Was ist ein geeigneter Hund fuer meine Freundin?

  • Hallo,
    eine gute Freundin von mir moechte sich einen Hund holen.
    sie wohnt in einem 2 Familienhaus mit ihrem Freund zusammen, die beiden haben einen schoenen, grossen Garten.
    Sie selber wird bald studieren und er hat eine Firma (mit Computer) wo er von zu Hause aus Arbeitet, das heisst, es ist immer jemand da.
    So, nun ist das aber der ersthund der beiden.
    Sie fanden Beagle sehr toll aber ich habe ihnen davon abgeraten, weil ich nicht finde, dass er aufgrund seines grossen jagttriebes etc als ersthund geeignet ist.
    Jetzt sind sie beim Jack Russel Terrier, aber da kommt von meiner Seite aus wieder das gleiche.


    Sie findet auch Golden Retriver toll, aber die sind ihm wieder zu gross.


    Also, ich suche einen lieben Hund, mittelgross, als ersthund geeignet.
    Hier wuerde er auch genug auslauf bekommen (hundestrand ist in der naehe usw) also das waere nicht das Problem!!


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    lg,


    MiYuki

  • Vielleicht einfach mal im TH oder beim Tierschutz schauen und das Herz sprechen lassen? :roll: Soll ja schon bei vielen funktioniert haben.

  • Wer weiss was die fuer eine Vergangenheit haben.. es soll der ersthund sein! Sie haben nicht so viel erfahrung und schon gar nicht mit problemhunden.

  • Häh?
    Im Tierheim sitzen auch genug Welpen. Hingehen und erkundigen. Ich weiß ja nich wie alt Deine Freundin ist. Ich hoffe nur das die sich wirklich Gedanken gemacht haben. Weil son Hund wird ja auch älter und "Scheidungshunde" landen ohne Ende im Tierheim.


    Mit Gedanken mein ich: Was ist wenn sich die Situation mal ändert und vieleicht nicht mehr von Zuhause aus gearbeitet wird. Wird schon so viel verdient das sich der Hund auch geleistet werden kann? Hundesteuer, Versicherung, Tierarzt, Verpflegung des Hundes usw. Ach und nen Welpe braucht massig Zeit. Zwecks Erziehung, Beschäftigung.


    Die Beiden sollen sich das genaustens überlegen. Mal in den Tierheimen gugen.


    Liebe Grüße Tamala

  • das sage ich nicht.
    aber ich sage, dass es besser ist sich als ersthund einen reinrassigen, lieben hund vom serioesen zuechter zu holen...

  • Es gibt nicht nur Problemhunde beim Tierschutz! Da sitzen auch so viele tolle Anfänger-Hunde! Bitte nicht Tierheimhunde wegen ihrer ungewissen Vergangenheit ausschließen! Da gibts unendlich viele kleine Engelchen, die perfekt in so einen Haushalt passen würden und die so unglaublich dankbar für eine Familie wären...


    Wenn es unbedingt ein Welpe sein soll, kann man auch dort süße kleine Schätzchen finden!


    Ich kann absolut verstehen, wenn man sich einen Welpen vom Züchter holen möchte - dafür gibt es viele gute Gründe! Aber wenn es keine bestimmte Rasse sein soll, warum nicht erstmal im Tierheim gucken? Vielleicht sitz da genau DER EINE!

  • er verdient genug, dass sie sich ein haus leisten koennen!


    Sie wohnen in Nordfriesland. Hier gibt es kaum Tierheime und in denen sitzen sicherlich keine Welpen.. so gut wie nie..
    das weiss ich weil ich mir auch einen vom th holen wollte oder wenigstens einen kleinen. nichtmal im naechst groesseren ort - luebeck - gibt es einen geeigneten..
    schade dass ihr mir nicht helfen wollt, dann versuch ich denen mit meinem halbwissen zu helfen.
    mfg

  • :???: Ein Reinrassiger lieber Hund vom Züchter , da können sie genauso in die Sch..... greifen!
    Wer sagt dir das sie mit der Erziehung eines Welpen nicht überfordert wären?
    Ein Hund der schon erwachsen ist und schon die Grundkomandos kennt halte ich da für angebrachter.
    LG ronjaxx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!