Hund bleibt nicht unten vom Sofa

• Hallo kann mir jemand einen Rat geben?? :hilfe:

Wir haben Seit einer Woche einen 5 Monate alten Welpen, der immer aufs Sofa springt.
    Wir sagen immer gleich deutlich "nein" und schicken Ihn gleich runter auf seinen Platz doch das bringt irgendwie gar nichts!

Er Springt auch in der Küche auf die Eckbank und Bellt dann immer zum Fenster raus.

Hat mir veilleicht jemand einen Tipp??? :???:

• Danke ich werds mal versuchen mit der Alufolie hoffe nur das er die mir nicht wie alles andere als Spielzeug sieht. :p
    Wir bleiben 100% konsequent und probieren es weiter mit euren Tipps!!!
    Dankeschön!!!! :lachtot:

• Hallo Sonnenschein,

warum darf Euer Hund denn nicht aufs Sofa?

Nun gut, wenn Ihr das nicht wollt, dann das Kommando "Runter" trainieren, ist ein wenig positiver als nur dem Hund die Plätze madig zu machen, da es fürs Runterspringen ein Leckerlie gibt. Wenn er gar nicht hören will, dann darf er auch mal aus dem Zimmer, indem das Sofa steht, für einige Minuten rausfliegen. Ohne jeglichen Kommentar vorher und nachher.

Aufpassen würde ich auf jeden Fall bei dem Platz, wo er aus dem Fenster herausschaut, und evtl. die Bank verschieben, denn da verselbstständigt er sich entgültig.

Übrigends will auch auf den Platz liegen lange geübt werden. ;)

• Weil er so wie man das jetzt schon sehen kann mal ein riesen Kalb wird und er bis in einem halben jahr sicherlich ein ganzes Sofa für sich braucht ;)
    Da wäre es ziemlich ungünstig Ihm aufs Sofa gehen zu erlauben.

LG

• Zitat

Weil er so wie man das jetzt schon sehen kann mal ein riesen Kalb wird und er bis in einem halben jahr sicherlich ein ganzes Sofa für sich braucht ;)
    Da wäre es ziemlich ungünstig Ihm aufs Sofa gehen zu erlauben.

Ist für mich jetzt kein wirkliches Argument, da ich es mit meinen "Riesenkalb" erst recht geliebt habe, das Sofa und das Bett richtig zu nutzen ;), aber, wie auch immer, die o.g. Tipps werden sicherlich helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!