Barf ( Teil I )

• Neu

Hi

hast du hier Barf ( Teil I )* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Starling!

Wow, für so viele Hunde barfen, nicht schlecht! Finde es ja schon anstrengend, für meine drei Monster (die eher klein sind) das Fleisch "ranzuschaffen"- und die werden wirklich nur ab und an gebarft.
      Trotzdem-die Tiefkühltruhe ist einfach immer dicht :wink: . Aber Du hast dann wahrscheinlich eigene Tiefkühltruhen für die Hunde, oder?

Wie machst Du das denn mit dem ganzen Fleisch? Hast Du die Möglichkeit, alles günstig vom Schlachthof in Deiner Nähe zu kaufen?

Was machst Du, wenn Du mal mit Hunden unterwegs bist und einfach nicht die Möglichkeit hast, alles mitzunehmen? Hast Du dann ein "Ausweichtrofu"?

Liebe Grüsse, Marta&Monster

• hi,

ja wir bekommen den einen teil vom schlachthof und die hühnerhälse bestellen wir immer gleich 300 kg auf einmal.

wir haben zwei tiefkühltruhen fürs hundefutter :wink:

wir fahren nie weg, daß wir uns gedanken darüber machen müßten, aber wenn es mal doch der afll sein sollte. hierfür haben wir ersten einen kühlbox die durch den zigarettenanzünder strom bezieht, naja und kaufen kann man ja eigentlich auch überall fleisch :wink:

man kann ja dann auch mal einen gemüse oder obsttag mehr einlegen, alles kein problem, würde ich sagen.

sow ie ich schrieb, daß kein fertigfutter mehr ins haus kommt, so würde auch nie wieder einer unserer hunde oder katzen fertigfutter gefüttert bekommen.

• :shock: :shock: :shock: -300 kg Hühnerhälse!
      Äh, das langt dann aber auch ne Weile, oder? Schockt mich ja jetzt ein bisschen, aber ich denke, meine Hunde würden unwahrscheinlich gerne mal bei Euch zum Futtern vorbeikommen, die finden Hühnerhälse/Mägen/Herzen nämlich sooooo lecker :wink: !

• bei uns gehen tägl. über 20 kg durch.

wenn du dann das obst, gemüse und ab und an reis dazurechnest, kommen wir ca. 20 tage mit 300 kg aus :wink:

aber wir holen ja auch noch jede woche rindfleisch, ca. 100 kg :wink:

• @ Starling

Wow-nicht schlecht! Eure Hunde können sich wirklich freuen!

Mal so interessehalber, hast Du irgenwann mal überschlagen, wie die Kostendifferenz bei so vielen Hunden ist, wenn Du alles zusammenrechnest, also Fleisch, Flocken, Gemüse, Obst, Milchprodukte, Zusätze,... im Gegensatz zu einer hochwertigen Fertigfutterfütterung?

• also die futterzusätze müßte ich eh geben, da es für kranke oder alte hunde zusätze sind.

alle sin allem kommen wir trotz der besseren ernährung günstiger weg, da wir das fleisch sehr günstig bekommen.

würden wir ein hochwertiges fertigfutter füttern, müßten wir ca. 200 euro noch mal drauf legen :wink:

• @Sterling, hätte man eine Frage ... meine Mama hat heute ne rohe Ente fürs Schlumbelchen mitgebracht ... nun hab ich aber irgendwo gelesen, dass man rohe Ente nicht verfüttern darf :shock:
      Wie sieht das aus, muss ich die wirklich erst kochen ???

Liebe Grüße
      Daredevil

• hallo daredevil,

wo hast du das denn gelesen?

ich habe noch keine ente gefüttert, kann mir allerdings nicht vorstellen, daß sie nicht verfüttert werden darf, wenn sie frisch ist. *grübel

ich verfütter ja auch ganze hühner, hähne wenn ich mal welche bekommen kann und das sind auch recht gut bestückte hühner, die kann man nicht mit denen im supermarkt vergleichen. demzufolge sind auch die knochen bei ihnen sehr viel stärker, aber es gab keine probleme.

geh doch mal im http://www.gesundehunde.com/forum/index.php?s= nachlesen, da wirst du bestimmt zum thema ente fündig :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!