Kleines Treffen in Neustadt / Nienburg Umgebung

• ich kann mir die Hundenamen immer supergut merken. Nur bei den Namen der dazugehörigen Herrchen und Frauchen wirds schwierig. Das find ich langsam richtig peinlich.
    In Erzählungen heißt es dann immer "..das Herrchen von Jule, ....das Frauchen von Snoopy....."
    ist das noch normal :???:

Freuen uns auch schon auf nächsten Samstag!

(könnten ja eigenlich schon einen festen Treffpunkt draus machen, immer samstags 14 Uhr.
    Jetzt sind wir mittlerweile so viele, irgendwer wird immer Zeit haben.

LG
    Susanne

• alles halb so wild, waren ja auch viele Mensch- und Tiernamen auf einmal. Das findet sich... hauptsache ist doch, daß alle Spaß hatten, und das war mit Sicherheit so.

Marion

• Gut, dann bin ich ja beruhigt. Hätte ja auch schlimmer sein können, als es aussah! Flokatis Ohr ist auch wieder ok!

Ehrlich gesagt fände ich so eine Hunde-Besitzer-Vorstellungsseite auch nicht schlecht. Dann könnte ich auch endlich mal wen mit Namen ansprechen ;)

• Hallo,
    ich habe da mal ne Frage.
    es ist doch nun Leinenzwang.

Wie regelt ihr das? Haltet ihr eucht daran, wird nicht
    kontrolliert oder wie sieht dann der Spaziergang aus?

Ich hoffe, ich schaffe es auch bald mal wieder, aber
    am Samstag ist Aufräumdienst.

Lieben Gruß

Tina

• Au ja, so eine Vorstellungseite finde ich auch sehr gut.

Aber ich bin ja schonmal sehr beruhigt das wir wohl ziemlich alle dieses Namenproblem haben. :D

Lucys Pfote geht es so einigermaßen.
    Am Sonntag hatte sie sie noch sehr stark belastet, da waren wir auf einem anderen Treffen.
    Ich wollte es aber auch nicht absagen da Lucy dort natürlich auch übermäßig viel Spaß hatte.
    Es ist nur leider der Pfotenschutzschuh ab gegangen und die Wunde war dann wieder auf.
    Aber es ist schon wieder viel besser und es hat ihr wohl auch nicht so sehr weh getan.

• Zitat

Falko

Falls nicht, melde dich doch mal bei mir (mail?), von Riepen nach Lauenau ist ja nicht weit.
    Meine zweijährige Aussie-Hündin versteht sich normalerweise gut mit Rüden.

Hey Barbara,

Riepen, Lauenau ???? Das is ja bei mir um die Ecke :D wohne in Hohnhorst......
    Kann bei mir leider nicht sagen : versteht sich gut mit Rüden oder Hündinnen, ist halt so wie beim Menschen... den einen mag sie (meine Collie-Mix-Hündin), den anderen/die andere eben nicht ......, deshalb hab ich auch immer irgendwie Angst vor solchen Treffen.
    Würd das soooo gerne mal ausprobieren, aber nicht gleich bei einem Treffen mit ganz, ganz vielen Hunden. Denke mal, die alte Lady, die nach dem Tod ihres besten Freundes (Wolfshund-Mix-Rüde) auf keinen Hund mehr so reagiert hat :girlboy: wie auf ihn, bräuchte etwas Anlaufzeit. Wäre aber super glücklich, wenn sie mal wieder die Gelegenheit bekäme .......

• tadale: wie verhält sich Deine Hündin denn, wenn sie einen anderen Hund nicht mag?
    Ich hab zu Anfang auch nur unsere Hündin mitgenommen und den Rüden zuhaus gelassen, weil ich bei ihm Bedenken hatte (er mag mit Sicherheit nicht jeden, ignoriert die meisten aber und ab und an grummelt er, mehr aber nicht).
    Hast Du denn nur am WE Zeit oder ggf. mal unter der Woche?
    Vielleicht könnten wir dann mal ein Treffen in einem kleineren Kreis machen.
    Der ein oder andere kann da ja sicher auch.

@ALL:
    Was machen wir denn, wenn das super Badewetter beginnt???
    Wenn in Husum die Badegäste den See belagern, wird es mit den Hunden sicher schwierig, oder?
    Wobei, ist es richtig, dass dort Badeverbot ist?
    Hat mir eine Tierärztin mal gesagt, da ich für Bandy einen See zum Schwimmen suchte. Es hieß, Hunde dürfen da wohl ins Wasser, Baden sei aber verboten.

• Suse, der See ist Privatgelände, dort interessiert es niemand was da gemacht wird und wer da ist. Man muss nur aufpassen dass man nicht auf dem Gelände parkt, aber da wo wir immer stehen ist es ok. Ich würd mir da keine Gedanken drüber machen wegen den Hunden. Es ist doch riesig da. Klar, man kann dann nicht mehr so einfach drumherum laufen, aber dann suchen wir uns einfach eine Stelle wo wir alle plus die Schnuffs hinpassen und glaubt mal - da wird sich sicher keiner trauen näher zu kommen :lachtot:

Ich fahre seit Jahren da hin, alle Schwimmen dort. Andi ist sogasr schon einmal quer rüber auf die andere Seite geschwommen. Da mach dir mal keine Gedanken, deine Tierärztin hatte wohl keine Ahnung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!