Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!
- nimesi
- Geschlossen
-
-
Hallo,
oh ja, freu mich auch zu hören, wenns Neues gibt. :mg:
Wie beschäftigt ihr euch so mit euren Maltis ( oder Yorkis und allen anders... ) wenn ihr nicht Gassi geht oder Fellpflege betreibt ?
Wir werfen Stöcken, üben z.Z. das Platz und bleib, an Radfahren vorbei gehen ohne bellen.
Dann habe ich meinem kleinen in der Garage ( mein Mann und sein Auto sind kurzerhand rausverbannt worden ) einen kleine Parcours gebaut. Eine Kiste zum draufspringen, der Spielzeugtunnel meiner Jungs ( den mag Lucky noch so gar nicht !?! ) und einige kleine Hindernisse aufgebaut.Das macht dem Racker total Spaß.
Und das neuste ist, er kann Pfötchen geben.
Es ist echt klasse zu sehen wie der kleine lernen will. Er hat in den etwa 6 Wochen bei uns ein total neus Leben entwickelt.
Ich würde sogar sagen, er schaut jetzt viel zufriedener. ( Kann wohl aber auch Einbildung sein )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir haben im sommer im garten einige hindernisse stehen, ansonsten haben sie bei mir im zimmer noch einiges an spielzeug liegen und hängen (so ein baumelndes dingen ist nicht leicht zu fangen *fg*
ansonsten , was können wir... hmmm
sitz platz pfui etc. ist eigentlich standardansonsten stehen bleiben auf kommando, pfötchen - abwechselnd rechts und links und beide gleichzeitig, auf zwei beinchen gehen, wuff, schütteln, wenn sich die leine verheddert, das entsprechende bein heben, küsschen (auf die stirn und NICHT auf den mund!!! - das sollen sie nicht), wenn radfahrer oder jogger kommen bzw. am straßenrand sitzen, bei regen alternativ stehenbleiben, ohnde dass ich was sage .... hmmm ich glaub das wars.
gelernt haben sies recht fix... und das trotzdem, dass meine kleine mit leckerlis wenig anfangen kann...
-
OOOOOOHHHHHHHHHH Manonomanoman,
ich war vorhin mit Charly Gassi und da haben sie schon angerufen :handy: und mir auf den AB gesprochen. Sie haben zwar eine Rückrufnummer genannt aber da ist niemand rangegangen und jetzt ist es zu spät und morgen muss ich arbeiten, da kann ich nicht telefonieren........Grmbl!!!!! :motz:
So, danke, jetzt gehts mir wieder besser
Charly ist ja schon 8 Jahre alt. Früher haben wir Agility und THS gemacht aber das klappt jetzt mit meinen Arbeitszeiten nicht mehr und für ihn und seinen Rücken wäre das auch nicht mehr das Wahre. Wir üben aber immer noch nach Lust und Laune im Garten, z.B. Slalom mit Stangen, Tunnel usw. und im Haus machen wir Suchspiele. Töpfe oder so unter denen ich Leckerlies verstecken könnte, sind ihm aber unheimlich. Draußen ist er ganz brav nur Jogger und Fahrradfahrer werden immer noch nur gegen Leckerlie in Ruhe gelassen. Da freut er sich aber mittlerweile schon wenn er von Weitem einen sieht und holt sich seine Belohnung.
Wir werfen Balli (Stöckchen ist mir zu gefährlich) bis zum Abwinken ach ja und sich bei Regen hinter der´m Sofa verstecken kann er von ganz alleine...
Liebe Grüße und hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen und hoffentlich kann ich da morgen Spätnachmittag zurückrufen...
Nadja
-
Mit unsere Pupsi kann man nicht viel anfangen.
Ab und an schüttelt sie mal ihre Socke tot und sonst kann ich sie immer nur anstacheln, dann rennt sie wie ein wildgewordener Handfeger durchs ganze Zimmer.
Da gehts rauf, runter, sich auf den Rücken wälzen und einen anhopsen.
Solche grundkommandos sind ihr gar nicht so geläufig.
trotzdem kann ich mit ihr auf die Straße ohne das sie eine leine benötigt.Manchmal geht es irgendwie auch anders, ohne sitz-platz-bleib.
-
hmmmm ist wohl ansichtssache, aber ich bin der meinung, dass
1) ein kleiner auch erziehung und gewisse richtlinien braucht genauso wie ein großer auch
und 2) auch so ein teppichporsche will beschäftigt und gefordert werden und mit dem kopf arbeiten, was nicht heisst, dass wir jeden tag die kommandos üben , immer zwischendurch mal eines...ich hab nur festgestellt, dass man als kleinhundhalter wesentlich ernster genommen wird, wenn so ein stupps sich entsprechend verhält und einiges kann. zumal sowieso die meisten großhundbesitzer der meinung sind, dass die minis verzogene verwöhnte sofapupser sind, die nur kläffen und in die hacken beissen können. es reicht oft, wenn ein kleiner nur mal wuff macht, wenn er nen anderen hund sieht und schon kriegt man sachen marke "ja die kleinen sind fies bla bla bla" etc. zu hören. wenn der mini aber prompter seine befehle ausführt als deren hund, bleibt den meisten dann der mund offen stehen *ggg*
davon mal abgesehen , machts doch auch einen risenspass, mit dem wuff solche sachen einzustudieren. gerade malteser haben doch "den willen zu gefallen" und machen so viel quatsch für ihre menschen mit.
muss man aber halten, wie es den eigenen lebensumständen und vorlieben entspricht.
wir haben zum beispiel keine hundeschule gemacht, obwohl das alle unbedingt empfohlen haben - weder mit dem einen, noch mit dem zweiten. es hat trotzdem funktioniert. ich wäre eigentlich auch gerne mehr als jeweils einmal hingegangen, wenn es (zumindest für den anfang) eine kleinhundgruppe gegeben hätte. bei uns waren leider nur riesen, so dass mein hund immer rumgekullert, umgerannt und untergebuttert wurde und nur am quieken war. das fand ich dann weniger sinnvoll. ich hatte genaugenommen erwartet, dass wir dort was lernen und nicht das spielzeug für die anderen hunde stellen. leider war das bei allen schulen so, die wir ausprobiert hatten.
naja...
-
-
Hallo,
ja ja, das Problem mit dem ernstgenommen werden kenne ich auch zu gut.
Unser Lucky wohnt ja erst seit etwa 6 Wochen bei uns. Deshalb sind wir z.Z. draußen vermehrt am üben. Z.B. bei Fuß und Sitz und bleib.
Da hört man leider sehr oft (auch von nicht-Hundehaltern) was man denn da macht ?!?
Ich antworte dann immer etwa so was: Ich erziehe meinen Hund, damit er ihnen auf Komanndo in die Hose beißen kann.
Sorry, aber über solche dummen Kommentare, kann man nur so antworten.
Wenn ich dann höre, was will man den an so nem hopser erziehen ? bekomme ich einen Aggresionsanfall....Genau die kleinen werden doch immer als kleffende Sofa-Deko beschümpft.
Ich finde außerdem es macht sehr viel Spaß mit dem Tier zu üben und zu lernen. Beschäftigung und sinnvolles lernen in einen.
Am besten gefällt mir ein gewissen "angeben" vor den anderen Hunde- und Nicht-Hundehaltern, wenn der kleine macht was ich ihm sage.
Es gibt manchmal nichts schöneres als mit dem Hund bei Fuß ( ein bisschen glücklich-hochnäsig ) in den Straßen ohne Leine an allem vorbei zu gehen -
Ich denke schon das ich trotz der Miniaturgröße meines Hundes ernstgenommen werde, auch wenn sie diese Kommandos nicht kann.
Mit ihr kann ich ohne Leine überall hin und sie läuft mir nicht vom Fuß weg.
Bleibe ich stehen, tut sie es auch.Mein Großer, der mit den Kommandos umgehen kann - mit ihm könnte ich trotz allem nicht so laufen wie mit ihr.
Meine Kleine ist auch keine kläffende Fußhupe und andere Kläffer läßt sie links liegen.
-
Hallo,
war gerade eben bei TA zum Nachimpfen.
Da hat man leider gesehen, dass wir erst seit 6 Wochen zusammenleben....Ein gebelle und geknurre, alle Hunde und Menschen sind doof....
Wie kann ich ihm das ein bisschen abgewöhnen, das er nicht immer gleich so losbellt ? Das haben wir z.B. auch vorm Kindergarten. wenn ich ihn angebunden habe und reingehe, bellt er wie verrückt. Wie kann ich ihm das abegewöhnen ? Wie können wir üben ?
-
Die Kleine hab ich noch nie wo angebunden, aber mit dem Großen hab ich es damals vorm Dorfkonsum geübt.
Angebunden, hinsetzen lassen und ich bin in den Laden.
Wenn er gebellt hat habe ich im Laden gewartet und bin erst raus wenn er ruhig war und habe ihn dann gelobt.Manchmal kamen aber Kunden die dann durch den Hund anreden es verschlimmert haben und wenns mir zu lange dauerte weil er nicht ruhig war habe ich ihn genommen ohne zu loben.
Ich hab das täglich wiederholt und nach einiger Zeit hat es dann auch geklappt.
Mit den Tierarztbesuchen habe ich die Erfahrung gemacht das sich manche Hunde da ganz anders verhalten als sonst.
Einer der sonst eher ruhig war und friedlich zu allen Getier, bellte dort alles an und einer der sich sonst Agressionspotiental gegenüber anderen Hunden hatte blieb ruhig und gelassen, da hätte ein fremder Hund drübersteigen können und er hätte sich nicht gezuckt.
-
Hallo,
ok, ich werde es versuchen. Habe es bisher fast so gemacht. Bin halt direkt wieder raus, nachdem ich meine Jungs abgegeben habe.
Bin dann auf ihn zu und habe mich erst mit ihm beschäftig (grüßen und streicheln ) wenn er nicht mehr gebellt habt. Sonst habe ich ihn nur abgemacht und bin weitergegangen.
Kaum 2 Schritte gelaufen ist alles Theater wieder vergessen !?!
Also, hilft nut fleißig weiter üben !!!
Sonst binde ich ihn auch niergends an, da habe ich viel zu sehr Angst, er wird geklaut. Aber in KiGa darf er halt nicht mit rein :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!