Ohren kleben!!!

• auch ich bin der meinung wie hund und Evemary.

brinisan, bei vielen welpen stehen die ohren in einer bestimmten phase so, das ist nicht unnatürlich...

zum kleben, kann ich nur sagen dass es schlicht weg beschiss ist!
    genau wie viele andere dinge in der hundezucht, daher sind nicht alle züchter besser als billige und verantwortungslose vermehrer.
    rassestandart ist rassestandart und fertig, wenn mein hund diesem nicht entspricht, hat er nix in der Zucht zu suchen, ob es nun um geknickte ohren, Zahnfehlstellungen,größe oder sonstigen (für Laien) Kleinigkeiten geht.
    da dürfte es normalerweise keine diskusion geben, aber was tut man nicht für das liebe geld :roll: :kopfwand:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ohren kleben!!!* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Stehen die dann auch so nach innen gebogen, als ob das Tesa-Krepp da noch dran backt? :???:

ich weiß nicht was du mit tesa-Krepp meinst, ich kenne es dass die ohren in der Innenwand mit einem Plättchen hochgeklebt werden... (so war es jedenfalls vor jaaaahren, heute sehe ich keine hunde mehr mit geklebten ohren)

• Danke brinisan =)

Wo her will man denn eigentlich nicht wissen, dass die Ohren sich nicht von alleine Aufstellen :???:
      Er ist doch noch ein Welpe.
      Bei unserem Schäferhund standen die Ohren auch est richtig mit fast einem Jahr.
      Wir hatten schon immer gedacht die stellen sich nie auf. ;)
      Es wär uns aber auch egal gewesen.
      Jetzt stehen sie super.
      Aber das die Ohren jetzt noch zu groß sind ist doch eigentlich kein Wunder.
      Der ganze Hund wächst sich doch noch zu recht und somit auch noch die Ohren.
      Der Hund meiner Tante sah im Wachstum ganz witztig aus, mal vorne, mal hinten höher.
      Auf Austellungen haben sie trotzdem super Preise erziehlt.

Aber jetzt sieht der Hund nicht mehr richtig normal aus, sondern hingebogen(was er ja auch ist).

• Zitat

Stehen die dann auch so nach innen gebogen, als ob das Tesa-Krepp da noch dran backt? :???:

Mmh, ich glaube, Du meintest jetzt zwar nicht mich, aber bei meiner Hündin sah es ernsthaft genau so aus (ich, ein Verfechter des Nicht-Klebens) und ich habe mich richtig erschreckt, als ich Wochen später so ein Foto von ihr sah (denn die Wochen haben gsd den Kopf hinreichend wachsen lassen). :lachtot:

• Ich hatte nicht von Zuchthunden gesprochen sondern von Leuten die sich einen Rassehund kaufen und möchten dass der auch so aussieht.
      Fehlerhafte Ohren sind auch nicht immer ererbt.
      Der Prozentsatz von fehlerhaften Ohren ist außerdem schon sehr klein.
      Also kommt diese Methode sehr selten zum Einsatz und um es nochmal deutlich zu sagen. Es beeinträchtigt den Hund nicht wenn man es richtig mit den richtigen Mitteln macht.

• Zitat

Ich hatte nicht von Zuchthunden gesprochen sondern von Leuten die sich einen Rassehund kaufen und möchten dass der auch so aussieht.
      Fehlerhafte Ohren sind auch nicht immer ererbt.
      Der Prozentsatz von fehlerhaften Ohren ist außerdem schon sehr klein.
      Also kommt diese Methode sehr selten zum Einsatz und um es nochmal deutlich zu sagen. Es beeinträchtigt den Hund nicht wenn man es richtig mit den richtigen Mitteln macht.

ok wenn es bei nicht zur zucht vorgesehenen Hunden gemacht wird, wird es also wegen des Egos der besitzer gemacht.... für MICH unverständlich!
      und woher will man wissen, wie hoch der Prozentsatz der fehlerhaften ohren ist ? die Hunde werden nicht als Welpen ausgestellt und ich denke nicht dass ein Züchter einen hund mit einer fehlerhaften Ohrstellung "aus dem haus" geht.
      auf Ausstellungen sind die hunde bereits durch mit dem kleben :roll:
      sorry aber MIR fehlt für sowas jegliches Verständniss...
      ob die ohren sich aufstellen hat nicht nur mit dem erbgut zu tun, das ist sicherlich richtig, aber eben auch, und das ist der Punkt wo ich sage, wenn jemand vorsätzlich den hund "verschönert" und damit den hund verändert so dass er in den standart passt, obwohl er ohne diese Veränderung nicht zugelassen werden würde, ist es für mich beschiss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!