Uhu auf Hundeplatz
-
-
Wir waren sehr ueberrascht, als wir am Freitag auf der Hundewiese diesen riesigen Uhu getroffen haben.Der zeigte sich voellig unbeeindruckt von dem Geschehen um ihn herum.
Ich fand das schon echt faszinierend, so ein Tier mal "life" zu sehen, mitten in der Stadt.http://www.clipfish.de/clip/1056953/
(Video inclusive albernem und aufgeregtem Gegacker....)
Marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uhu's sind ja wirklich sehr erhabene Tiere, finde ich!
Riesen groß und richtig cool sieht er aus. :reib:
Der wollte sich bestimmt eine Mittagsmahlzeit in Form einer Fusshupe holen! :stumm:
'schuldigung! Nee der hat sich bestimmt von der nächtlichen Jagd ausgeruht!Richtig cool, hab leider noch nie einen in Natura gesehen!
Hattet ihr Kinder dabei, für die war es doch bestimmt auch ein Riesenerlebnis - so wie bei den gackerndem Erwachsenen Publikum! -
Silke, Du wirst lachen, aber der Uhu hatte Chandos tatsaechlich im Visier.Sie war halt neben dem Neufundlaender und den beiden Border's die kleinste in der Runde....
Wir haben schon ueberlegt, ob so ein Vogel auf uns oder die Hunde losgehen koennte.Zumal wir ja auch nicht wussten, ob's vielleicht ein Weibchen ist, das sein Nest verteidigen will.
Es waren keine Kinder dabei und wir haben's auch nicht weiter 'rumerzaehlt, aus dem einfachen Grund, dass der Uhu womoeglich mit Steinen beworfen wird.Heutzutage weisss man ja leider nie, wie die Kid's so drauf sind.
Ich wollte ihn so gerne mal fliegen sehen aber als ich erfahren habe, dass die Fluegel eine Spannweite von 1,80 haben koennen,hab ich's mit der Angst gekriegt.... -
Hallo Marion,
einen Uhu habe ich erst einmal in meinem Leben gesehen, nur sitzend.
Ganz faszinierende Tiere.Zur Bedrohung:
Neulich habe ich eine Fernsehsendung über Greifvögel gesehen, die Menschen angreifen.
Da wurde gesagt, dass vor allem von Hand aufgezogene Wildvögel dieses Verhalten zeigen.
Von Menschen aufgezogene Greifer scheint es gar nicht so selten zu geben, was mich sehr verwunderte.Gruß, Friederike
-
In der Nähe meiner Eltern ist ein Falkner, der verletzte oder kranke Wildvögel betreut und auch eigene Tiere hat, die nicht mehr in der freien Wildnis leben können. Mit den Tieren macht er ab und an Vorführungen. Dabei kommt er zum Schluß mit einem zahmen Uhu vorbei, bestimmt 40cm groß im Sitzen. Den kann man dann streicheln (er ist nicht angebunden und läßt das einfach so mit sich machen). Das Gefieder ist superweich und er wirkt gar nicht gefährlich. Ich bezweifle, daß ein Uhu in Beisein mehrerer Menschen einen Hund angreift.
-
-
boah ist der geil
thx für dieses schöne Video
Eulen rocken
ich hör die immer nur uhuen aber gesehen hab ich auch noch kein
-
Hey, also einen Uhu habe ich in Freiheit noch nicht gesehen, nur in Zoos oder auf Vorführungen. Es ist immer was anderes, wenn man unverhofft so ein Tier in freier Wildbahn erleben kann.
Danke für das Einstellen.
Tine -
Ich kenn zwar das Video nicht (bin noch analog unterwegs, da dauert das Laden einfach zu lange), kann mir es mir aber Bildlich vorstellen.
Wir haben bei uns im Revier ein Uhu- Brutpärchen, daher seh ich sie ab und an auch mal live. Hat schon wirklich was faszinierendes. Allerdings auch gespenstisches, ich denk da an meine erste Uhubegegnung. Ich saß nachts auf Wildschweine an, da ist einer hinter mir gelandet (und weil sie ja so leise sind, hab ichs nicht bemerkt) und plötzlich gerufen :geist2: . Ich wär vor Schreck fast aus dem Hochsitz gefallen. Trotzdem mag ich die Begegnungen und freue mich, wenn ich mal wieder einen sehe.
Gruß Christian
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!