Barf ( Teil I )
- Daredevil
- Geschlossen
-
-
Simsa hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Schön ausgedrückt! :top:
Es geht hier nicht darum, jemandem was aufzuschwätzen. Hier sagt nur jeder seine Erfahrungen und verteidigt auch mal seine Meinung. Aber auch andere werden akzeptiert. Hier will niemandem jemandem was aufschwätzen oder abschwätzen.
Dass man seine Meinung sagt und mit anderen teilt - dafür ist doch ein Forum schließlich da, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich meinte ja mit dem Vermenschlichen nicht die Rohfütterung, ab und an mache ich es auch, wenn was abfällt, aber man kann es glaube ich mit allem übertreiben. Wie geschrieben, war ich ziemlich aufgeladen von einem anderen Forum wo es nicht so zivlisiert abgeht wie hier. Ich finde jeder sollte das verfüttern, was am besten bekommt und geliebt wird. Wie es im einzelnen aussieht ist zum Glück jedem selber überlassen.
Ich finde es nur schade, wenn man sich dann bald nicht mehr trauen kann zu sagen was man füttert (schlechtmachen eines Futters oder Futterart ändert noch lange nicht den Speiseplan), weil man sonst unter die Nase gerieben bekommt, das man kein guter Tierhalter ist.Ich bin froh, das ich hier auf viele nette verschiedene Menschen treffe, die nicht so stur sind.
Natürlich ist ein Forum dafür da seine Meinung zu äußern, sonst könnt man ja nicht daraus lernen aus den Erfahrungen.
Das bedeutet aber auch, das ich auch meine Meinung ehrlich schreibe.Liebe Grüße
Adina
-
@ adina
hier kann sich jeder trauen seine Meinung zu sagen - das ist ja das Schöne hierAber das Spiel funktioniert auch anders herum: mich hat neulich eine ältere Dame (erschien mir im ersten Momemt sehr nett) angesprochen wegen meines "ach-ist-der-aber-schön"-Hund. Im Gespräch fragte sich mich dann, da Maya's Fell ja so herzallerliebst glänze, was ich dem Hund denn füttere... Tja, mein Fehler war zu sagen, dass ich rohes Fleisch füttere. Ich bekam mitten auf der Strasse ein recht lautstarke Standpauke, wie gemein ich doch sei, einen so schönen Hund zu verderben, zu einem "menschenbeissenden"-Monster zu machen und es würde wohl nicht mehr lange dauern, bis der Hund so beissen würde, dass man ihn einschläfern müsse. Mein Tochter wurde dann noch bedauert, da sie wohl die erste sein würde, die die Beisswütigkeit meines Hundes wohl zu spüren bekäme - und das alles nur wegen der Fütterung...
Siehst Du, so herum gehts auch. Glaube mir, ich habe mich in dem Moment so geschämt (alles hat geglotzt, was da vorbeilief und es war schönes Wetter, da war viel los...) und habe mir geschworen, dass ich so etwas nie mehr einem wildfremden Menschen erzähle...
Und trotzdem bin ich von der Fütterungsart überzeugt (wie bereits erwähnt war Maya unter handelsüblicher Fütterung krank geworden und hätte lebenslang medikamente nehmen sollen. durch die Fütterungsumstellung fiel das alles weg und es geht ihr gut). Käme aber nie im Traum darauf, jemand von seiner gewählten Futterart zu überzeugen. Ich habe viele Freunde mit Hunden, die füttern alle anders. Ist doch ok!
jeder nach seiner Art und Weise! Wichtig ist doch, dass es den Tieren gut geht - egal wie oder mit was!! -
Ganz meiner Meinung!
Es tut mir ja auch leid, das ich gerade hier geplatzt bin.
Ich kenne diese Meinung der alten Dame auch. Als ich mir meinen ersten Hund angeschafft habe, sagte man mir auch solche Geschichten wie mit rohem Fleisch macht man Hunde scharf und die kriegen davon Würmer, ... .
Und als Hundeanfänger glaubt man und läßt es.Und gerade alte Menschen halten gern an Verallgemeinerungen und Vorurteilen mit.
Nee, nee, nee!
Liebe Grüße
Adina
-
Püh... überzeugen will ich auch niemanden, aber das Topic hier heißt ja BARF und nicht TroFu
Von daher wäre es eigentlich prima, wenn man in diesem Topic nicht die Futtersorten vergleichen würde, sondern einfach Barf-Tips geben könnte.
-
-
@ simsa,
Seealgenmehl wegen der Spurenelemente und der Pigmentierung.
Kalk gebe ich momentan, weil mein Kleiner erst 3 Mon. alt ist und
sich das Skelett gut aufbauen soll.Damit weißt du auch wie lange ich barfe.
LG, Islay
-
@all
hab da noch mal ne Frage zu den Hühner-/Putenhälsen. Habe
die Teile nämlich noch nicht gefüttert. Kommen die Dinger so
wie sie sind in den Napf, oder muss ich damit noch was machen?
Kauft man die im ganzen Dtück oder sind die schon zerkleinert?Blöde Fragen für euch - eine wichtige für Islay...
Grüße
-
Hühnerhälse sind so klein, dass Du sie nicht zerkleinern musst.
Putenhälse kannst Du am Stück oder bereits zerkleinert kaufen.Fröhliches Mampf.
-
Mir ist Barfen zu anstrengend. Mit den ganzen Zusätzen und so. Ws ich eh nicht ganz verstehe. Der Wolf hat schließlich auch keine Zusätze in sein Futter bekommen wie Öle usw...
Naja wie gesagt mir wäre das zu kompliziert....da kauf ich ja mehr Zusätze als sonst was.und man muss auch genau darauf achten wieviel man von allem dazu gibt. -
Danke. Marta,
werde nachher mal was davon holen und bin gespannt was
Islay dazu schmatzt.Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!