Welches Futter für die Katze???
-
-
Hallo ihr lieben,
bis jetzt bekommt unser Kater immer halb Trocken / Nassfutter einzeln, aber einfach das vom Aldi oder ähnliches. Da ich mich nun länger mit Hundefutterzusammensetzungen auseinandergesetzt habe, musste ich feststellen, dass in den meisten Katzenfuttern auch nur Mist steckt! :/
Was füttert ihr euren Katzen, was auch finanziell halbwegs tragbar ist (also nicht pro Woche 20 EUR oder so) und für die Katze gesund und gut ist? Gibts spezielle Marken, die ihr empfehlen könnt? Ich kenne Reico und denke, dass es auch ganz gut ist, nur leider sehr sehr teuer!
LG
Nina und Amie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Grau und Petnatur ist im Verhältnis zu Billigsorten nicht wirklich teuer - zumal Deine Katze von dem "guten" Futter weitaus weniger braucht als von Billigmist. Trockenfutter würde ich einem Kater nicht füttern (die neigen leider oft zu Struvit). Zwischendurch mal ein Stück Rindergulasch für die Zähne.
Zu beziehen ist das Futter leider fast nur über Internet.
-
Hallo Mollrops...
habe gerade mal nachgesehen, das sieht ja wirklich recht gescheit aus! Vielen lieben Dank schonmal...
Rindergulasch so gekocht? Ich als Vegetarier bin leider gerade etwas ahnungslos...
Danke und LG Nina
-
Hi!
Schau mal einfach auf http://www.sandras-tieroase.de. Dort wird eigentlich ausschließlich nur vernüftiges Premium-Futter für Katzen verkauft. Und je nach Sorte ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut und teils besser als bei Whiskas und anderem Bäh-Futter. Dort findest du auch Premium-Trockenfutter.
Hier ein paar gute und günstige NaFus (alles Alleinfutter):Mac's (400g/1,05 Euro, Empfehlung (4kg Katze) = ca. 200g)
Felidae (369g/1,80 Euro, Empfehlung (4kg Katze) = ca. 200g)
Tigermenü (400g/1,49 Euro, Empfehlung (4kg Katze) = ca. 200g)
Grau (400g/2,25 Euro, Empfehlung (4kg Katze) = ca. 200g)
Bozita (410g/1,01 Euro, Empfehlung (4kg Katze) = 400g)
Cat&Clean (400g/1,08 Euro, Empfehlung (4kg Katze) = 400g)
Fridoline (400g/0,99 Euro, Empfehlung (4kg Katze) = 400g)
Animonda Carny (400g/1,10 Euro, Empfehlung (4kg Katze) = 400g)
Rindergulsch kannst du roh geben falls es deine mögen und vertragen. Fleischkauen ist die beste Zahnsteinprophylaxe
Bei uns gibts regelmässig Mäuse/Eintagsküken, Hühnerhalse und -leber zum NaFu dazuNur kein rohes Schweinefleisch! Der Aujetzky-Virus ist auch für Katzen gefährlich.
-
Vielen lieben Dank für die Auflistung, Auroralilie!!!
Ich werde jetzt mal Futter der Sorten besorgen und dann weiterschauen!
-
-
Hallo Nina!
Also ich bestelle das Futter zum Teil übers Internet.
Schau doch mal unter Futterfreund.deMein Kater bekommt Banana Cat von Bestes Futter,
Wilderness von Bestes Futter, Pro Plan Outdoor Cat und
von Bozita auch outdoor.
Von den Futtersorten benötigt er nicht viel und verträgt sie
auch sehr gut.Lg Nessi
-
Hallo,
nachdem ich mich auch intensiv mit dem Thema Hundefutter beschäftigt habe, kann ich es nicht vertreten, dies nicht auch mit dem Katzenfutter zu tun. Wie hoch ist denn der Fleischanteil bei Bestes Futter? Das kann ich dort irgendwie nicht finden . Danke
-
Hallo Thora,
Der Fleischanteil beim Katzenfutter von Bestes Futter
ist 55%.Lg Nessi
-
Habe zwar selber keine Katze, aber meine Freundin. Und die hat jetzt umgestellt auf u.a. Banana Cat als TroFu und Schesir und Almo Nature für NaFu. Die Katze die alles andere mäkelig abgelehnt hat, liebt ihr neues Futter und sie ist noch mehr aufgeblüht!
Drei weitere Katzen die ich kenne wurden auch vor Kurzem umgestellt auf Banana Cat udn lieben es.Ich glaub, wenn ich mir endlich auch den Traum von einer Katze erfüllen kann, dann gibts diese Sorten, die auch sehr hochwertg sind. Oder ich barfe
-
Zitat
Und die hat jetzt umgestellt auf u.a. Banana Cat als TroFu und Schesir und Almo Nature für NaFu.
Problem ist nur, das sowohl Schesir als auch Almo Nature keine Alleinfuttermittel sind, sondern nur zur Ergänzung dienen. Denn beiden Futtersorten fehlen wichtige Vitamine, Taurin, sowie ein ausgeglichenes Ca/Ph-Verhältnis. Daher habe ich beide auch oben nicht mit aufgezählt. Wenn Banana Cat als Haupfutter dient, mag das kein Problem sein (auch wenn für Katzen NaFu die bessere Wahl darstellt :-)).
Sonst müsste man eigentlich komplementierenLG,
Aurora -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!