DD Turnier in Lautertal am 18.9.05
-
-
Huhu Uwe,
da muss ich jetzt mal verwundert nachfragen: Du hast doch Deinen Nemo (Nemo hiess er doch, oder?) abgegeben, weil Du ihm ein besseres Leben ermöglichen wolltest-und dann wieder einen BC?
Es gibt doch schon sooooooo viele tanzende BCs...ist doch langweilig, andere Hunde sind doch spannender-mal was anderes :wink: .
Die Yahoogroup ist nett....auch gar nicht so zeitaufwendig, wenn man nur stiller Mitleser ist. Kann sie auf jeden Fall empfehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
da muss ich jetzt mal verwundert nachfragen: Du hast doch Deinen Nemo (Nemo hiess er doch, oder?) abgegeben, weil Du ihm ein besseres Leben ermöglichen wolltest-und dann wieder einen BC?Hallo Martha,
hey Du bist SUUUUPPPIIIIII !!!!!!!
Das Dir nach fast einem Jahr noch der Name von meinem BC eingefalllen ist: WOW !!! GENIAL !!! Der Kleine hat wohl überall einen bleibenden Eindruck hinterlassen :sport:
Nun, lass uns dpoch erstmal abwarten, ja?
Billy ist letzte Woche Freitag grad mal 3 Jahre alt geworden. Wenn alles "normal" läuft, ist er noch mindestens 6 bis 12 Jahre an meiner Seite. Da kann sich noch soooooviel ändern, nicht wahr?
Momentan tendiere ich eben immer noch zu den Hunden, die aussehen wie BorderCollies ;-)Übrigens: NEMO... Ich habe ihn das letzte mal Ende April gesehen.. Ein absoluter Traumhund ist der Kleine geworden.
Extrem-langhaar (ca 30cm Haarlänge am Schwanz, sieht weltklasse aus)Nochwas zu NEMO: Er ist Papa geworden und es sind noch soviel ich weiß 4 kleine Mädels (alle laut dem Schäfer absolut hütetauglich) abzugeben. Bei eventuellem Interesse bitte PN an mich.
Die Eltern Nemo und Blacky arbeiten beide an den Schafen. Blacky ist eine Kurzhaar-BC.Zitat
Die Yahoogroup ist nett....auch gar nicht so zeitaufwendig, wenn man nur stiller Mitleser ist. Kann sie auf jeden Fall empfehlen.Och nööö, vielleicht irgendwann später mal (glaub aber eher nicht, hab irgendwie ne Abneigung gegen yahoo). Bleibe lieber hier im Forum.
Liebe Grüße
Uwe -
Hallo Uwe!
Will mich heute anmelden, ich hab es so lange vor mir her geschoben, weil ich mir immer nicht so sicher bin, ob das dann auch alles klappt, und das Lampenfieber - hoffentlich stecke ich Ginger(meine Hündin) nicht damit an.
Wir fahren vermutlich Freitag abend rüber, haben dort Verwandte im Nachbarort.
Das wäre mir sonst vermutlich zu weit. Wo kommt ihr denn her?
Wir kommen aus dem tiefsten Sachsen, also wenn du jemanden hörst den du nicht verstehst, dann bin das mit Sicherheit ich.Viele Grüße Katja und Gingerbaby.
-
Neeeeeiiiiieeeeeeeeeeeiiiiiiinnnnnnnnnnnn!
Das darf nicht sein! Wieviel tiefschläge kann ich verkraften?
Uwe, bitte sei doch endlich einsichtig! KEIN BC!Und warum in alles in der Welt hat sich das Nemo denn vermehrt?
Ich fall gleich hinten über!@ Marta, schlag mich, hau mich, tritt mich tod!
Aber ich habs über drei seiten geschafft nix zu sagen, und den Thread aus meinen Augen zu verbannen, awwer nu hauts mich echt um!verzweifelte Grüße, Kai
-
Huhu Kai,
dürfen wir denn keine Dogdancethreads mehr aufmachen, weil Du Dich sonst bloss aufregst?
*kicher*...da meine Hunde nicht hüten, muss ich mir doch eine andere Beschäftigung für sie aussuchen, oder :wink: ?Den Borderpapst nicht schlagend, oder tretend, dafür aber grinsend,
Marta -
-
kai: Hey, bleib mal locker!!! Ich sagte doch: bis zu einem Hund, der aussieht wie ein BC wirds hoffentlich noch JAHRE dauern.
Momentan hab ich meinen Traumhund Billy, auch wenn ich manchmal verzweifel. ABER: ist das nicht manchmal auch bei menschlichen Partnern so?? :wink:Nemo vermehrt - ganz einfach erklärt: Nemo ist ein TRAUM HÜTEHUND und es wäre eine totale Schande, wenn man diese Gene nicht weiter vererben würde. Es ist eben in nem Moment der Unachtsamkeit passiert, aber ich finde es okay. Nicht jeder Hund MUSS Papiere haben. Für einen Hund, der beruflich (in diesem Fall als Hütehund) genutzt wird, sind Papiere restlos uninteressant, da die Schafe (oder was sonst auch immer) nicht lesen können :wink:
Es zählt einzig und allein, daß dieser Hund seine Aufgabe möglichst perfekt macht und mit Sicherheit aus diesem Wurf KEIN normaler "Haus-BC" entstanden ist.
Ich hoffe nur, daß Detlef, der Schäfer, sich dessen bewußt ist und KEINEN der Welpen an einen Nicht-hüter abgibt.
Ist meine persönliche Meinung.Liebe Grüße
Uwe -
Sach ma Uwe, gehts noch?
Kommst du noch klar? Dengst du auch nur im entferntesten über das nach, was du da schreibst?
Gerade für einen Hütehund sind Papiere unabdingbar. Man will ja schließlich auch einen Hund erhalten, dessen komplette Vorfahren bekannt sind und auf ihre Leistung hin geprüft wurden, oder nicht?
Und wie bitte magst du beurteilen, welch tolle gene in deinem Nemo schlummern? Wie kannst du auch nur im entferntesten beurteilen, wie gut oder schlecht er arbeitet, und ob gerade dieser Hund für die "Zucht" so immens wertvoll ist?
Und der Moment der unachtsamkeit wird mit sicherheit jetzt in Folge alle halbe Jahr auftreten! Solange, bis Nemo die E... abfallen.
Ich kenne den Schäfer wo Nemo jetzt lebt nur vom Telefon, und er klang ausgesprochen nett und vernünftig, daher hoffe ich das beste.
Und zum Thema Hütehund zucht, kannst du doch nun wirklich keinen Beitrag leisten, mangels Erfahrung!
Nemo war als ich ihn sah komplett durchgeknallt ! Mit sicher heit ist er heute super und freudig an den Schafen, aber das rechtfertigt keine Vermehrung in jedweder Form. Er selbst hat ja schon keine Abstammung!
Wie will man einen gesunden und auf alle erblichen Krankheiten durchgecheckten Welpen erhalten, wenn man schon über die Eltern nix weiß?
Ich hoffe inständig, das Billy 100 Jahre alt wird, oder das du es dir innerhalb der nächsten 10 Jahre noch mal vernünftig überlegst.
Es will dir ja niemand was böses, aber du must doch einsehen, das ein Border echt nix für dich ist!:runterdrueck:
@ Marta, Sorry, natürlich könnt ihr über euer Tanzen reden. Hab ja schließlich auch mal getanzt, allerdings nicht mit Hund!
und natürlich werde ich solche Threads in aller rEgel nichtr beachten, um mich zu schonen. Aber da auch du die Story damals mitverfolgt hast, hoffe ich das du verstehst, das ich ein klein wenig escaliert bin!Sodele, ich bin raus aus dem Thema!
Wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Tunier. Und hoffe das kein Border da ein Pöttchen gewinnt!Grüße, Kai
-
Guten Morgen,
alle weiteren Beiträge zum Thema hüten werden hier sofort gelöscht, wir sind hier in der Rubrik Dogdancing falls es nicht aufgefallen ist.
Macht wenn Ihr wollte in einer Hüte Kategorie einen Thread zum Thema "Nemo" auf aber nicht hierDANKE
-
Hast recht,
Tut mir leid!
(gnädig winselnd)Also alles weiter dazu in neuem Tread, das machts der Marta leichter, und mir auch!
VG Kai :runterdrueck:
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!