Hab Ihr auch einen Wassernapf im Schlafzimmer?

  • bei mir im Zimmer steht auch ein Napf, den er vor dem Schlafengehen noch leert. Und dann durchhält bis 06.00 Uhr. Da können wir Menschen uns eine Scheibe abschneiden. Also wenn ich vor dem Schlafen ein Gals Wasser trinke muss ich mind. 1x aufs Häuschen :p


    Ach ja, ab und zu trinkt er auch in der Nacht, dann hör ich das schlurfen :lachtot:

  • wir haben auch viele Näpfe im Haus und Garten verteilt. Hier laufen ja auch 3 Hunde rum und alle haben ihre Vorlieben.
    Sammy hat einen Metallnapf in der Küche, einen Plastiknapf im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer.
    Unten im Garten steht noch 1 Plastiknapf und in der Küche unten auch noch mal einer aus Plastik. Dann steht im Zwischenflur noch einer aus Metall :D Näpfe über Näpfe :D Sammy trinkt viel Nachts...

  • Auch auf die Gefahr hin, das jetzt viele denken 'um Gottes willen'... ;)


    Mein Hund hat nur in der Küche seine Näpfe, schläft bei uns im Schlafzimmer (auch gerne mal im Bett, weswegen ein tropfender Mockelbart nicht so toll ist) und die Schlafzimmertür haben wir (noch) geschlossen nachts.


    Aber wenn Tyler irgendwo raus oder rein möchte, kratzt er ganz deutlich an der jeweiligen Tür und ich habe einen sehr leichten Schlaf. :D

  • :winken:


    Wir haben auch einen Metalnapf im Wohnzimmer stehen (mittelpunkt unseres Hauses ohne Türen bis auf Schlafzimmer im OG und Badezimmer)


    Im Schlafzimmer steht ein Plastiknapf der jeden Abend mit Frischen Wasser gefüllt wird, gerade jetzt im Sommer und draußen stehen sowohl ein Eimer und noch ein Plastiknapf zur Verfügung.


    Ich bin einfach der Meinung das die Regel "Hunde immer zugang zu frischem WAsser zu gewähren" nicht nur tagsüber gilt, sondern auch nachts... vorallem im Sommer wenns warm ist trinken meine beiden auch nachts... im Winter weniger, aber sie haben es zur Verfügung wenn sie mögen.


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Wir haben auch nur in der Küche einen Napf...und die Tür ist manchmal auch geschlossen...aber Smilla ist noch nie auf die Idee gekommen nachts aufzustehen...;)
    Ich denke da würde sie sich schon bemerkbar machen..

  • Bei uns steht nur in der Küche ein riesen Napf aber da alle Türen offen sind ist das kein Problem. Draußen haben sie eine ausrangierte Babybadewanne da auch schon mal gern ein Fussbad genommen wird.


    LG Iris+ Schäfis

  • Meine haben alle Nachts Zugang zu Wasser. Die großen im Flur, da wir eh alle Türen offen haben. Das Wasser wird auch nachts genutzt. Die Kleene hat in ihrer Box ebenfalls Wasser und meist ist das morgens auch leer.

  • Ich habe einen großen Napf mit Wasser, der im Esszimmer steht.
    Da wir nur eine Etage haben und bei uns auch nachts alle Türen offen stehen, kann Billy wann immer er will zu seinem Wassernapf.
    Es sit jedoch selten, dass er nachts trinkt, aber die Möglichkeit hat er zumindest.


    Ich würde auf jeden Fall drauf achten, dass dem Hund immer Wasser zugänglich ist!

  • Da hier die Türen offen, bzw. gar nicht vorhanden sind, reicht der Napf in der Küche. Allerdings habe ich noch nie mitbekommen, daß Stanley nachts was gesoffen hat ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!