Ohren kleben!!!
- Border-Welpe
- Geschlossen
-
-
Zitat
Kann gar nicht sein.
Weil mein Hund ist doch der schönsteIhr lügt beide!!! Ihr bösen Menschen! Lügen ist verboten :warn:
Meine 2 sind nämlich ganz klar die schönsten!!! :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wer redet von Verstümmeln?? Es ist ein Eingriff am Hund bzw. dem Ohr. Ob das nun abgeschnitten wird oder geklebt...das Ergebnis ist das selbe..es steht.
Natürlich ist kupieren ansich was anderes! Aber das meinte ich nicht!! Sondern das beides etwas ist, das der Mensch macht damit der Hund seiner Meinung nach besser aussieht....
Ich meinte dich auch nicht, Kathrin.
Eigentlich meinte ich niemand bestimmten. Ich habe den ganzen Thread mitverfolgt (ganz vorne auch schon mal was dazu geschrieben) und habe halt den Eindruck erhalten, dass das alles gerade ein bissi durcheinander geht. -
Zitat
Kann gar nicht sein.
Weil mein Hund ist doch der schönsteLügt doch nicht alle,
meine sind die schönsten.Jawohl.Xena ,wo die Augen nicht die gleichen Farben haben-
man reiche mir die Kontaktlinsen.Aimee mit den Stummelschwanz-gibt es schon Prothesen für Hunde.
Merlin,den als fast reinrassiger Kangal,die schwarzr Maske fehlt-
ob Kohlefarbe hält.Lieben Gruss
Petra die mit schönsten Rudel-alle so schön unperfekt. -
Hi Anna,
ZitatOb bei den Kurznäsigen Rassen immer die AUgen sauber halten oder den Pudel immer scheren da er sonst völlig verfilzt, oder den Nackthund Mäntelchen anziehen oder mit Sonnencreme einschmieren, bei vielen HUnden die Ohrhaare zupfen....das ist doch auch alles Manipulation oder nicht
Nein, das eine ist Körperpflege. Vielleicht etwas aufwändiger als die Natur vorgesehen hat, aber das war's dann auch schon.
Das andere (Ohren kleben etc.) ist Vorspiegelung falscher Tatsachen in betrügerischer Absicht.
Ein kleiner Unterschied, würde ich mal sagen.
Viele Grüße
Cindy -
wem nützt es denn wenn die ohren richtiggeklebt werden? damit der hund ne gute benotung auf den ausstellungen kriegt? damit man dann mit ihm werben kann, dass er ja ach so tolle anlagen zum weiterzüchten hat?
Wofür sind denn bitte die rassestandarts da, doch um die optimale gesundheit der Hunde beizubehalten und das aussehen/wesen weiterzuvererben.
Wenn jetzt ein geklebter Hund in die Zucht genommen wird, ist das doch glatter Betrug, er vererbt die "alte" ohrstellung und die besitzer der neuen welpen müssen auch wieder die ohren richten :kopfwand:
wieso wird dann nicht gleich darauf verzichtet um der rasse willen? :irre:
-
-
Zitat
Ich finde den Picard einfach wunderschön
.... musste ich mal loswerden
-
Mann, mann, mann,
was haut ihr euch hier die köppe ein :irre:
Vielleicht sollten wir uns alle mal ein Beispiel an unseren Fellnasen nehmen, denen ist es nämlich sowas von sch :zensur: egal wie jemand aussieht. Die machen keinen unterschied ob jemand dick, dünn, häßlich oder superdoof ist, wenn dieser Mensch lieb zu ihnen ist dann wird er trotz aller "Mängel" geliebt. Die einzigen Wesen die Wert auf irgendwelche Standarts legen sind doch wir tollen Zweibeiner. Warum muß unser Perfektionnismus und Schönheitswahn auf Tiere übertragen werden ?
Ich für meinen Teil hab aufjedenfall schon von unserer Maus gelernt und betrachte so manche Mitmenschen mittlerweile mit anderen Augen (klappt aber noch nicht immer)
-
Der Hund ist wirklich wunderschön - aber mit Knicköhrchen würde er mir auch besser gefallen.
-
Zitat
Ich finde den Picard einfach wunderschön
.... musste ich mal loswerden
Is ja auch ein supersüßer Wuschel, bestreitet ja keiner. Aber mit Knickohren wär er genauso süß. Wenn nicht sogar noch ein bischen süßer.
Aber egal wie die Stellung der Ohren sind ich finde man sollte sie so lassen wie die Natur es eingerichtet hat. das verändert doch nicht das Wesen des Hundes.
Außerdem glaube ich das es dem Hund egal ist ob er Knickohren hat. Hauptsache er hat einen Besitzer der ihn so liebt wie er ist und ihm all seine Liebe schenkt.Schönen Gruß,
Frank
Edit: find im übrigen die Nase von dem Hund voll geil -
Schlimm genug das wir uns menschen einander nicht so akzeptieren können wie wir sind und es immer noch sooo viel eversuchen einem zu ändern. das man dies nun aber auch bei hunden macht :kopfwand:
Unser tervueren meiner mutter zBs hat zu grosse ohren einen zu schwarzen kopf er ist zu gross und er hat eine zu lange rute, um an papiere ranzukommen (wollen meine eltern gar nicht den das papier gibt ihnen keine herzlichkeit, er ist von einem bauernhof aber reinrassig)
desöfteren wurde meine mutter aber angefragt das unser hund der ideale sei um ihre hündin zu decken! da frag ich mich manchmal wo den die züchter hinschauen! meiner hat auch zu grosse ohren aber ich liebe ihn so wie er ist und gehe nicht hin un dklebe ihm gewichte dran weil ein border hängende ohren haben muss :irre: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!