Kleine Maus gerettet bitte helft mir!

  • Hallo alle zusammen!
    mein freund kam grade von seinem kollegen wieder und hatte so ne kleine braune maus auf dem arm die wohl nicht mehr laufen kann und der schwanz ist auch etwas am bluten!
    ich frag mich was wir jetzt tuen sollen! will der TA wohl geld wenn ich ihm die maus bringe oder kümmert er sich erst garnicht um das tier???
    haben ihr jetzt in nem karton futter und wasser gegeben und wissen nicht was wir noch tuen solln.bitte um schnelle hilfe

  • normalerweise will der TA kein Geld, wenn man ein Tier gefunden hat, dass in Not ist. (hatten wir zumindest mit einem Eichelhäher...). Versucht es doch einfach und ruft wo an.


    Viel Glück!


    Jette

  • Moin,


    Ich bin mir absolut sicher, das du die Maus wieder hinbekommst!
    Schließlich hast du da doch Erfahrung. Deine Wüstenmaus ist doch auch so prächtig alt geworden, und so stark dürften die Artunterschiede ja nicht sein, oder?


    Kann mir echt nicht vorstellen, das der TA Geld von dir nimmt, wenn du ihm die Maus mal zeigst und ihm deine Situation erklärst.
    Wenn es dem Tier aber wirklich schlecht geht, dann solltet ihr darüber nachdenken sie zu erlösen!
    Dein Verlobter ist doch Jäger, kann er nicht...(na du weist schon!)
    Ich mein nur für den Fall das einschläfern echt was kosten soll!


    Wo hat er die Maus denn gefunden, und wie ist ihr allgemeinzustand?
    Was sagt eigentlich dein Dackelmix zur Maus, ich meine nicht das der Jagdhund dir versehntlich alle entscheidungen abnimmt!


    Bin gespannt wies ausgeht,
    VG Kai

  • Is leider zu spät! ist heute nacht gestorben! sie ist verblutet weil der schwanz halb ab war :(
    naja wenigstens ist sie an nem warmen und ruhigen ort von uns geganegen und nicht im bauch einer katze!
    sie ist sogar ganz friedlich eingeschlafen und ich werde sie nachher im garten begraben
    aner danke für eueret ollen tipps
    sie wartet jetzt bestimmt im Regenbogenland!

  • Oh mein freund ist ken jäger das war mein ex mein jetziger verlobter würde nie eintier toten!der ist sooooo tier lieb!
    naja sunny hät ich se auch nicht gegeben wegen der würmer aber das thema hat sich ja leider schon erledigt

  • Sunny hat Würmer?
    Frau Klose, Wasch dich!


    Woher weiß man das?


    Du hast aber oft neue Verlobte! Hattest du nicht in einem anderen Thread erwähnt, das sowohl dein Verlobter als auch dein Vater mit Mischlingen zur Jagd gehen?


    Tut mir echt leid um die Maus! Manchmal kann man eben nix mehr machen.


    VG Kai

  • nein sunny hat keine würmer aber sie hätte welche wenn sie die maus "begrüßt" hätte das wäre dann nämlich ihr frühstück geworden!


    ich glau ich habe da auch ex geschrieben bei dem andren Thread wenn nicht hab ich mich verschrieben! nein ich habe nicht ´viele verlobte das ist mein erster der andere war einfach nur ein freund also normal halt! bin mit meinem verlobten jetzt 1 1/2 jahre zusammen!
    kann also nur ne verwechslung sein bzw. eineverschreibung!

  • Macht Ihr wegen eines Schmetterlings auch so ein Drama ??
    Wenn ich wegen jeder Maus, die meine Hunde in Ihrem leben gekillt hätten einen Tread eröffnet hätte, wär das forum vermutlich geplatzt.


    Also- Kopf hoch - von einer toten Maus geht die Welt nicht gleich unter.

  • Ei Triene...
    net alles so verbissen sehen
    und Sanny hat keine Würmer, Kai. Im übrigen beiße ich keine Mäuse, Hunde und Schmetterlinge. Höchstens Rinder. Und Kai´s, wenn se zu frech sind.
    Kai: vom Wasche krisste Würm nich wech. Mir nemme Ivomec, aber nur für de Küh, weil für Border zu jefährlisch.


    Chris, mach das Dingens zu, Mäuslein ist leider gestorben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!