Hallo ich brauche eure Meinung
-
-
Hallo
waren heute wieder beim TA.Skipper hat seine 2. Cortisonspritze bekommen.Blutwerte sind soweit in Ordnung bis auf Kreatinin. Dieser warerhöht und wir sollen das Futter auf Nierendiät umstellen.
Vielleicht kam bei meiner Threaderöffnung etwas falsch rüber. Mit der Ohrenentzündung das war meine Meinung, da ich dachte das Previcox wäre dafür gewesen. Unser Hund hat schon länger Gelenkprobleme und wir hatten für seine Schmerzattacken Previcox im Haus. Diese Ohrenentzündungen hat er immer wieder mal.
Nachdem der TA nun Cortison spritzt geht es ihm langsam etwas besser. Er bricht zwar sofort nach der Spritze aber das Mittel scheint zu wirken.
Die Ärztin hat ihm einen Zugang gelegt und wir sollen morgen wieder kommen damit er noch eine Spritze bekommt. Ausserdem hat er noch Tabletten für den Magen bekommen. Dieses Mittel heisst Cimetidin.
Hoffe das er morgen noch besser drauf ist und werde mich dann wieder melden.
Gruß und einen schönen Sonntag an alle
Petra + Dieter -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo petra und dieter,
schön zu hören, dass es eurem schnuffel etwas besser geht :2thumbs:
nur glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass cortison die probleme eures hundes auf dauer lösen wird.
cimetidin ist ein antihistaminikum, und sorgt einzig dafür, dass die übelkeit und brechreiz nicht überhand nimmt. thats it.
dennoch, und obwohl ihr es sicherlich schon längst verinnerlicht habt, würde ich euch dringends empfehlen, eurenen hund so schnell wie möglich neurologisch checken zu lassen.warum ich gestern abend nicht deutlich wurde, hatte einzig damit zu tun, euch nicht noch mehr zu beunruhigen.
die fälle die ich kenne, waren zum einen ein unfall, wo dem hund etwas auf dem kopf fiel und welches eine heftige hirnschädigung nach sich zog.
zum andern haben die kinder meiner damaligen nachbarin, ihrer katze im spiel einen strick um den hals gebunden, was nach kürzester zeit zu einer sauerstoffunterversorgung im hirn sorgte.
in beiden fällen drehten sich die tiere ständig im kreis, oder kippten zur seite weg.und als ich deine geschichte laß, war mein erster gedanke, ob deinem hund beim rumtoben draußen vielleicht etwas auf den kopf gefallen sein könnte, oder er sich heftig irgendwo gestoßen hat, ect...
nun ja, ich hoffe ihr seht bald klarer.
einen großen knuddler und gute besserung für den wauzialles gute
madeleine
edit...den einen oder anderen fehler ausgebessert, die übrigen dürft ihr behalten, wenn ihr sie findet
-
Zitat
Und durch die offensichtliche Wesensveränderung und die damit
einhergehende Ruhelosigkeit, würde ich dringend zu einer neurologischen
Untersuchung raten.
In dem Alter ist sowohl die Möglichkeit eines Schlaganfalles, als auch
das Vorhandenseins einer tumorösen Veränderung im Gehirn durchaus
in Betracht zu ziehen.Hallo Petra und Dieter,
...muss mich mal gerade selbst zitieren. (was ich sonst nie mache)
Madeleine hat völlig Recht.
Dieses sich im Kreise drehen bzw. im Kreise laufen und immer nur in
eine Richtung ist so typisch für einen neurologischen Befund.
Entweder duch eine Verletzung durch aussen (was ihr ja wissen müsstet)
oder eben durch eine Erkrankung, wie oben genannt.Lasst den TA das überprüfen.
Sollte da nichts sein, wäre das ja wunderbar.Sollte sich der Verdacht jedoch bestätigen könnte man gezielt etwas
dagegen tun.
Also bitte zögert nicht, den TA darauf anzusprechen.liebe Grüsse ... Patrick
-
Jetzt hats bei mir "klick" gemacht. Deswegen hatte ich das mit den Ohren mit dem im-Kreis-laufen in Verbindung gebracht.
Gauner war damals im Garten und die "nette" Nachbarin ließ die Äste ihrer Bäume absägen, die, die auf unser Grundstück ragten. Wir wussten davon nichts, sonst wäre Gauner natürlich im Haus gewesen. So aber versuchte er natürlich, die Eindringlinge auf den Bäumen zu vertreiben und stand direkt unter einem der Bäume, als ein Ast runterkrachte und ihn am Kopf, speziell am Ohr verletzte. So schnell geht es :/ . Die Tierärztin sagte damals, wenn er beginnt, im Kreis zu laufen, sollen wir sofort wieder zu ihr kommen. Das mussten wir zum Glück nicht, denn bei ihm war wirklich "nur" das Ohr betroffen. Auch langwierig, aber bei weitem natürlich nicht so schlimm.
Habt Ihr Obstbäume im Garten? Könnte da vielleicht auch größerer Höhe ein Apfel oder so runter und dem Hund auf den Kopf gefallen sein? Nicht lachen, das tut höllisch weh, wenn so ein harter Apfel auf den Kopf knallt, auch wenn ich nicht weiß, inwieweit es bei einem Hund wirklich Schaden anrichten kann.
Auf jeden Fall abchecken lassen!
Doris
-
Zitat
denn bei ihm war wirklich "nur" das Ohr betroffen.
Genau das ist das Problem beim Ohr. Hören ist halt nicht die Hauptsache die mit und im Ohr passiert. Schlecht hören kann man gut, aber die andere Funktionen des [wiki]Innenohr[/wiki]es, das Gleichgewichtsorgan ist blitzschnell mit betroffen und dann ist es nicht mehr lustig. Nur leider kann der Hund nicht äußern was und wo es ihm fehlt.
Ein Grund warum wir bei unklaren Problemen schnellstens unsere TÄ aufsuchen.
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
-
Habe mit unklar ausgedrückt, sorry. Bei Gauner war nur das Außenohr betroffen, gerissen und ewig entzündet, heilte lange nicht ab, obwohl er aussah wie ein Steifftier, mit zig Knöpfen im Ohr.
Wäre das Innenohr betroffen gewesen, wäre das sicher nicht so glimpflich abgelaufen.
Doris
-
Hallo an alle
was für neurologische Untersuchungen meint ihr ?
Computertomographie oder welche Methoden.
Was würdet Ihr vorschlagen ?
Gruß
Petra + Dieter -
welche spezifischen untersuchungen gemacht werden müßen, wird dein TA schon selbst wissen.
wichtig ist, dass ihr ihm klar macht, dass ihr gerne die gehirnfunktionen eures tieres getestet/geklärt wissen möchtet.
das eine mal läßt es sich schon durch bewegungsabläufe und augenbewegungen klären, beim andern mal eben nur durch gehirnstrommessungen,o.ä.
dringend norwendig ist, daß etwas in der richtung unternommen wird...kein hund läuft von jetzt auf gleich im kreis, wenn nicht etwas gravierendes geschehen ist..
es könnte sein das euer wauzi einen kleinen hirnschlag oder eine blutung hatte.
es kann aber auch "nur" sein, dass ihm milben o.ä in die gehörgänge gelangt sind und dort gelage gebildet haben...
es könnte so vieles sein und deshalb ist der blick in verschiedene richtungen so wichtig.wie geht es eurem süssen denn jetzt, läuft er immer noch im kreis, was macht die übelkeit???
vielleicht solltet ihr ihm mit einer pipette, o.ä ein wenig kamilletee einträufeln...denn wenn er immer noch so viel erbricht, dann wird der flüssigkeitsverlust sehr hoch sein, und die wahrscheinlichkeit besteht, dass hundi dehydriert.alles gute
madeleine
-
Hi Du!
Tut mir leid mit Deinem Hundi!!!!
Der Hund einer Bekannten hatte das auch mal. Der war damals aber 3 oder 4. Da gab es auf einmal kein Spielen, kein Bellen, etc mehr.Sie haben ein Blutbild gemacht und er hatte diverse Mangelerscheinungen. Vielleicht wäre das ein Thema auf des Du Deinen Tierarzt mal ansprechen solltest.
Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!!
Steffi
-
hallo petra und dieter.....
was macht euer hundeopi??????würde mich ehrlich interessieren.....
lg
kerstin( und tief im herzen rocky )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!