Welches Futter für die Katze???

• Habe jetzt Wilderness von Bestes Futter bestellt. Aber hier lese ich nur von Banana Cat :???: . Ist das Wilderness nicht so gut wie Banana? Wer kennt Wilderness?

• Ich kenne das Wilderness, wenn dein Kater es mag, gibt es keinen Grund es nicht zu füttern.
    Meiner hat es leider nur am Anfang gefressen, dann war es bääääh.
    Er frißt am liebsten alle Sorten von Almo TRockenfutter. Was auch gut ankommt ist das Orijen oder Schesir Trockenfutter.

• Also mein Kater hat eine Unverträglichkeit auf einen Stoff im Futter.
    Fragt mich nicht welchen und Ausschlussdiät hab ich nicht so lust darauf, weil er richtig heftig reagiert.

Als Kitten mußt ich deshalb Royal Canin Intestinal füttern und das half.
    Hab als er älter war mir Erfolg auf Royal Canin Main Coon umgestellt, allerdings mag er das nicht mehr fressen.

Dann kam eine Phase Leonardo. Hat er vertragen aber beim Wechsel zwischen Large Breed und Sensitive hat er irgendwie auch immer mehr die Lust an dem Futter verloren.

Dann hab ich durch eine Probe Bewi-Cat entdeckt und er liebt es. Die Krokettenform bietet Abwechslung und zumindest klappt das derzeit.

Kennt jemand von euch das Futter? Mach mir nur Sorgen was nicht so tolles zu füttern? Aber er verträgt es und die Inhaltstoffe klingen ok für mich, bis auf den hohen Weizenanteil.

Allerdings Teil BARFe ich obendrein und es gbt viel Rinderhack, Rinderherz und auch mal Rinderleber. Oder je nachdem was die Hunde bekommen auch mal nen Mix mit Gemüse.

Katerchen gehts gut damit.

Das Bestes Futter klingt interessant, aber hab Angst das ich wieder was kaufe, was er nicht verträgt :/

• Hallo

Da ich von Bewi-Dog nichts halte, weder vom Hunde noch vom Katzenfutter würde ich es nicht füttern.

Aber da Katzen ja sehr mäkelig sind, und du noch Rohfleisch gibst, füttere es halt, wenn er es mag.

Nur es gibt bessere Futtersorten. ;)

• Ja, bin gerade auf der Suche nach was besserem.

Und hab auch gerade mal eine Auflistung der Inhaltstoffe der Futtersorten gemacht die er verträgt oder auch nicht.

Vielleicht versuche ich mal Bestes wenn Bewi fertig ist. Im Besten ist wenig Schnickschnack drin, da ist dann hoffentlich nichts falsches dabei. :???:

Hab nur zwei Probleme mit neuem Futter. Erstens Angst vor der Unverträglichkeit und zweitens ist er nen Main Coon und da sind kleine Brocken absolut mist, weil nicht gekaut wird. :shocked:

• Die Katze meiner Freundin mag bei TroFu nur große Brocken und bei DoFu (mag sie leider kaum) nur stückige Futter.

Sie hatte früher Felix, Kitekat und Whiskas gegeben... hihi - dann kam ich.

Sie bekommt mittlerweile immerhin Nutro, Almo Nature und Banana Cat von Bestes Futter in die Katze rein. (Herrgott, das Viech frisst auch nix freiwillig... ;) )
    Die drei Trockenfutter bekommt sie im Wechsel. Orijen, Arden Grange, etc pp findet sie an Brocken leider alles zu klein.

Als DoFu gibts jetzt Almo Nature und Schesir mit etwas Reis und gekochem Gemüse (Karotte), Calcium und Taurin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!