Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!
- nimesi
- Geschlossen
-
-
Von ihr besitzen wir nur Fotos, mal sehen ob ich sie scannen kann und sie mal als Bid hier reinstellen kann.
Ich bin dann übrigens nur auf der Wiese gelaufen, damit sie sich dran gewöhnt und ihr Geschäft dort verrichtet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr,
darf ich mal fragen wie ihr zu dieser tollen Rasse gekommen seid ?
Lg Meike
-
Meine war zwar "nur" ein Mix,
ich habe sie vorm Einschläfern im Juli 84 (war da noch legal) gerettet.
Durch Zufall war ich mit meiner Mum ihren 2 Hunden genau an diesem Tag zum impfen.
Es war eine Tierklinik mit ner gewaltigen Warteschlange an der Rezeption und ein paar Leute vor mir war eine alte Dame mit meinem späteren Hund und ich hörte nur "zur Spritze und nicht mitnehmen".
Ich beobachtete den Hund, der weder krank noch alt aussah und als die Dame dann raus ging fragte ich sie und sie erklärte mir ihre Umstände und ich lief dann mit Dreien zurück.
-
OH mein Gott !?!
Wer macht denn sowas ? Das man soetwas übers Herz bringt ? Wie alt war denn die kleine da ?
Zum Glück ist das mittlerweile verboten.
Unser Lucky ist auch nicht ganz "rein". Er hatte wohl bei den Großeltern mal einen anderen "mitmischen"... Er ist etwa 30 cm groß und fast 5 kg "schwer". Nicht ganz die Idealen Maße für einen Malteser, aber was solls.
Er ist ein wunderbarer kleiner Freund. Und das zählt schließlich.
lg Meike
-
Hallo
Ich habe auch einen Maltesermischling. In ihr steckt noch ein Shitzu . Ich denke daher hat sie ihre schwarze Zeichnung , deshalb sage ich oft mein kleiner Dalmateser zu ihr. Nach dem Scheren kommen diese vielen schwarzen Flecken besonderst gut zur Geltung und wenn das Fell etwas länger wird zum Winter verschwinden sie bis auf die schwarzen Ohren und das Auge fast vollständig.
Dann gehört da wohl noch den Yorki mit rein von dem ich aber nicht viel finde außer dem eventuell leichten Terriersturkopf ;-).Sonst kommt sie voll und ganz nach ihren Malteserpapa und ist für mich der tollste Hund der Welt.
Sie ist lieb, sehr schmusig und anhänglich. Liebt jedes Lebewesen was ihr über den weg läuft, ob Hund ,Katze oder Maus ,bis auf Kühe davor hat sie bammel.
Sie passt gut auf wenn es klingelt, was sich dann leider in lautem fast hysterischen bellen bemerkbar macht ( nerv).
Tobt mit Begeisterung über die Wiese oder mit dem Bällchen durch die Wohnung.Nur Spazieren gehen ist leider nicht ihr großes Hobby es bedarf meist etwas Überredung , aber wenn wir dann im gang sind geht es .
An stellen wo sie ohne Leine gehen darf blüht sie dann glatt auf. Am liebsten tollt sie dann durch Pfützen. Am besten durch solche die sich in Reifenspuren von Treckern oder ähnlichen befinden ,weil da auch so schön Matsch mit drin ist.
Dafür lässt sie sich dann gern hinterher die Dusche gefallen ,obwohl sonst Wasser von oben wie Regen ein Grund ist gar nicht erst vor die Tür zu wollen.Gruß Anja
-
-
Zitat
OH mein Gott !?!
Wer macht denn sowas ? Das man soetwas übers Herz bringt ? Wie alt war denn die kleine da ?
Sie war gerade mal ein Jahr alt.
Die alte Dame erklärte es so.
Der Hund hat ihrer Tochter gehört und die entwickelte eine Allergie.
Sie hat den Hund dann übernommen und hatte einen langen Krankenhausaufenthalt vor sich.Zu der Zeit gab es kein Tierheim, keine Pensionen und es war schwer jemanden zu finden der sich derweil drum kümmert.
Die alte Dame war wirklich erleichtert, das der Hund diesen Weg nun nicht gehen mußte.
-
Na Gott sei Dank warst Du grad da und hast den armen Kerl mitgenommen!!!
Eigentlich wollte ich immer nen großen, zotteligen Mischling. Aber da mein Freund ne Hundehaarallerie hat ging das leider nicht. Aber nen Hund wollten wir schon. Er wollte eigentlich einen Yorki haben, seine Schwester hat ne Hündin und die sollte Junge bekommen und da wollte er dann einen von haben. Aber ein Yorki ist absolut nicht mein Fall. Habe dann Stunden vorm Computer verbracht und alle möglichen Rassen rausgesucht die nicht haaren und somit für Allergiker "geeignet" sind. Und von allen Rassen hat uns dann der Malteser am besten gefallen. Und so kam dann unser Teddy vor 2 Jahren zu uns. War zwar anfangs traurig das aus meinem Traum vom großen Hund nix wird, aber mittlerweile bin ich froh so nen Zwerg zu haben der wirklich überall mit hin kann und überall gern gesehen ist.
Vom Charakter her ist Teddy wirklich ein Traum, total schmusig, anhänglich, immer "gut drauf", für jeden Spaß zu haben... Einfach ein toller Hund! Jederzeit wieder ein Malteser! -
Ich habe eigentlich nie nach einer bestimmten Rasse gesucht und es waren/sind bis jetzt 4 Mixe und 3 Rasse.
Ein Rasse/ein Mix selber ausgesucht und erworben und der Rest wie schon beschrieben, vom Tierheim oder ungewöhnlichen Umständen dazu gekommen.
-
Hallo,
das war echt ein super Zufall, zur richtigen Zeit am richtigen Ort !
Hier habe ich mal ein Bild von meiner Katze Lissy (auch ein Tierheim-Wesen) und unserem Lucky. Das Fell ist noch sehr kurz, der Mensch der sich "vorbesitzer" nannte hat ihm diesen Kahlschlag verpasst. Der kleine Kerl hatte wohl ganz verfilzes Fell. Das schließe ich jedenfalls aus der Wohnung des Typen und ihm selbst...
lg Meike
-
Das ist ja echt ein süßes Foto... total goldig die zwei!
Würde auch gern mal ein Foto von Teddy hier reinsetzen.
Wie geht das, wo kann ich das nachlesen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!