Hund mit Baby Schampo waschen???

  • Hallo ,
    baden tu ich meine Hunde, wenns sein muß nur 1x im Jahr. Meine beiden dürfen kein weiches Fell bekommen, es muß drahtig u. hart bleiben. Es wird nur mit Wasser abgebraust .
    Anonsten wird gesprungen das der Dreck von allein abfällt. :scherzkeks:
    (War nur ein Scherz)


    Liebe Grüße Karin :freude: :freude: :freude:

  • Hallo!
    Ich bin noch nie auf die Idee gekommen Shampoo für meine Hunde zu benutzen, weder Baby- noch Hundeshampoo.
    Sie sind zwar auch ziemliche Dreckschweinchen, aber wenn es ganz dicke kommt dann werden sie mit klarem Wasser abgeduscht, hat bisher noch immer gereicht! Wozu um Alles in der Welt braucht man Hundeshampoo?
    Liebe Grüsse,
    Björn

  • Ein Hund muss doch mal gebadet werden. Ich habe ein schwarzen und ein weissen und die suhlen und wälzen sich immer im dreck und das bekommt man mit Wasser alleine nicht raus gewaschen daher nehme ich Baby Shampoo das ist halt nicht so agressiv und fettet auch gut zurück. Drahtiges Fell wird übrigens nie weich das bleibt so mein Scotti hat drahtiges Fell und es ist nicht weich geworden.

  • Hallo Sleipnir


    Im Prinzip gebe ich dir recht aber wenn sich meiner in irgendeine Sch.... welzt :shock: dann hilft da nicht nur Wasser da muß Hundeshampoo ran

  • Besonders dann, wenn es sich um Sch.... von Wildschwein oder Mensch handelt. Bei dem Geruch heißt es: Hund baden oder selbst aus der Wohnung ausziehen.

  • HI!


    Ich würde meinen auch nicht so oft baden allerding habe ich das schwere los gezogen ihn 1-2 mal pro Woche baden zu müssen...ist echt nervig auch wenn mein Hund es sehr gut mit macht...ist es halt ziemlich von anfang an gewöhnt und da er sozusagen ne eigene Dusche hat geht es...


    Allerdings habe ich sorgar so einen sauberen Hund dass er sich noch nie in sch**** gewälzt hat! :shock:


    Naja muss ihn wie gesagt trotzdem einshamponieren etc. , wegen seinen allergien, die somit beruhigt werden... :flehan:
    Gruß
    Kleine


    P.S. ist auf Anordnung der Uniklinik München...also nicht auf meinem Mist gewachsen! :blume:

  • Bei mein Westi ist 1-2x baden im Monat angesagt. Meist mit abwechselnden shampoo.Ich kenne Leute die baden Ihren Hund jede Woche 1-2x in der Woche. Bei mein Westi ist mir das egal ob er dreckig ist oder nicht er ist ein Hund kein Modepüppchen und soll auch so leben dürfen wie ein Hund. Wenn ich dan immer die Kommentare von den Leute höhre grrr," ach ist der aber dreckig,der ist ja garnicht weiss sondern besch,ach der arme

  • Zitat

    Bei mein Westi ist mir das egal ob er dreckig ist oder nicht er ist ein Hund kein Modepüppchen und soll auch so leben dürfen wie ein Hund.


    Dann reicht es aber auch wenn er noch weniger gebadet wird.


    Hunde regeln das normalerweise von ganz allein. Klar, funktionierts bei unseren Hunden nicht mehr ganz so perfekt, besonders wenn da mal was lecker-eckliges rumgelegen hat. Dann müssen sogar auch mal "pflegeleichte" Hunde in die Wanne.


    Gruß

  • Hallo,


    ja ich bekenne auch Sky wird ab und an geduscht und das mit Babyshampoo, was nicht ziept und in den Augen nicht brennt. Der Kopf wird aber nicht eingeschäumt, sondern wirklich nur der Hals und der Körper.


    Allerdings wird sie nur damit gewaschen, wenn sie sich in irgendeinem stinkigem Brei gewälzt hat. Ansonsten wird sie nur mit Wasser abgeduscht. Zum Teil warten wir einfach bis sie getrocknet ist und dann fällt der Dreck ganz alleine raus oder kann ausgebürstet werden. :wink:


    Aber sie stinkt dann so fürchterlich, das ist kaum vorstellbar. Da gibt es keine Alternative mehr, da heißt es mit Shampoo waschen. :shock:


    Da dies nicht so oft vorkommt, wird sie also auch nicht so oft gewaschen, halt nur wenn es gar nicht anders geht.


    Sie liebt aber das Duschen und besonders das Fönen hinterher! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!