Ohren kleben!!!
- Border-Welpe
- Geschlossen
-
-
@anna78lein,
Ich wünsche Dir auch einen ganz, ganz tollen Urlaub mit Deinem hübschen Teil.
Du kannst stolz auf Ihn sein, es ist eine absolute Schönheit.
Wenn dein Schatz in einen halben Jahr fertig ist, muss Du aber noch mal ein Foto einstellen, versprochen?Sei lieb gegrüßt und drücke mal Deinen Schatz für mich.
cornaron
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Habe da eine Frage an euch. Wo ihr euren Partner kennen gelern habt, da habt ihr doch zuerst auf das AUssehen geachtet oder nicht und dann auf das Innere.In meine Frau habe ich mich erst nach langer Zeit und vielen Gesprächen verliebt. Dabei spielte Aussehen überhaupt keine Rolle.
Ich hatte mal in jungen Jahren eine Freundin die bildhübsch war, hatt nebenbei gemodelt. Die war so doof das mich das von dem aufs Aussehen achten kuriert hat.Zitat
ihr habt euch ein Auto gekauft..nein nicht irgendeins es sollte rot sein und am liebsten ein Kombi.mein Auto hab ich nicht nach Aussehen sondern nach Funktionlität und Ausstattung gekauft. Also eher nach den "inneren Werten".Wenns nach Aussehen und Status gegangen wär würd ich sicherlich keinen Peugeot fahren.
Zitat
Ihr habt euch für einen Hund enschieden. Er sollte aber kurzes Haar haben und nicht lang. Er sollte größer sein als ein DackelKeiner meiner Hunde ist eigentlich so wie er optisch mein Wunschhund wär. da meine Hunde aber aus dem Tierschutz kommen ist das auch nicht so wichtig. Und lieben tu ich sie auch ohne das optische Ideal über alles.
Noch nicht mal mit der Größe kommt es so hin wie ichs gern hätte.Du siehst es gibt auch Leute die anders Leben können und ich bin trotzdem zufrieden und glücklich obwohl 2 meiner Hunde Knickohren haben.
Ich seh auch einfach keinen Sinn für den Hund beim Ohren kleben. Oder ist der da zufriedener mit? Glaub ich kaum. Da geht es nur nach deiner Eitelkeit und die ist fehl am Platz bei einem Hund.Zufriedene Grüße,
Frank[/quote] -
Hallo,
kleine Anmerkung von mir.
Ich hatte auch einen Picard.
Er hatte riesige Löffel.Was soll ich sagen,er hatte ein Stehohr und ein Knickohr.
Der Züchter,von den ich Askan damals hatte,kam auch mit kleben
der Ohren an.
Das habe ich strikt abgelehnt.Lieben Gruss
Petra -
:2thumbs:
Unsere Rosi hat auch nicht die Fellfarbe, die wir uns "gewünscht" hätten.
Aber mir ist ihre Fellfarbe so was von sch :zensur: egal. Ich liebe diesen Hund abgöttisch und sie ist halt so wie sie ist...und bleibt auch so.Bin wirklich gespannt, ob sich bei ihr das weizenfarbene oder das schwarze durchsetzen wird. Oder ob sie halt beides im Mix behält...
Egal wie, sie ist unser Steinhügel Terrier.
-
hallo,
ich melde mich jetzt auch mal zu wort
also ich muss sagen, dass ich ohren kleben auch dämlich finde....
aber genauso dämlich finde ich es zu sagen, dass der hund von anna78
mit seinen großen ohren blöd ausschaut!
ok, sie sind geklebt, aber trotzdem.....
unsere schäferhündinn ist jetzt 14 wochen und hat auch viiiiiiiiiiiiiiiel zu große ohren
auch wenn sie nicht geklebt sind
ach ja, normalerweiße stehen die ohren noch ein bisschen mehr nach oben, sie ist auf dem bild nur sehr verschlafen
sie wird wohl genauso noch in ihre ohren reinwachsen wie der hund von anna78.... -
-
Hässlich finde ich den Hund nicht, aber mir gefallen Picards ansich nicht. Ja ich geh nach dem Aussehen. Ich liebe das schwarze-lohfarbene Fell beim Beauci und wenn die Zeichnung toll ist, finde ich Harlekins noch toller. Dennoch hole ich meine Rasse eher zweitrangig nach dem Aussehen. Es geht mir eher darum was ein Hund mitbringt an Anlagen, wie er Charaktermäßig ist (also Rassetypisch) usw.
Ganz ehrlich? Pepper war als Baby potthässlich
Diese Schweinsnase....aber egal. Die anderen Welpen waren entweder vergeben oder haben mir einfach nicht zugesagt (was genau es war, weiß ich gar nicht). Und heute? Heute find ich sie super hübsch.
Bei Lee war es ned arg anders...so ein kleines Fellknäul, süß aber sicher nicht hübsch. Und mittlerweile? Ich finde sie hübsch (trotz der großen Ohren).Mir muß auch nicht der Hund anderer Leute gefallen! Ich finde es nur unverständlich am Hund rumzupfuschen
-
Hi zusammen,
ZitatKleben?
Du meinst dass sie dann perfekt stehen oder klappen?
Lass es! Wenn du nicht züchten willst, lass es!Gerade WENN man züchten will, sollte man das lassen. Denn Ohren kleben ist nichts weiter als Betrug.
- Betrug am Hund
- Betrug an den Welpenkäufern, die ja eigentlich davon ausgehen, dass die Eltern OHNE betrügerische Manipulation dem Standard entsprechen
- Betrug an der Rasse, da dadurch nicht standardgerechte Hunde in die Zucht gehen und somit dieses Manko immer weitervererbt wirdViele Grüße
Cindy -
Ich finde nicht, dass der Hund von Anna blöd aussieht.
Nur sind die Ohren momentan für diesen Hund wirklich zu groß, aber das wächst sich ja anscheinend noch zurecht und ist wohl bei vielen Rassen der Fall.
Was mir nicht aus dem Kopf geht ist halt, dass die Ohren ja wirklich zu groß sind und eigentlich (...ohne Manipulation) Knickohren wären.
Stelle ich mir den Fellball mit Knickohren vor würde er mir persönlich viel besser gefallen.
...meine Meinung!
Ihr Hund ist und bleibt doch ein Berger de Picardie.
Und für zwei Ausstellungen jedes Jahr finde ich den "Aufwand" nicht gerechtferigt.
:irre:
Naja, aber für mich ist das eh mit nichts zu rechtfertigen... :sauer:
Was ist denn, wenn zur nächsten Ausstellung irgendwie die momentan Fellfarbe nicht mehr so richtig gefällt!?! *blödfrag*
-
Zitat
Für mich steht fest ich wollte einen Berger Picard und keine andere Rasse. Und ein Berger PIcard hat Stehohren.Anscheinend gibt es ja auch Picards mit hängenden Ohren.
Wenn die Stehohren für Dich ein so wichtiges Merkmal sind, wieso hast Du Dir dann keinen älteren Hund geholt?
Ich verstehe einfach nicht, wieso Du nicht akzeptieren möchtest, dass Dein Hund nicht perfekt dem Rassestandard entspricht??
Er ist doch trotzdem ein Picard, nur mit einem klitzekleinen äußerlichen "Manko".Schöne Grüße, Caro
-
Der Rassestandard... ein seltsamer Auswuchs zusammengreihter Worte aus Menschenhand.
Hat einer von Euch schonmal geschafft nur nach lesen des Rassestandards ein realistisches Bild des Hundes zu "malen"?
Ich könnt mich immer wegschmeißen, wenn ich diese Dinger lese. Und dann traurig werden, wenn ich den Vergleich mit irgendwelchen "Zuchtschausiegerhunden" mache... :|
Ich war mit meiner Chill auch mal auf zwei Ausstellungen. Sie ist alles andere als die Vorstellung der meisten Zuchtrichter und Züchter, die sich auf diesen Veranstaltungen einfinden... Ich habe meinen Hund vorher gebürstet, das wars. Sie sah so aus wie sie aussah und noch immer aussieht. Wie denn sonst? Verächtliche Blicke bekam ich genug. Und mitleidige wohl auch. Da kann ich nur drüber schmunzeln. Besonders in so Situationen wie gestern. Ich musste schnell die Schafe wegräumen wegen Hochwasser. Während ich meinen Zaun ganz am Ende meiner recht langen Weide wieder aufbaue, schicke ich Chill los. Die Schaf stehen noch am anderen Ende. Sie holt mir die Schafe ohne ein einziges Kommando.
Für mich ist klar, was mir bei der Zucht wichtig ist.
Und: Mein Hund ist eh der schönste
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!