Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!

• Hallo Ihr Malteserhalter,

ich bin ein großer Fan dieser Rasse :liebhab: und verfolge euren Thread schon die ganze Zeit ohne mich zu melden, da ich "nur" einen Yorki habe.

Aber jetzt habe ich doch mal eine Frage an euch.

Mein Charly ist 8 Jahre alt und auch er liebt Malteser. Das sind fast die einzigen, mit denen er, wenn wir mal einen treffen, spielt und ganz begeistert ist.
    Sonst ist er eher gleichgültig anderen Hunden gegenüber.
    Daher überlege ich seit längerem ob nicht ein zweiter Hund, also ein Malteser, für uns das Richtige wäre.
    Nur ist uns bis jetzt keiner "über den Weg" gelaufen, denn altersmäßig sollten sie schon zueinander passen.
    Nun habe ich bei einer Tiernothilfeseite eine 8-jährige Malteserhündin entdeckt und mich sofort verliebt. :cuinlove:
    Sie ist bisher nur zur Zucht gehalten worden, laut der Beschreibung sehr ängstlich und z.Zt. in einer Pflegestelle.

Macht ihr mir Mut oder sagt ihr, dass man sich um einen ängstlichen Hund alleine kümmern muss? Charly merkt übrigens wenn ein anderer Hund Angst hat und ist dann sehr vorsichtig. :pal:

Vielen Dank für eure Meinungen :hilfe:

Nadja

• also ...
    meine bescheidene meinung - nicht lang fackeln und schnell zugreifen.
    gerade die kleinen sind schnell weg. fahr hin, besuch den hund und guck, wie deiner mit ihm klarkommt, wenns passt, spricht doch nix groß dagegen.
    und angst kann man in den griff kriegen mit gefühl, zeit und erst recht mit einem spielkammeraden, der einem mut macht.

wir haben zwar beide vom (gleichen) züchter, aber als es bei uns darum ging, einen zweiten bei uns einziehen zu lassen, hab ich auch immer auf tierschutzseiten geguckt, aber da war nix zu machen.

also los los los :handy: =)

• So, den Anstoss habe ich wohl gebraucht! Ich hab jetzt ne Mail hingeschickt und bin ganz aufgeregt!

Werde berichten wie´s jetzt weitergeht, falls es euch interessiert?

Viele Grüße
    Nadja

• Hallo Nadja,

würde mich freuen wenn es klappen würde.

Ich finde es immer besser wenn das Alter des neuen Hundes zum Ersthund paßt.

Es wäre sicherlich schön für die Hündin, wenn sie auf einen Spielkameraden trifft.
    Da wird ihre Ängstlichkeit bestimmt bald vergehen.

Berichte mal schön weiter.

• Vielen Dank für die lieben Antworten und das Mut machen!

Ich habe jetzt einen Bewerbungsbogen ausfüllen müssen und werde dann kontaktiert. Bin ja mal gespannt wie lange das so dauert. :roll: :kaffee3: :opa:
    Es wird dann ggf. jemand kommen und sich uns ansehen und ein Gespräch führen und wenn alles gut geht, dürfen wir sie besuchen, tja und dann mal sehen..

Drückt mir bitte die Daumen!

Viele Grüße
    Nadja

• Hallo,

weibsdeifi, gerne darfst du auch als Malti-Fan mitreden.
    Vielleicht bist du ja bald nicht nur Fan, sondern Halter !!!
    Dann drücke ich mal alle Daumen, das alles so wird, wie ihr euch das vorstellt.
    :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!