Kleines Treffen in Neustadt / Nienburg Umgebung

• Hallo,
    wie war euere Treffen denn am Samstag?
    Habe bei der Arbeit an euch gedacht!

Mal eine Frage: Hat Jemand morgen früh(9h)
    Zeit und Lust in Mardorf oder Husum sich zu treffen?
    Ich werde sogar bis ca. 13.30h bleiben, werde mir
    was zu Trinken u Kekse oder so mitnehmen und mir
    ein netten Vormittag am Wasser machen.

Also wenn Jemand mag...bitte !

Lieben Gruß
    Tina U Balou

...o.k, keiner meldet sich..werde nach Mardorf fahren zum Surfstrand,
    da wird vormittags sicher noch nicht viel los sein.
    Wenn noch Jemand sich entschließt, würde ich mich freuen

• Ja, war richtig nett gestern in Mardorf.

Wir wollten eigentlich Donnerstag vormittag wieder hin, nur leider steht heute in der Neuen Presse, dass es für das Steinhuder Meer eine Badewarnung (noch kein Badeverbot!) aufgrund von Blaualgen gibt :shocked:
    So werden wir dann Donnerstag vormittag wohl gegen 10.45 Uhr in Husum sein.
    Falls noch jemand Zeit und Lust hat? Ich könnt mit Bandy auch schon kurz vor halb 10 hinkommen.

LG
    Suse

• Blaualgen sollen für Hunde gefährlich sein (weiß nicht, ob es übertrieben ist, möchte es aber auch nicht drauf ankommen lassen, wenn dort schon davor gewarnt wird, die Kinder baden zu lassen, Hunde trinken das Wasser ja auch selbstverständlich).
    Die Warnung gilt wohl hauptsächlich für den Bereich der Badeinsel am Steinhuder Meer, die ist auf der anderen Seite, oder täusche ich micht?

Als es im Sommer 06 so heiß war, hat eine Bekannte mir erzählt, dass ihr TA davor gewarnt hat, mit den Hunden baden zu gehen, wegen der Blaualgengefahr.
    Werde mal noch ein wenig zu dem Thema g***ln.

https://www.dogforum.de/viewto…9a3c825c304014f3f5f0336d6

hab auch hier im DF schon was dazu gefunden.

LG

• Hab jetzt auch nachgesehen.

Extrem gefährlich. Sind schon viele Hunde gestorben.

Jetzt erst wieder vor Fehmarn tote und kranke Hunde.

Da der Heye-See aber auch ein stehendes Gewässer ist, der vermutlich von niemandem überprüft wird, halte ich es nicht für sicherer, dort ins Wasser zu gehen.

Die Blaualgen selbst sieht man gar nicht. Nur bei der Blüte sieht man Schleim. Sowohl essen, als auch trinken und Hautkontakt sind gefährlich. Wenn es nur Hautkontakt wäre, würde anschließendes Duschen helfen. Aber meine trinkt aus offenen Gewässern immer.
    Ich bleibe da erst mal weg.

• Ich denke die Gefahr beim Heyeglassee ist dadurch geringer, da er viel tiefer (bis zu 60m) als das Steinhuder Meer und auch Maschsee ist (die sind soweit ich weiß beide maximal 2 oder 3 m tief).
    Für den Maschsee gibt es keine Blaualgenwarnung, dort haben sich nur harmlose Algen gebildet, davon aber wohl auch jede Menge, dass sie kaum gegen ankommen.

Tja, am sichersten sind fliessende Gewässer..... werden wir doch mal häufiger zu dem kleinen Bach in unserem Ort tingeln :)

• Ist der Heyeglassee der Kiesteich in Husum oder wie oder was??? :???:

Ich hätte das mit den Blaualgen nicht gewußt. Danke für den Tipp.
    Frage in die Runde: Besteht auch die Gefahr in "normalen" Ententeichen? Weil da dreht Aaliyah seit einer Woche abends ne Runde :irre: schwimmt mit den Enten um die Wette :roll:

Samstag können wir auf jeden Fall leider nicht kommen. Den anderen wünsche ich viel Spaß!!!

• Gestern stand in der NP, dass die Badewarnung für das Steinhuder Meer schon wieder aufgehoben wurde!
    Wollen deshalb nächste Woche irgendwann vormittags nochmal nach Mardorf fahren.

@appi: Ja, der See in Husum heißt Heyeglassee.
    Schade wegen Samstag.
    Mit dem Ententeich wüßt ich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!