Tier spürt den nahenden Tod von alten Menschen

• Zitat

Viel aufmerksamkeitsschenkenswürdiger* finde
    ich die Tatsache, daß es Hunde gibt, die Epileptische Anfälle
    "vorraussagen" oder Krebszellen im Urin erschnüffeln.

*(copyright by grischdiene)

Christine

also das ist wirklich erstaunlich. Wahrscheinlich gehen irgendwelche Stoffwechselvorgänge einem Epileptischen Anfall voran die der Hund riechen kann. Und bei den Krebszellen wird es vielleicht auch so sein das die irgendwie speziellen Duft haben aber schon heftig krass :shocked:

• boah - gänsehaut...!!

aber ich glaube an das.
    mein erster hund hat das irgednwie auch gespürt. sie war allerdings gerade mal ein halbes jahr alt :shocked:
    mein opa hatte krebs und als es mit ihm zu ende gehen sollte, war meine hündin nicht mehr von ihm wegzukriegen. vor allem wollte die kleine immer auf den bauch meines opas - da war der krebs.

erklären kann ich das natürlich nicht, hatte seitdem auch nie wieder gelegenheit, sowas "live" zu erleben (gott sei dank!) aber ich habe da kaum zweifel.

• ich finde es schon erstaunlich welche Schärfe die Sinne von Tieren haben: erdbeben werden Stunden vorher angezeigt, Krebszellen erkannt, Verschüttete aus Lawinen gerettet oder Tote oder Entführte gefunden.
    Da können wir leider nicht mitreden, sei es beim Sehen, Hören und Ríechen.

Nur was wäre erschreckend: stellt euch vor ihr seid ein Insasse und merkt wie mietze sich zu euch gesellt :???:
    Aber mindestens Zeit zum Verabschieden und für die letze Ölung hat man noch......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!