Ohren kleben!!!
- Border-Welpe
- Geschlossen
-
-
@ Nettyfox:
Der Vergleich hinkt aber gewaltig!
Für das Scheren und Bürsten eines Hundes gibt es einen plausiblen Grund, nämlich dass das Fell nicht verfilzt, was für den Hund wohl nicht sonderlich angenehm ist.
Diverse Schutzkleidung kann zB einen älteren oder geschwächten Hund vor Krankheiten schützen.
Ebenso für Halsband/Leine, diese dienen der Sicherung des Hundes im Straßenverkehr etc.
Dann dürfte man ja überhaupt keine Hunde mehr halten, wenn man diese Argumentation weiterspinnt.
Aber ein Hund kann auch sehr gut mit Knickohren leben. Hier geht es nur um das ästhetische Empfinden des Besitzers, der mit seinem "perfekten" Hund auf Ausstellungen glänzen will. Und das ist absolut kein plausibler Grund.
Natürlich gibt es bei Deinen Beispielen auch wieder diese Extreme: entstellende Hundfrisuren, schicki-Mäntelchen etc - solche Dinge sind genauso unnötig, denn auch hier geht es nur um das Aussehen des Hundes.
Schöne Grüße, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Durch die Rassehundezucht sind nun mal bei den unterschiedlichen Rassen auch körperliche Merkmale entstanden, die Hunde einiger Rassen nicht in der Natur gesund überleben lassen würden.Ja schon, aber warum muss ich dann, wenn es natürlich nicht gegeben wurde, künstlich nachhelfen, oder schlimmer noch: Es für die Nachzucht verfälschen
Zitat
Z.B. muss ein Pudel regelmäßig geschoren werden weil er sonst verfilzt und nicht mehr laufen kann. Der Pudel ist ein trotzdem beliebter Familienhund.
Die sehr kurzhaarigen Hunde oder die ohne Unterwolle werden bei Regen und im Winter mit Pulli und Mäntelchen ausgestattet. Da kann man echt mal sehen wie die "dumm aus der Wäsche gucken". Trotzdem haben viele diese Hunde
Das ist für mich keine Begründung für das Ohrenkleben.Und Pulli und Mäntelchen schon gleich gar nicht. :kopfwand:
Auch das betrachte ich mit grösstem Entsetzen, um ganz ehrlich zu sein.
Das wäre auch niemals im Leben mein Maßstab, oder gar Vorbild.
Eher schreckt es mich ab.ZitatIhr alle legt euren Hunden ein Halsband oder Geschirr an obwohl sie doch ohne geboren sind. Also wenn schon natürlich dann ganz.
Nun gut.
Jetzt schiesst Du mit Kanonen nach Spatzen.
Ausserdem hinkt dieser Verrgleich gewaltig, und geht etwas am Thema vorbei...meine ich.Du redest von natürlich, das ist ok.
Ohrenkleben hat damit jedoch rein gar nichts gemein ;), wohl dann eher in der Kategorie "unnatürlich" einzustufen.Halsband/Leine und Geschirr sind nun mal unerlässlich im Zusammenleben mit dem Menschen oder unserer Umwelt.
Aber auch da bin ich so, dass ich meinen Hund vorwiegend "nackt" laufen lasse.ZitatAm Ende bleiben einige ursprungliche Rassen die keiner besonderen Pflege bedürfen. Dann sollten wohl vllt. alle anderen Rassen ausgerottet werden.
Was denn für Rassen
ZitatMenschen können viele schlimme Dinge mit Hunden machen. Ohren kleben gehört nicht dazu.
Ach weisst du
...nur alleine der Gedanke daran, den Ohren unserer Hundis die nötige Passform "hinzukleben", ist in meinen Augen schon mehr als schlimm genug.
Wo bitte liegt da die wahre Wertigkeit, die so wichtig im Leben ist, ja fast überlebenswichtig?
Oder, wo ist sie bei Dir angesiedelt?Unverständliche Grüsse
-
Zitat
Anna, dein Hund ist total süß!
Aber ich würde ihn, mit nicht so grotesk für seinen sonst noch zarten Körperbau 'strammstehenden' Ohren, ehrlich gesagt noch viel süßer finden.
Ich finde, dein Hund ich so richtig das typische Beispiel dafür, dass man die Natur doch lieber selber machen lassen sollte.Das ist absolut nicht böse gemeint, ist nur mein persönliches Empfinden. :^^:
-
Zitat
Aber ich würde ihn, mit nicht so grotesk für seinen sonst noch zarten Körperbau 'strammstehenden' Ohren, ehrlich gesagt noch viel süßer finden.
Hähä, dann zeige ich mal lieber nicht die Bilder von Zazie in dem Alter.GSD wächst der Kopf ja dann noch und die Ohren nicht mehr, aber eigentlich hätte Badwoman in den Monaten sogar wesentlich besser zu ihr gepasst.
-
Was isn das eigentlich für ne Rasse?
Sieht aus wie ein Irish Wolfhound, oder irre ich mich jetzt total -
-
Hallo,
auch ich will nicht angreifen oder ähnliches. Aber ich muss auch sagen, die Ohren von Annas Hund sehen für mich relativ unnatürlich und unproportional aus... aber das ist lediglich meine persönliche Ansicht. Ich kenne mich null mit Zucht und Standards und Ausstellungen aus, deswegen kann ich ansonsten nichts dazu sagen.
Ich kann nur sagen, dass ich an keinem Hund rumkleben, rumschnibbeln o.ä. machen würde, solange es keine gesundheitlichen Hintergründe hat.
-
Zitat
Aber ich muss auch sagen, die Ohren von Annas Hund sehen für mich relativ unnatürlich und unproportional aus... aber das ist lediglich meine persönliche Ansicht.
Nicht nur deine.
Hier hat mal die Natur wieder besseren Geschmack als der Mensch.....
-
Hmmm, aber auf diesem Foto sehen die Ohren irgendwie immernoch zusammen geklebt aus.
Das meine ich u.A. mit 'unnatürlich'. -
Ich find die Ohren nicht toll :/
Aber kann mir jetzt jemand sagen was das denn für ne Rasse sein soll??? -
Ein Berger Picard.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!