Famile mit drei Kindern überlegt...

• Zitat

Ich bin wirklich mal gespannt, ob es für euch den richtigen Hund gibt.

Klar gibt's den! Wie kannst Du daran zweifeln :group3g:

Ich habe mir den Hundi ja alleine angeschaut, und es war gestern! So schnell geht das nicht. Herr Korgo geht schließlich nicht nur nach dem ersten Eindruck...

• Puh, der Thread ist ja ganz schon unübersichtlich. :gott:

Wenn man sich doch nur einen Hund backen könnte, gell das wär's für Dich :D

Also was Größe und Gewicht angeht, da spielt es wohl keine Rolle mehr, ob 28 kg oder 32 kg. Ob 58 cm oder 62 cm.

Ein Hund wird, unabhängig von seiner genetischen Veranlagung, von seinem Menschen/Familie geformt und passt sich dementsprechend den Gewohnheiten an. Einfühlsames Handling vorausgesetzt.

Wenn ein Flat Dein "Traumhund" ist, was spricht eigentlich dagegen?

Hündinnen erreichen beispielsweise eine nur Grösse von ca.58-60 cm und ein Gewicht zwischen 27 und 30 kg höchstens.
    Rüden je nachdem etwas mehr.
    Meiner wiegt knapp 32 kg und ist 64cm gross.

Ich kenne sehr viele Flat-Besitzer, deren Hunde nicht aus einer jagdlichen Leistungszucht stammen, und als reine "Familienbegleithunde" geführt werden.
    Allerdings ist es auch da wichtig, dem Hund, wie bei allen eigentlich auch, Kopfarbeit anzubieten, um sie nicht nur körperlich, sondern auch geistig auszulasten.
    Der Flat ist ein sehr sportlicher Hund, der seine Familie leidenschaftlich am Rad und zum Schwimmen begleitet.

Aber wenn der Thread hier so weitergeht, wirst Du früher oder später gar nicht mehr wissen, was Du überhaupt ursprünglich einmal wolltest. ;)

Vielleicht findest Du ja einen Mischling, der alle Deiner Traumrassen in einem vereint :D

• Zitat

Ein Hund wird, unabhängig von seiner genetischen Veranlagung, von seinem Menschen/Familie geformt und passt sich dementsprechend den Gewohnheiten an. Einfühlsames Handling vorausgesetzt.

Sinngemäß hatte ich dies auch bereits vor 10 Seiten geschrieben, danke für deine Unterstützung!!

LG
    Melanie

• Zitat

:winken:Hallo
    ich habe zwei Kinder (2 u 6) und wir haben seit Februar einen Welpen zu Hause. Zuerst war es echt stressig, da ich ja nebenbei auch noch von zu Hause aus arbeite, aber es hat sich alles super eingespielt und wir haben soviel Spass u Freude mit unserer Kleinen. Ich geniesse richtig die Spaziergänge abends alleine, das ist super zum abschalten für stressige Tage.

melsun
    Hallo, wann würdest du denn frühestens einen Welpen ins Haus holen, wenn du ein kleines Kind zu Hause hast. Wir möchten gerne einen Hund als Welpen, aber wir möchten noch eine Weile warten, weil unsere Tochter erst ein halbes Jahr alt ist.
    Wie alt denkst du, sollten Kinder da sein?
    LG Susanne

• Zitat

Sinngemäß hatte ich dies auch bereits vor 10 Seiten geschrieben, danke für deine Unterstützung

Das muß so ungefähr da gewesen sein, als ich anbot den thread zu schließen ;)

Administratoooooooooooor :wuah:

Danke nochmal an alle!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!