Ohren kleben!!!
- Border-Welpe
- Geschlossen
-
-
Zitat
also wo gehe ich auf Äußerlichkeiten
Ich glaube bei dem Aussehen Deines Hundes
, sonst hätte er ja keine Stehohren ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jetzt verstehe ich gar nicht mehr, warum Du ihm die Ohren geklebt hast.Liebe Grüße Brinchen
Ich schon!
Da ihr diese Rasse einfach mit Stehohren gefällt, so einfach.LG Conny
-
Und das alles wirklich für zwei Ausstellungen jedes Jahr!?!
Zu dem Rest des Postings sage ich jetzt lieber nichts. Bin irgendwie sprachlos. :zensur:
-
Ist das hier eine schwere Geburt
Aber egal deshalb gibt es ja Foren wo man diskutieren kann.
Und wo Frauen diskutieren ist es besonders schwer
das sagen zumindest meine männlichen Arbeitskollegen. Und die haben RECHT.
-
Es geht ja auch nicht darum jemanden von seiner Meinung zu überzeugen, eben disskutieren wie du schon sagst. Wobei deine Argumente für mich absolut nicht nachvollziehbar sind. Und ohne dich angreifen zu wollen, ich finde die Ohren deines Hundes sehen so aus als ob sie nicht stehen dürften weil sie zu gross sind. Aber grosse Ohren sind auch ein Rassemerkmal oder? Glaub ich mal gelesen zu haben
-
-
@melsum
Nein große Ohren sind nicht der Rassemerkmal nur Stehohren. Aber die Welpen haben nunmal solch riesen Ohren da sie noch reinwachsen müssen.
Ich fühle mich nicht angegriffen. Aber ihr könnt mir echt nicht erzählen das ihr euch einen Hund angeschafft habt weil er von inneren her so lieb oder sonst was ist. Bei einem Welpen kann man das sowieso nich erkennen. Da geht man doch auch nach den Äußerlichkeiten "wenn alle WElpen von Wesen her gleich sind. Also keine Raufbolde oder Schlaftabletten". Nach dem Motto ACH IST DER SÜß, denn möchte ich haben.
Bei mir war von Vorne klar das es ein Berger Picard sein soll und ein Rüde. Ich hatte glück es waren 7 Welpen und einer war nur ein Rüde. Warum ein Rüde??? Weil bei uns am Stall eine Hündin läuft die unverträglich mit Hündinnen ist und die Hündin meiner Freundin sich mit anderen Weibern auch nicht versteht. -
@anna78lein,
Lass Dir hier bloß nicht einrede, dass die Ohren nicht zu Deinem Hundchen passen.
Ich habe mal nach Deiner Rasse gegoogelt. Gut ein Richter würde wahrscheinlich sagen "Frau …." einen Zentimeter kurzer währe besser.
Lass man, wenn Dein Schatz seinen ersten Fellwechsel abgeschlossen hat und sein Gebäude fertig ist, ist das völlig in Ordnung mit der Länge der Ohren.
So ich pfeif jetzt erst mal ab und mache 14 Tage Urlaub mit meinem Lümmelchen.
Liebe Grüße
cornaron -
Naja, wenn man sich mal Fotos von Picard Welpen im Internet ansieht, wird er wohl wirklich noch in seine Ohren rein wachsen.
Ändert trotzdem nichts an meiner Meinung bezüglich des Klebens.
-
danke für die Unterstützung
Ich lasse mir hier nichts einreden.
Für mich steht fest ich wollte einen Berger Picard und keine andere Rasse. Und ein Berger PIcard hat Stehohren.Wünsche EUCH schönen Urlaub.
Heute ist auch mein letzter Arbeitstag und dann 1Woche Erholung.Es ist auch dein Recht deine Meinung zu vertreten. Ich bin euch nicht böse. Es wäre hier sonst im Forum langweilig
-
Zitat
Ja ich möchte ausstellen ,aber das geht bei der Rasse ganz ohne Stress und Zwang. Da wird nicht an dem HUnd rumgezupft, den richtig hingestellt, am Popo und in Nackern hochgehoben damit er richtig steht oder bei den Bobtail das Haar am Rücken hochtupiert
hm....
und wie wollen die Richter dann feststellen ob dein hund ein gutes Gebäude hat, wenn er nicht "hingestellt" wird ?
auf jeder Ausstellung ist Stress.... das grabbelt der Ringhelfer dem hund im maul rum um die zähne zu begutachten, dann wird die Rute im vergleich zum Körper gemessen, die Größe wird festgestellt, das fell wird "untersucht" und so weiter und so fort....
es gibt keine Ausstellung die für einen hund völlig stressfrei ist.
sicher muss ein Berger Picard nicht toupiert werden, wie ein Pudel, aber ansonsten ist der Inhalt einer Ausstellung bei jeder Rasse gleich... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!