Barf ( Teil I )
- Daredevil
- Geschlossen
-
-
@Sterling, danke für den Link
Ich weiß net mehr ganz genau wo ich das gelesen habe ... auf jeden Fall stand da was, von wegen man soll das Viech erst abkochen@Bucki, ähm, ich komm aus der Nähe von Bielefeld
Aber hier her hab ich das Wort net *grins*
Ich kenne den Jacky, oder besser gesagt seine Besitzerin sehr gut, und als ich mal in den Ferien bei ihr war hab ich das Wort bei ihr geklaut *grins*
Sie hat nämlich die Bo auch immer so genannt, und irgendwie hab ich mir das dann auch total angewöhntLiebe Grüße
Daredevil -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kommt jacky denn aus hessen?
-
DAs will ich aber jetzt auch wissen !!
-
*altesthemaausbuddel*
Ich wollte nur mal die besondere Funktion vom Apfel mitteilen.
Äpfel verfügen über sogenannte Quellzellen.
Sie quellen im Darm auf und saugen da so einiges ausm Darm mit raus, was da ohnehin nicht unbedingt hingehört.
Also eigentlich sind Äpfel sowas wie Reinigungsschwämme.
Bei Menschen übrigens auch
-
Wenn man zum Fertigfütter nichts dazu füttern sollte....soll man das aber auch beim Rohfütter nicht machen...da muss man sich ja auch auskennen wieviel wovon in dem Fleisch drinnen ist .....da muss man dann genau wissen wieviel Gemüse, Zusätze.. man zufüttern darf.
-
-
Zitat
Wenn man zum Fertigfütter nichts dazu füttern sollte....soll man das aber auch beim Rohfütter nicht machen...da muss man sich ja auch auskennen wieviel wovon in dem Fleisch drinnen ist .....da muss man dann genau wissen wieviel Gemüse, Zusätze.. man zufüttern darf.
Hallo Aika,
hast du dich schon grundsätzlich mit der Zusammensetzung von FeFu auseinandergesetzt? Du verfütterst mit jeder Schüssel TroFu mehr Getreide, pflanzlichen Müll u. tierisches *Sonstwas*, als pures Fleisch.
Wenn Dein Hund BARF bekommt, kriegt er in erster Linie pures Fleisch in die Schüssel.
Der Unterschied liegt einfach darin, ob du jetzt zu Fleisch Nudeln u. Gemüse dazu schmeist, oder zu Getreide u. Soja (bei den meisten TroFu-Futtersorten Hauptbestandteil).Grüssle Simone
+ Erin -
Zitat
Hallo!
Ich denke, ein wenig Apfel ab und an schadet keinem Hund, auch keinem, der Fertigfutter bekommt.
-
Es gibt auch gute Trockenfuttersorten.
Aber ich füttere ohnehin kein Trockenfutter....ich meinte nur, dass man auch beim Barfen aufpassen muss was und wieviel man dazu gibt (und da kenn ich mich eben leider nicht aus) ich hab nämlich schon von Leuten gehört deren Hunde gebarft werden und da war z.b der Phosphor Gehalt zu hoch....also auch da kanns zu Überdosierung kommen. -
grundsätzlich hast du Recht.
Aber schau mal bitte in die Natur: ein Wolf in freier Wildbahn z.B. kennt keine Futtermitteltabellen, wo er sich den täglichen Nahrungsgehlt ausrechnen kann.
So ist es beim BARFen auch. Man füttert vielfältig, täglich sein Fleisch, ab und an mal eine reine Gemüsemahlzeiten, mal einen Fastentag. usw...
Dass der Hund jeden Tag ausgewogen alles von allem bekommt ist beim BARFen gar nicht wichtig und in der Natur auch gar nicht möglich.
Wichtig ist nur, dass er es regelmässig bekommt. Einige Vitamine und Mineralstoffe werden im Körper eh gespeichert und sind so über mehrere Tage abrufbar.
Selbst wir Menschen schaffen es nicht immer unsere Nahrung so zusammen zu stellen, dass wir jeden Tag alles haben. Und wir leben doch auch alle, oder? -
@ Aika,
wer hat DAS denn mit dem Phosphorgehalt ausgerechnet :gruebel:
Ich gebe übrigens auch diverse Obstsorten und insbes. Äpfel - Ezri
hat nämlich recht. Man kann auch Bananen, Birnen und kleingehackte
Datteln geben.Da mein Hund vielseitig ernährt wird, auch mal Trofu aber selten,
mache ich mir absolut keinen Kopf, ob da von was zu viel oder zu
wenig von dem oder das von was mit welchem.... in dem Futter
ist.Grüße, Islay
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!