Metzger in Wuppertal (Futtermenge?)
-
-
Sorry, habe ich überlesen, Sandra.
Ich rechne die Kauteile so über den Daumen gepeilt mit ein.
Die Rippen/ Knochen mit Fleisch dran rechne ich zur Hälfte zur Gesamtmenge des Futters.Nicht jeder Hund verwertet gleich.
Du wirst ausprobieren müssen, aber keine Sorge das pendelt sich schnell ein und wirst sicherer darin wieviel der Hund braucht und was ihm bekommt.Gruß, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hm, dann werde ich jetzt mal mit dem Hundi auf die Waage, mal gucken ob ich richtig schätzen kann
Danke dir nochmal für deine schnelle Antwort.
lg Sandra
-
Bei uns ist das Mißverstehen wohl vorprogrammiert.
Die Gesamtfuttermenge, die dein Hund pro Tag benötigt, sind 2-3% seines Körpergewichtes.
Friederike
-
nö das hatte ich verstanden Naja ich werde mich da mal schlaulesen und ein Buch hab ich auch schon bestellt
Ich hab ja bei dem Metzger erstmal das genommen was die sonst auch kauen, also Schlund und Fleischstangen getrocknet (Dörrfleisch??) und hab vom Rohfleisch erstmal je ne Tüte mitgenommen, also einmal rein und einmal mit Pansen gemischt, ein bischen Leber und die Rippe von dem Jungbullen.Kam aber sehr gut an, keine Sprühwurst oder so, nur ein bischen Blähungen *müffel*
Nächste Woche werde ich wieder hingehen, der hat nur Mittwochs und Samstags auf und werde mich eindecken Bis dahin hoffe ich das ich ein bischen den Überblick wieder habe
-
Sorry, fürs OT:
ZitatIst aber nicht mal so verkehrt - im Kinderschnitzel sind ja auch keine Kinder.
Es gibt aber weder einen Menschenmetzger, noch stellt der schlachtet der Pferdemetzger Fleisch für Pferde ;-)
-
-
Hi Du,
wo ist denn der Schlachter......?
Kannst du mir mal di eAdresse geben?bye cloudy
-
Zitat
Hi Du,
wo ist denn der Schlachter......?
Kannst du mir mal di eAdresse geben?bye cloudy
Das selbe wollte ich auch gerade Fragen, kannste mir die Adresse evtl. auch per Mail schicken?
-
ja, bittebitte die Adresse
-
Der ist in Wuppertal-Wichlinghausen auf der Westkotter Straße 189, Telefon 525146. Der hat Mittwochs Nachmittags 15:00 - 19:00 und Samstags Vormittags 7:00 - 14:00 geöffnet und hat dann ein großes weißes Schild draußen stehen.
Wenn man von oben kommt und Richtung Wichlinghauser Markt fährt ist der auf der linken Seite, schräg gegenüber von der Kirche.
Da gehts in so einen Kellereingang rein, alles gefliest.
-
Hi,
bin auch am überlegen mit dem Barfen anzufangen. Muss mich da aber nochmal richtig einlesen. Ist schon länger her als ich mich mal damit beschäftigt hatte.
Wo kauft Ihr Gemüse? Ist doch im Moment garnicht so billig!
Gibt es ne gute Seite wo das wichtigste erklärt ist?
LG
Michaela -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!