Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!

• Da wird sich dein kleiner aber freuen !!!

Schön das es gut lief.

Kisha: Das Halsband ist top, macht dem Fell gar nichts. Das mit dem laufen geht gut, aber ist ganz klar erstmal wieder ein wenig Übungssache. Er läuft ja sonst zu 99% im Geschirr.

Ich gehe jetzt mit Victoria zum Fäden ziehen ! Bis später :p

• Hey Svenja,
    ist ja Klasse, dass es super lief.

Ich hab auch ne gute Nachricht.........euer Daumendrücken für meine Sohn hat sich gelohnt, - DANKE DANKE DANKE - der Ausbildungsvertrag ist heute in der Post gewesen.

Nu musste er ja noch auswählen zwischen der schulischen Ausbildung und der bei Bayer Leverkusen und nach einer Stunde grübeln im stillen Kämmerlein hat er sich für Bayer entschlossen.

Ab 17. August 09 hat das Land nun einen Auszubildenden zum Chemielaboranten mehr........juhuuuuu, ich könnte vor Freude die ganze Welt umarmen.

@ Meike,
    bei Victoria alles OK gewesen?

• Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn. :gut: Ich gehöre leider nicht zu den Glücklichen, die einen Ausbildungsplatz gefunden haben. Trotz eines Durchschnitts von 2,0. Möchte ja gerne Industriekauffrau werden und die meisten möchten gerne noch ein Praktikum sehen. Deswegen mach ich jetzt ein Jahrespraktikum, das sogar bezahlt wird. Quasi ein Aushilfejob auf besserer Basis. :lol:
    Und das nur 3 mal die Woche. Das heißt ich hab gaaanz viel Zeit für meinen Kleinen, kann wieder in die Hundeschule und hab erstmal ein tolles Jahr für mich. Wenn ich Glück habe und mich gut anstelle werde ich sogar vom Betrieb übernommmen. *freu*

• [quote="Krabbi"
    Ich hab auch ne gute Nachricht.........euer Daumendrücken für meine Sohn hat sich gelohnt, - DANKE DANKE DANKE - der Ausbildungsvertrag ist heute in der Post gewesen.
    [/quote]

Das freut mich Doris :gut:

• Hallo zusammen,

auch mein Sohn möchte sich bei euch fürs Daumendrücken bedanken.

Svenjalein,
    es tut mir leid, dass du nicht als Auszubildende in diesem Sommer starten kannst............aber sieh es positiv mit dem Praktikum. Du hast so dann den Vorteil, richtig zu testen, ob dir dieser Beruf auch wirklich für ein Lebenlang gefällt und falls nicht, Zeit und Ruhe genug, dich anders zu orientieren.

Mein ältester Sohn hatte 2003 auch eine Lehre begonnen in einem Beruf, von dem er sich letzen Endes was anderes versprochen hatte und war nach eineinhalb Jahren kreuzunglücklich, wurde sogar krank und hats dann mit unserem Einverständnis geschmissen. Erst in seiner zweiten Ausbildung, wo er vorher durch Praktikas einen wirklichen Einblick in diesen Beruf gesammelt hat, war er rundum zufrieden. Gut, er hat so zwei wertvolle Jahre verloren, aber auf die Zukunft gesehen, kräht da nachher kein Hahn mehr nach.

Der Sohn ( Marcus), dem ihr jetzt hier die Daumen gedrückt habt, hat seine Sommerferien auf freiwilliger Basis in diversen Labors verbracht, um zu testen, ob das was sich im theoretischem so gut anhört, in der Praxis auch sein Ding ist.

Leider haben die wenigsten jungen Leute eine Gelegenheit, so in ihren Wunschberuf reinzuschnuppern, was ich persönlich sehr schade finde.

Ach schande, jetzt hätte ich beinahe was wichtiges vergesen.

Liebe Svenja,
    zu deinem heutigem ganz besonderen Geburtstag wünschen ich und meine Familie dir zur Volljährigkeit ein dickes

und sagen

jetzt muss cih noch schnell editieren:
    hab eben erst entdeckt, dass Meike auch heute Geburtstag hat und gleich in eurem Geburtstagsthread noch schnell gratuliert.

• Danke Krabbi. Ich hab hier auch erst heute reingeschaut . :bussi:
    Achja ... ich wollte euch noch ein Geschenk zeigen, dass mir die Besitzerin von Josie geschenkt hat:

Süß, oder? :)
    Und dazu gabs dann noch ein T-shirt mit einem Bild von Chicco. Zieh ich nun immer zum Joggen an. *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!