Tier spürt den nahenden Tod von alten Menschen

• 25 Katerbegleitete Todesfälle und kein anderer "Patient" hat davon etwas mitbekommen? Oder ist da vielleicht manch einer, der Katerbesuch bekam, gestorben vor lauter Angst, jetzt sterben zu müssen?
    Irgendwie gruselig.

Andererseits glaube ich schon, daß Tiere den nahenden Tod spüren können. Ob aus Instinkt oder wegen der veränderten Stoffwechselvorgänge und den damit verbundenen Geruchsveränderungen, muß ich nicht wirklich wissen.

Schließlich werden Hunde heutzutage ausgebildet, Epileptiker vor einem kommenden Anfall zu warnen, und Krebserkrankungen zu erschnüffeln ...

• Ja ich glaube auch daran das es das gibt, ob es nun genau diese Katze kann...
    Als die mutter vom Chef schwerkrank im Bett lag kam immer wieder ihr hund und leckte sie ab 2 Tage danach ist sie gestorben. denke schon das die tiere das spüren

• [quote="lunanuova"]25 Katerbegleitete Todesfälle und kein anderer "Patient" hat davon etwas mitbekommen? Oder ist da vielleicht manch einer, der Katerbesuch bekam, gestorben vor lauter Angst, jetzt sterben zu müssen?
    Irgendwie gruselig.

[quote]

ist halt ein hospitz! da sind die leute schon kurz vorm sterben, wenn sie dort sind - also geistig meist bestimmt auch nicht mehr top-fit!

• Zitat

ist halt ein hospitz! da sind die leute schon kurz vorm sterben, wenn sie dort sind - also geistig meist bestimmt auch nicht mehr top-fit!

also geistig meist bestimmt auch nicht mehr top-fit? Das würde ich so nicht unterschreiben.

Aber vielleicht schon gut auf den eigenen Tod vorbereitet, so daß es auf einen Tag früher oder später nicht mehr ankommt? Oder sie sich soger danach sehnen, daß es bald vorbei sein möge? Und dann ist die Anwesenheit des Tieres vielleicht sogar echt hilfreich?

• Glaub nicht, dass man in einem Hospiz Angst hat zu sterben. Dazu geht man ja hin, damit man so menschenwürdig wie möglich sterben kann. Man wird dort täglich damit konfrontiert und bereitet sich dort auf den eigenen Tod vor...
    Ich denk auch, dass Tiere sowas spüren können...

• Auch Menschen
    ahnen ihren und den Tod von anderen oft voraus.
    Deshalb finde ich diese Tiergeschichte nun nicht
    besonders aufmerksamkeitsschenkenswürdig ;-)

Viel aufmerksamkeitsschenkenswürdiger* finde
    ich die Tatsache, daß es Hunde gibt, die Epileptische Anfälle
    "vorraussagen" oder Krebszellen im Urin erschnüffeln.

*(copyright by grischdiene)

Christine

• Zitat

aufmerksamkeitsschenkenswürdig ;-)
    Viel aufmerksamkeitsschenkenswürdiger*

*(copyright by grischdiene) Christine

Selbstredend. :D

Neidisch ob dieser Wortkreation,
    Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!