Hund mit Baby Schampo waschen???
-
-
hi,
ich musste meine frühere hündin auch wegen der Gesundheit öfters baden so vielleich 1 x im monat, wenns mit ihrer haut schlimmer wurde, wurde zusätzlich noch ein bestimmtes Hundeschampoo vom ta empfohlen,
habe ansonsten aber gute Erfahrungen mit Penaten babyschampoo gemacht.
war damals notwendig. das schampoo hat ihre haut nicht weiter gereizt, hat ihr wircklich gut getan.Mit meiner jetzigen habe ich dies problem nicht mehr, mit ihrem jahr hat sie noch kein schampoo gesehen, und sie wälzt sich gern in stinkenden dingen halt typischer Jagdhund mit dem ziel wie ne wildsau zu riechen.
wird dann mit wasser und nem feuchten tuch oder lappen rausgewaschen, der geruch bleibt lokal für einen bis zwei tage, aber dann muss man auch richtig am haar riechen ums mitzubekommen, dann ist alles wieder beim alten, im sommer wäscht sich meine wasserratte dann sowieso selbst muss nur in die nähe eines gewässers ( ist einfach praktisch)also wie gesagt würd schampoo eigentlich nur aus gesundheitlichen gründen anraten,
grüße ania :blume: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
ich würde ein hundeshampoo benutzen, es gibt viele verschiedene Shampoos. Laß dich einfach beraten. Wen du Interesse hast, kannst du dich gerne mit mir in verbindung setzen.Für jeden Hund ist es besser so wenig wie möglich zu waschen, da er einen Schutzfilm auf der Haut hat. (Ist aber beim Pudel z. B. nicht möglich da sie alle 4-6 Wochen geschnitten werden und dies geht nur mit einem Bad.
grüßchen conny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!