdem echt schön mit den beiden.
Gestern Abend durfte ich die kleine nochmal baden, weil sie beim spatzieren nochmal so richtig in Kuhk**** gewätzt hat. Wollte fürFrauchen ein extra gutes Parfüm auflegen.
Habe mir auch Zeit zum lesen und mal einen Kaffee trinken gegönnt.
Hier mal noch ein Bild von mir, ganz aktuell von heute morgen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!