Minderwertiges Fleisch??
-
-
Hallo
Nun habe ich eine Rindfleischquelle gefunden. Frage mich jedoch, ob es sich hier um minderwertiges Fleisch handelt.
Der Mix besteht aus Kopffleisch, Herz und Zwerchfell. Was meint Ihr, ist das gut für den Hund?
Zugreifen oder lieber nicht?Gruss Jena
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Jena,
das sind alles Muskelfleischsorten, keine bindegewebsreiche Schlachtabfälle, also gibts da nix Minderwertiges. Ein Minihaken gibts: Herz hat einen leicht erhöhten Puringehalt, sollte laut vielen Quellen nicht jeden Tag verfüttert werden.
Guten Appetit für deinen Wauz!
LG Kay
-
Hallo Kay
Danke für Deine Antwort. Wie oft darf denn Herz gefüttert werden?
Grüsse Jena
-
Ein oder zwei Mal die Woche ist gut!
-
Danke Hummel
Und wenn es ein Fleischmix ist und nicht nur reines Herz? Kann man da auch öfters geben??
Grüsse Jena
-
-
Es geht ja am Ende um die Menge. Daher ist es natürlich anders, wenn es eh ein Mix ist und der Anteil geringer ist. Ich bin kein Freund von Fleischmixen, denn da habe ich genau solche Sachen nicht in der Hand. Beispiel auch: Leber. Gibts bei uns alle 2 Wochen einmal, denn zu oft ist schädlich (gar nicht aber auch nicht gut). Im MIx hätt ich das nicht so gut "unter Kontrolle" mit der Menge.
Bei einzeln abgepacktem Fleisch hat man da besseres Maß drüber.
Aber: Da du ja wahrscheinlich nicht für die nächsten fünf Jahre einen Mix-Fleisch-Vorrat hast , fütter den doch einfach ganz normal auf und plane demnächst einfach anders.
Man muss es (ohne med. Indikation) mit der Genauigkeit auch nicht übertreiben. Das gilt ja eher prinzipiell und auf lange Sicht. -
Danke Hummel.
Einfach klasse, Deine Ausführungen.
Keine Angst. Ich gebe natürlich auch noch andere Fleischsorten: Pferd, Pansen, Puten und normales Rindsfleisch.Weiss jemand, ob Kopffleisch bedenkenlos gefüttert werden darf? Ich meine wegen BSE und so... Sorry, dass ich immer solche Fragen stelle
Ich bin eben ein BARF-Anfänger...Gruss Jena [/b]
-
Alles Fleisch, das von Tieren stammt, die auch "für den Menschen" geschlachtet werden, wird eh getestet. Da brauchst du dir denk ich mal keine Sorgen zu machen.
Ich hole immer nur Fleisch, das von Tieren stammt, die für den menschlichen Verzehr zugelassen sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!