-
-
Einer unserer nachbarn hat eine Collie-Mix Hündin, die charakterlich zu den tollsten Hunden gehört, die ich so kenne - insofern wäre das vielleicht was?
Ich bin grundsätzlich nicht abgeneigt - müßte aber mal einen "live" sehen, die Bilder im Internet sagen nicht soo viel.
Welches der Kölner Tierheime kann man eigentlich für einen Besuch empfehlen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Boston Terrier kannte ich auch noch nicht. Glaube, ich habe die bis jetzt immer mit Französischer Bulldogge verwechselt.
-
Weitere Forschungen haben noch den English Cocker und den Welsh Springe Spaniel ergeben... irghendwas dazu?
-
Die sind nett. :2thumbs:
-
Jap, bin auch dafür!!!
Aber eher Cocker als Springer Spaniel, sind aber beides Jagdhunde und auch diese müssen beschäftigt werden, das muss euch klar sein...aber ansonsten würden sie klasse zu euch passen....
-
-
Zu den Hunden kann ich nichts sagen, aber als Tierheim müsste doch das in Köln-Dellbrück recht gut sein. Bernd Schinzel, der Leiter des Tierheims, stellt ja auch immer seine Tiere bei Tiere suchen ein Zuhausevor und war auch schon bei der einen oder anderen "Rettungsaktion" im Ausland dabei. Ich empfinde den Mann als kompetent, gerade, wenn ich sehe, wie der mit Herdenschutzhunden und "schwierigen" Hunden umgeht.
Doris
-
Boah, bin ich gar nicht für, da Cocker-geschädigt.
Naja, halt Jagdhunde, die sich zwar in die Familie sehr gut intergrieren, aber alles ausserhalb wird umso anstrengender, da sie sehr gut ausgelastet werden wollen, um einen überhaupt mal zu beachten. Und nehmen sie eine Spur auf, ist alles vergessen.... Training hilft auf jeden Fall (wer dazu Lust hat :p).
-
Ich werde mal als nächste Aktion das Tierheim in Dellbrück mit meiner neuen Vespa "anfahren"...
Hmmm, Cocker - was ist eigentlich mit den Augen von den Tierchen. Gibt es da rassebedingte Probleme?
Und noch was: Gibt es so etwas wie "kleinere" Retriever - also eine Rasse, die den Retrievern vom Charakter ähnlich ist, aber vom Körperbau eher kleiner?
Ich stehe schon ziemlich auf die Freundlichkeit der Großen.
-
Sheltie???
-
Zitat
Sheltie???
Erinnert mich an einen totalen Kläffer. Der kläffte, wenn wir das Haus unserer Freunde betraten, der kläffte, während wir am Tisch saßen, der kläffte, wenn wir uns bewegten oder aufstanden, besonders kläffte er, wenn wir Teller mit Essen auf dem Tisch stehen hatten. Der kläffte wirklich die ganze Zeit. Ein schrecklicher Hund.
Wobei er aus heutiger Sicht einfach nur schlecht bzw. nicht erzogen war.
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!